Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flitzer-Blitzer ... und Führerschein weg

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Flitzer-Blitzer ... und Führerschein weg

    Hallo !

    Na toll ... Flitzer-Blitzer ... 80er Zone mit 122 KmH ... reingefahren.

    183,50 Teuros ... 3 Punkte ... 1 Monat laufen ...

    Da lässt Du Dir 22 Jahre nichts zu Schulden kommen ...

    Keinen selbst verschuldeten Unfall,
    Keine Flitzer-Blitzer Vorgeschichten,
    Keine Punkte in Flensburg,
    Kein fahren mit Alkohohleinfluß (trinke ja auch keinen),
    Kaum Falschparktickets,
    nie im Verkehr aufgefallen ...

    und einmal wirsde geblitzt und der Führerschein wird eingezogen !

    Wenn ich wenigstens ein sog. von der Bürokratie bezeichneter Wiederholungstäter wäre ...

    Ok, zu schnell war ich ... aber ein einziges mal in 22 Jahren !?! Mann, mann ... das ist ungerecht, da kann man es doch wohl bei einem Busgeld belassen !

    Die Höhe ... für das Ankreuzen "Ja, ich gestehe !" - Kassieren, die A..... nochmal 23,50 Extra ab ! Abzocke pur !

    Dann muss ich wohl für 4 Wochen nach Mallorca fliegen !

    Gibt es hier CC'ler die auch betroffen waren oder sogar z.Zt. betroffen sind ?

    Gruß
    vom Flitzer-Michel

    #2
    Hi,

    hast du nicht die Option, einmal das doppelte zu bezahlen, und deinen Lappen nicht abzugeben?

    Aber mal ganz ehrlich, das sie dich in 22 Jahren nicht erwischt haben, heißt ja nun nicht, das du immer brav so fährst wie es sein sollte.

    Die Idee mit dem Bonus finde ich nicht schlecht. Für jeweils 5 Jahre ohne Auffälligkeiten, einfach mal einen Minuspunkt gutschreiben, der dann verrechnet wird, wenn man sich MAL daneben benimmt.

    Das mit den 23,50 für´s gestehen finde ich jetzt aber auch nicht okay! Wie ist das denn begründet?
    Wer später bremst ist schneller da!

    Ciao, yours M8)cs!

    Kommentar


      #3
      Armer Michel ...
      Soll ich ab und an nach der Arbeit mal vorbei kommen und dich etwas im CC kutschieren?

      Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

      Kommentar


        #4
        Aber in seinem, nicht das er dir den Beifahrersitz durchsitzt!
        Zuletzt geändert von Stoppi; 18.09.2010, 12:59.
        Wer später bremst ist schneller da!

        Ciao, yours M8)cs!

        Kommentar


          #5
          Zitat von Michel 207cc Beitrag anzeigen
          Ok, zu schnell war ich ... aber ein einziges mal in 22 Jahren !?! Mann, mann ... das ist ungerecht, da kann man es doch wohl bei einem Busgeld belassen !
          Erstmal mein Beileid, aber ein Monat geht ganz schnell rum Dennoch - das ist nicht ungerecht, sondern absolut in Ordnung so. Stell dir vor es wäre kein Blitzer gewesen sondern vor dir eine Person oder sonstwas. Auch wenn du 22 Jahre "ohne erwischt" zu werden fährst, es braucht nur eine Sekunde, damit etwas schlimmes passieren kann. Ich bin auch kein Heiliger, fahre auch meist etwas schneller als die zulässige Höchstgeschwindigkeit und wurde in den letzten 5 Jahren 2-3 mal geblitzt. Aber jedes Mal zu Recht. Strafe muss sein. Regeln gibt es nicht umsonst :winken:

          Und bevor ich jetzt ausgebuht werde - da in meiner Familie seit knapp 30 Jahren ein (Autobahn)Polizist ist, der öfter mal ein paar nächtlich Geschichten erzählt, weiß ich, wie schnell was passieren kann. Und in einer 80-Zone (die wohl zu Recht 80 ist?) über 40km/h zu schnell zu fahren ... haua! Bitte jetzt nicht schlagen, aber ich finde das schon "in Ordnung" so, auch wenn es mir für dich sehr leid tut!
          Zuletzt geändert von ; 17.09.2010, 20:07.

          Kommentar


            #6
            Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
            Hi,

            hast du nicht die Option, einmal das doppelte zu bezahlen, und deinen Lappen nicht abzugeben?
            Hab ich denen geschrieben ... haben nicht darauf reagiert !
            Fahrverbot kann nur aufgehoben werden, wenn ich es berufl. aus Existenzgründen benötige.... blablabla

            Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
            Aber mal ganz ehrlich, das sie dich in 22 Jahren nicht erwischt haben, heißt ja nun nicht, das du immer brav so fährst wie es sein sollte.
            Stimmt ... aber die letzten 10 Jahre bin ich SMART gefahren ... der fährt ja nicht soooo schnell ! Aber ich meine ja so als Bonus, dass ich nicht als Wiederholungstäter aufgefallen bin. Unabhängig davon ob ich hätte oder könnte ...

            Werde geblitzt ... Rotes X setzen ... beim nächsten Blitzer ... Lappen abgeben !
            Wie beim Sport ... erst die Gelbe Karte zur Warnung ... dann die Gelb Rote Karte ... wenn natürlich grobes Faul ... gleich Rot austeilen.

            Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
            Das mit den 23,50 für´s gestehen finde ich jetzt aber auch nicht okay! Wie ist das denn begründet?
            Keine Ahnung ... fürs durchlesen der Anhörung ... :keineahnung:

            Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
            Armer Michel ...
            Soll ich ab und an nach der Arbeit mal vorbei kommen und dich etwas im CC kutschieren?
            Hmm, danke fürs Angebot ... gebe den Lappen aber erst nächstes Jahr ab und mache halt 4 Wochen am Stück Urlaub ... ab nach Mallorca ...
            Kannst dann meinen solange auf Bewegungsfahrt schicken ...

            Zitat von Dr. Beutel Beitrag anzeigen
            Dennoch - das ist nicht ungerecht, sondern absolut in Ordnung so.
            Hin oder her ... auch mit 40 KmH kann ich jemanden in einer 50er Zone Totfahren ...

            Dort wo ich geblitzt wurde (Gosslar) ist eine Landstrasse ohne Geschwindigkeitsbegrenzung ...

            ... auf einmal kommt das Schild 100 ... und 100 Meter weiter auf 80 KmH ... und blitzt. Wenn Du da mit 150 KmH ankommst mussde schon in die Eisen gehen ... um so schnell runter zu kommen !

            Ich werde mir wohl eine Radarsoftware aufs Navi laden ...

            Die A...... haben Klappschilder, die aus reiner Abzocke einfach mal zwischendurch aufgeklappt werden, um die Geschwindigkeitsbegrenzung auf zu heben.
            Zuletzt geändert von Stoppi; 18.09.2010, 13:00. Grund: Doppelpost

            Kommentar


              #7
              Hi,

              Landstrasse ohne Geschwindigkeitsbegrenzung, wo gibts denn sowas?
              Oder meinst du jetzt so ne Schnellstraße die Autobahnähnlich ausgebaut ist.
              Wer später bremst ist schneller da!

              Ciao, yours M8)cs!

              Kommentar


                #8
                Zitat von Michel 207cc Beitrag anzeigen
                ...
                Gibt es hier CC'ler die auch betroffen waren oder sogar z.Zt. betroffen sind ? ...
                Ja hier.
                Bin mal mit 63 in einer 30er Zone (wegen spielender Kinder) geblitzt worden.
                War allerdings früh um 3.30 Uhr und da hatte ich halt nicht mit spielenden Kindern gerechnet.
                Viezehn Tage später ist die Geschwindigkeitsbeschränkung auf 07.00 bis 19.00 geändert worden und der Starkasten wurde abgebaut. Hat mir aber nichts genützt.

                Mußte halt durch. Nimms wie ein Mann.
                Zuletzt geändert von Thommy; 17.09.2010, 20:20.

                Kommentar


                  #9
                  Bin jetzt auch etwas verwirrt. Dachte bei euch in D ist das so wie bei uns, daß außer auf Autobahnen, wenn keine Beschränkung ist, automatisch 100 gilt?

                  Kommentar


                    #10
                    Hi,

                    das hier sagt Wikipedia dazu:


                    Tempolimits [Bearbeiten]

                    Entgegen einer weit verbreiteten Meinung gilt auf einer autobahnähnlichen Straße nicht unbedingt ein Tempolimit für Pkw und sonstige Kraftfahrzeuge bis zu einer zulässigen Gesamtmasse von 3,5 Tonnen. Sofern eine Straße über baulich getrennte Richtungsfahrbahnen oder zwei markierte Fahrspuren pro Richtung verfügt, gilt für diese Fahrzeuge keine Geschwindigkeitsbeschränkung, es sei denn, dass eine solche ausdrücklich angeordnet worden ist. Für diese Fahrzeuge gilt dann, genau wie auf der Autobahn, eine allgemeine Richtgeschwindigkeit von 130 km/h. (vgl. § 3 Abs. 3 Nr. 2.c StVO)

                    Und anbei noch das passende Schild dafür:
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von macs1971; 17.09.2010, 20:24. Grund: Rechtschreibfehler Sammlung erweitert
                    Wer später bremst ist schneller da!

                    Ciao, yours M8)cs!

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
                      Hi,
                      Oder meinst du jetzt so ne Schnellstraße die Autobahnähnlich ausgebaut ist.
                      Ja, 2' spurige Schnellstrasse !

                      Aber meine Lieben ... es geht hier auch nicht darum zu schnell oder nicht ! Das war ich ja eindeutig und da soll ich auch Buße tun !

                      Es geht mir mehr um die Tatsache, dass Du wie ein Serientäter abgestempelt wirst obwohl Du vorher nie aufgefallen bist. Bin doch kein Bankräuber ...

                      Verwarnung ... beim nächsten mal Lappen weg. Die erste Ermahnung fehlt mir hier und das finde ich ungerecht.

                      Ich zahle ja und gestehe ja auch ... aber gleich den Lappen abgeben ? Das stört mich halt.
                      Zuletzt geändert von ; 17.09.2010, 20:31.

                      Kommentar


                        #12
                        ah, ok, bei uns steht das Schild für eine "Autostraße", und wenn nicht explizit höher angegeben gilt Tempo 100. Nur die Motorhaube ist bei uns bissl runder, und es ist ein Breitbau

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Michel 207cc
                          Hin oder her ... auch mit 40 KmH kann ich jemanden in einer 50er Zone Totfahren ...

                          Dort wo ich geblitzt wurde (Gosslar) ist eine Landstrasse ohne Geschwindigkeitsbegrenzung ...

                          ... auf einmal kommt das Schild 100 ... und 100 Meter weiter auf 80 KmH ... und blitzt. Wenn Du da mit 150 KmH ankommst mussde schon in die Eisen gehen ... um so schnell runter zu kommen !

                          Ich werde mir wohl eine Radarsoftware aufs Navi laden ...

                          Die A...... haben Klappschilder, die aus reiner Abzocke einfach mal zwischendurch aufgeklappt werden, um die Geschwindigkeitsbegrenzung auf zu heben.

                          Gna ok, dachte du bist in einer "dauerhaften" 80er Zone 140 gefahren. Mea Maxima Culpa und Asche auf mein Haupt. So eine Stelle haben wir auch hier auf der B9 ... kommt erst 130, dann 100, dann 80, dann 60 ... immer so im Abstand von ca 200 Metern. Und zwischen 100 und 80 ist eine Ausfahrt mit großer Grünfläche, da stehen meist die Zivilen und machen Passfotos. Roll halt meistens mit Tempomat aus und steig in die Eisen, wenn ich einen Wagen auf der Grünfläche stehe.

                          Wobei das glaube ich eine Grauzone ist, weil ein Blitzer muss irgendwie einen bestimmten Abstand zum Temposchild haben, gibt's glaub auch ein Gesetz für. Müsste ich mal nachschauen. War das bei ein "Fixer Blitzer" oder so ein portabler?
                          Zuletzt geändert von ; 17.09.2010, 20:39.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                            Ja hier.
                            Bin mal mit 63 in einer 30er Zone (wegen spielender Kinder) geblitzt worden.
                            Innerhalb geschlossener Ortschaften sind die sowieso noch strenger ...

                            War bestimmt teurer als bei mir !?!

                            Kommentar


                              #15
                              Hi Michel 207CC,

                              falls du eine Verkehrsrechtsschutz-Versicherung hast oder im ADAC bist würde ich mal einen Anwalt fragen. Wenn die Schilder zu kurz hintereinander kommen und der Blitzer nicht weit genug danach steht kann man da was machen. Wenn die Stelle auch kein Unfallschwerpunkt ist und die Kontrolle auf Abzocke hinausläuft (Klappschilder) geht bestimmt was, zumindest beim Fahrverbot. Ich würde mich beraten lassen. Im Fernsehen bei VOX (So, 17 Uhr, Auto mobil) sieht man öfter solche Beispiele.

                              Gruß Raimund

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X