Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rost unter den Einstiegsleisten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Sorry, aber kriege nicht wirklich Bilder hin auf denen man was erkennen würde..................

    Hab dann doch mal den Schraubenzieher bemüht und stoße nur auf weiß
    (Grundierung ?) oder Metall (Zinkschicht ? ).
    Denke, Rostblasen düften auch größer sein, sind nur eher kleine "Pickel"....
    Angehängte Dateien
    " Wer schön fahren will, muß (manchmal) leiden..."

    Nothing like this -
    tastes like a french kiCC...

    Kommentar


      #17
      Lass mal gut sein, ich kann mit meinem Fotoapparat auch nicht telefonieren.

      Aber wenn nach dem Kratzen kein Rost zu sehen ist, werden es wohl nur Staubeinschlüsse sein.

      Kommentar


        #18
        hallo,

        tja jegliche Garantieanträge von Peugeot wurden abgelehnt..... es läuft der Kulanzantrag !
        Mal sehen was dabei rum kommt...

        Kommentar


          #19
          Hätte mich auch gewundert. Denn eine Durchrostung kann ich hier beim besten Willen noch nicht erkennen. (Was jetzt nicht heißt daß ichs gut find daß er rostet, hab selber grad bei meinem 4 Jahre alten 307cc was am Schweller abschleifen und neu lackieren lassen)

          Kommentar


            #20
            so.... nach langem Kampf ist der Antrag genehmigt !
            Fahrzeug wird an den besagten Stellen nachgearbeitet....natürlich Kostenfrei

            Kommentar


              #21
              Rost an der Motorhaube

              Hallo Liebe CC-Freunde,

              ich habe mal wieder ein kleines Problemchen mit meinem 307CC...

              Nun hat er an zwei Stellen an der Falz der Motorhaube Rostbläschen. Ich dachte die sei aus Alu??

              Hat Jemand Erfahrungen, ob die Peugeot-Garantie hier greift? 12 Jahre auf Durchrostung?

              Lieben Dank für Eure Rückmeldungen...

              linne2000
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #22
                Wo ist die Stelle denn genau zu finden?
                Da muß ich doch bei unserem Wagen auch gleich mal gucken.
                Auf jeden Fall sollte das auf Garantie gehen.
                ...und wech isser...

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von linne2000 Beitrag anzeigen
                  Ich dachte die sei aus Alu??
                  linne2000
                  Ich hätte jetzt auch gesagt, das die Haube aus Alu ist, aber Alu kann auch blühen.
                  Wenn die Haube von unten auch durchgerostet ist, dann könntest du Glück haben, ansonsten wird dir dies wohl als Auswirkung von Steinschlag deklariert und dann wirst du dafür selbst aufkommen müssen, leider

                  Kommentar


                    #24
                    Ich sehe auf den Bildern nur ein I-Phone mit groben Pixeln.

                    Ich hatte, allerdings beim 206cc, auf der Unterseite an der Schweißnaht auch ein paar kleine Stellen.
                    Blank geschmirgelt, Reparaturlack drauf, seit zwei Jahren Ruhe. So what?

                    PS: Bis dahin hatte ich auch geglaubt, die sei aus Alu.
                    Hat schon mal jemand einen Magneten drangehalten?

                    Kommentar


                      #25
                      Die ist aus Alu (oder einem anderen Leichtmetall).
                      Wer die Haube schon einmal geöffnet hat, erkennt es am Gewicht.
                      Vielleicht zum Vergleich mal die Haube eines anderen Wagens (ohne Gasdruckfedern) anheben.
                      Da braucht man schon mehr Mukis.

                      Kommentar


                        #26
                        Wer´s nicht glauben will, der halte einen kleinen Magneten dran.

                        Gruß Bernd

                        Kommentar


                          #27
                          Leichter Rostbefall am Trittbrett

                          Hallo

                          Ich habe bei meinem Fahrzeug leichten Rostbefall festgestellt.

                          Ich erkläre mal, wo:

                          Fahrertür öffnen. Dort befindet sich ein Metallschützer, da auf dem Schweller angebracht ist. Jetzt nach links schauen und am Anfang diese Metallschützers beindet sich eine kleine Fläche Rost.

                          Wie ist dieser Metallschützer am Schweller befestigt? Geklebt?

                          Gibts einen Trick, diesen zu entfernen, um an den Rost zu gelangen?

                          Oder befindet sich der Rost erfahrungsgemäß NICHT unter dem Metallschützer, sondern NUR davor? Dann bräcuhte das Teil nicht ab.

                          Das Problem ist nur, ich kann nicht unter diese Metallplatte schauen. :confused:
                          Travel-Cycle

                          Kommentar


                            #28
                            Einstiegsleiste entfernen

                            Hallo

                            Wie kann ich den Metall-Trittschutz an der Fahrertür entfernen, bwz. demontieren?
                            Ich möchte dort ein wenig Rost entfernen, der unmittelbar vor diesem metallblech blüht. Muss die komplette Dichtung der Tür weg? Oder kann man den Trittschutz leicht abbauen?
                            Travel-Cycle

                            Kommentar


                              #29
                              Es muss doch einer wissen, wie der Trittschutz zu entfernen ist. Kann man den einfach abhebeln? Ist der womöglich nur mit Klipse befestigt?
                              Travel-Cycle

                              Kommentar


                                #30
                                Der ist geklebt! Zumindest beim 206cc
                                detailing.PERFORMANCE

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X