Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CC ist ein tolles Winterauto

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CC ist ein tolles Winterauto

    ich möchte mal etwas absolut positives anmerken. Mein kleiner Löwe lässt mich auch durch die größten Unwegbarkeiten nicht im Stich. Tolles Auto!!!

    #2
    Hallo,

    kann ich auch von meinem 207 CC behaupten. Hatte 3 Jahre einen Suzuki Jimny, also mit Allrad, aber mit dem 207er habe ich bei dem Wetter ein besseres Gefühl.
    brummbrumm

    Kommentar


      #3
      Kann ich nur bestätigen ... gute Winterreifen drauf, damit marschiert der Kleine überall hin.
      Habe ich gerade heute morgen wieder gemerkt. Dem Winterräumdienst zuvorgekommen und durch tief verschneite Straßen zur Arbeit mit gedüst.
      Null problemo ...
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #4
        Winterauto

        Hallo,

        Ja ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen.
        Ich wünsche Allen eine gute und unfallfreie Fahrt

        GrüCCles von DFS:winken:
        Beste Grüße SaaRCCZdriverin

        Kommentar


          #5
          Zitat von Titania2404 Beitrag anzeigen
          Hallo,

          kann ich auch von meinem 207 CC behaupten. Hatte 3 Jahre einen Suzuki Jimny, also mit Allrad, aber mit dem 207er habe ich bei dem Wetter ein besseres Gefühl.
          Der kleine Jimny macht im Winter aber auch riesen Spaß

          Kommentar


            #6
            oja kann ich ebenfalls bestätigen.
            Und wenn das Dach geschlossen ist, ist er wegen dem kleinen Innenraum superschnell warm. und bei geöffnetem Dach durch die Sitzheizung ebefalls.
            Hab auch bei Glatteis die Fahreigenschaften voll ausgetestet. Durch die kleinen Sicherheitshelferlein ist er für mich unschlagbar.
            Bin damit sehr gern im Schnee unterwegs.
            PEUGEOT 206cc -- französisch & oben ohne - was will man mehr?

            Kommentar


              #7
              Kanns ja bei euch nicht beurteilen, aber ich komm aus einer Gegend wo Winter auch wirklich Winter ist. Und ich muss sagen trotz Dichtungspflege frieren mir jeden bis jeden 2. Tag die Scheiben fest so daß ich nicht ins Auto komme bzw. die Tür nicht schließen kann. Das ist echt absolut nervig.

              Ansonsten hatt ich aber auch noch keine winterbedingten Probleme.

              Kommentar


                #8
                Zitat von zed307cc Beitrag anzeigen
                Kanns ja bei euch nicht beurteilen, aber ich komm aus einer Gegend wo Winter auch wirklich Winter ist. Und ich muss sagen trotz Dichtungspflege frieren mir jeden bis jeden 2. Tag die Scheiben fest so daß ich nicht ins Auto komme bzw. die Tür nicht schließen kann. Das ist echt absolut nervig.

                Ansonsten hatt ich aber auch noch keine winterbedingten Probleme.
                Jo, das kann ich bestätigen...die Scheibe auf der Beifahrerseite klemmt manchmal und geht nicht runter (unten irgendwie festgefroren)...und die Sitzheizung ist auch mehr Verarschung als alles andere (wird erst nach 5 Minuten ein wenig warm - da sind wir bessere Poheizungen gewohnt)...aber ansonsten zickt er selbst bei tieferen Minustemperaturen und viel Kurzstreckenverkehr nicht rum. Die Heizung ist top !
                Und dadurch, dass er ein kleiner SUV ist, kommt man ja auch überall durch :-)
                Hab unsere Autos heute gewaschen (außen, innen, den Motorraum und natürlich auch Gummi-Dichtungspflege) - nun steht er wieder top da - schaut selbst:
                Zuletzt geändert von cc-mücke; 18.12.2010, 16:37.
                ...und wech isser...

                Kommentar


                  #9
                  Ohja, waschen müsst' ich meinen auch mal wieder ... der Große sieht aus wie ein Häufchen Elend. Ansonsten habe ich alle Dichtungen vor der Kälte mit SONAX GummiPfleger eingerieben. Bisher ist mir keine Tür festgefroren, lediglich die hinteren Scheiben haben sich punktuell etwas beim (versehentlichen) Öffnen gesträubt, aber nichts was nicht mit etwas Klimaanlagenluft zu lösen war. Dach hatte ich seither nicht geöffnet, kam noch nicht dazu. Daher keine Ahnung wie es da ausschaut.

                  Einzig die Außenspiegel hatten zeitweise beim Ausklappen mit dem Eis zu kämpfen. Wollte das deaktivieren, damit die nicht festfrieren, aber das kann ja nur der Techniker

                  Ansonsten bin ich zufrieden. Dank der guten Klimaautomatik sind die Scheiben ratzfatz frei und warm wird es auch nach wenigen Minuten - auch ohne Sitz- und Nackenheizung. Hatte mir das weitaus schlimmer vorgestellt. Mir kommt es zwar vor, dass teilweise die "Schwachstellen" wie Fenster und Dach etwas mehr klappergeräusche von sich geben, aber mit steigender Wärme im Auto legen sich die Problemchen recht zügig.

                  Kommentar


                    #10
                    Perfektes Weihnachtsbaumkaufauto.

                    Habe heute meine Dreimetertanne bei -7°C und strahlendem Sonnenschein transportiert und mich über die blöden Gesichter der Passanten amüsiert.

                    Das Dach hat allerdings ein wenig länger als sonst gebraucht. Ob es da wohl Ölvorwärmer zum Nachrüsten gibt?

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                      Perfektes Weihnachtsbaumkaufauto.

                      Habe heute meine Dreimetertanne bei -7°C und strahlendem Sonnenschein transportiert und mich über die blöden Gesichter der Passanten amüsiert.
                      Oh, super Das hätte ich auch gern gesehen, gibt's Fotos?
                      Hab vor kurzem eine neue Matratze auf diese Weise nach Hause transportiert.
                      Im Leben lernt der Mensch zuerst gehen und sprechen. Später lernt er dann, still zu sitzen und den Mund zu halten. Marcel Pagnol

                      Kommentar


                        #12
                        Ich will auch Fotos sehen!

                        Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
                          Ich will auch Fotos sehen!
                          Leider war kein Kamerateam in der Nähe, aber wer mich kennt, weiß, dass ich das jedes Jahr so mache. Nur ist es nicht jedes Jahr so arschkalt.

                          Irgendwo kursiert hier noch ein Foto im Schnee, als ich den Baum mit dem Kleinen geholt habe. Der ist wegen der Ledersitze auch besser dafür geeignet, nur ist der im Moment so tief verschneit und zugefroren, dass ich doch den Dicken genommen habe.

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,also ich mache das mit dem Tannenbaumtransport genauso wie Tommy,obwohl die Hydraulik bei -6° schon sehr zäh arbeitet.Aber wie schon beschrieben ist es herrlich die dummen Gesichter der Autofahrer und Fussgänger zu sehen.Jedes Jahr ein Highlight.
                            Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                            Kommentar


                              #15
                              Außer das mir ab und an die Fenstergummis anfrieren und die Türen deshalb nicht mehr richtig aufgehen, hat er noch immer durchgehalten... Ging bisher immer an und schnell warm wird er auch... Bin bis jetzt und auch letzten Winter überall gut hingekommen...

                              Aber das mit dem Weihnachtsbaum hätte ich auch gern gesehen
                              Gruß, Peter (astra_driver)
                              -- Mazda 2 Impression (Alt) - Peugeot 307cc 140 (Alt) - VW Golf VI 1.4TSI (NEU) --

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X