Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

9. Lackier- und Starkstromtreffen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Oder du greifst einfach mal mit ner Stromzange rum.
    Und wenn du angst hast, dass der zuviel zieht, dann nimmst du eine, die für Starkstrom geeignet ist. Ich habe hier noch eine, die für 10KA ausgelegt ist.

    --
    Also dann bis bald im Wald
    Michael alias Schnüffler
    -------------------------------------------
    let,s go geocaching - DIE weltweite Schatzsuche mit GPS
    [glow=#008040,3]www.geocaching.de [/glow]
    "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

    Kommentar


      #92
      Original von guga:
      @hoernchen schau mal, was poopsie fuer nen rang hat... ;D ;D ;D
      Klasse, Hörnchen ich würd jetzt aber rennen! ;D


      --
      nekko :hasi:
      nekko

      Kommentar


        #93
        @ Hörnchen
        lauf Dich schon mal warm ;D ;D ;D ;D ;D
        --
        so much joy with my new toy
        :dance1:
        so much joy with that little toy

        Kommentar


          #94
          Zurück zum Thema Strom (auch wenn ich das andere auch sehr lustig finde):

          Ich schätze mal, die Beleuchtung zieht irgendwas im mA-Bereich, vielleicht maximal einige hundert mA.
          Da es sich ja um einen Gleichstrom handelt, dürfte die Messung mit einer Stromzange etwas schwierig sein. Oder wird bei einer Zange nicht der zu messende Strom indirekt uber die Induzierte Spannung bestimmt? Bei Gleichstrom ist dummerwiese nix mit Induktion. Ok, es gibt auch Stromzangen die Gleichströme messen könne, diese kosten aber ein Schweinegeld.

          @Guga: schraub einfach wieder eine Lüsterklemme auf, halte ein Multimeter an diesen Pol der Lüsterklemme und an das blanke Drahtende und lies den Strom ab. Nicht wundern falls der negativ ist: dann einfach die Prüfspitzen tauschen. Achja: bei den meisten Multimeterm muß man für den Strommessbereich die Prüfschnüre am Mulitmeter anders als bei Spannungs- und Widerstandsmessungen anschließen. Ist aber immer mehr oder weniger eindeutig aufgedruckt.
          --
          Tschibumm, tschibumm .......
          Sieger der SLK-Trophy 2007
          Vize der SLK-Trophy 2008
          Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
          Vize der SLK and Friends Trophy 2010

          Kommentar


            #95
            gut, danke, ich werds mal ausprobieren, wenn ich mal wieder so ein multimeter zur hand habe... ich kanns ja direkt unten am schalter messen...

            und noch was: den ladezustand einer autobatterie, wie kann man den rausbekommen?

            gruss guga
            gruss guga (spotz spotz)

            --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
            (c) Ernst R. Hauschka

            Kommentar


              #96
              Ich dachte mir einfach mal, ich schreib jetzt auch mal was hier rein! Mein erster Beitrag!! Und da ja direkt vor mir noch e Lautrer was geschrieben hat, häng ich mich mal an - auch wenns net zum Thema passt.

              Tja ich hab seit 3 Wochen auch einen 206 CC - 2,0 i in Eisbergsilber - würd ihn aber gerne eintauschen gegen den 206 WRC von Grönholm :-))
              (ich war am Weekend auf der Rallye-WM in Baumholder !! - haben die Peugeot dort einen geilen Sound)

              Kommentar


                #97
                @Guga: denk nur dran, daß du das MM auch in den Stromkreis "einschleifst". Oder halte die Prüfstrippen an die beiden belegten Anschüsse des Schalters wenn dieser AUS ist. Dann wird der Stromkreis über das MM geschlossen und die Beleuchtung sollte angehen.

                @Gonzo: Rallye hätt ich auch gern geguckt! Vor allem wenns schonmal fast vor der Haustür ist! Aber nächstes Jahr klappts vielleicht.
                Ich war gestern auf der A62 Richtung Trier unterwegs und da hab ich einen blauen Subaru überholt. Der sah genau so aus wie auf http://www.swrt.com oben: Pommestheke auf dem Kofferraum, Rallymäßig dekoriert, große "7" auf der Seite und ziemlich dreckig. Sollte ich tatsächlich Petter Solberg überholt haben? Kein Wunder, daß sich dann die 206er vor ihm platziert haben :-p
                --
                Tschibumm, tschibumm .......
                Sieger der SLK-Trophy 2007
                Vize der SLK-Trophy 2008
                Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                Kommentar


                  #98
                  @guga nekko und auch poopsie

                  ich und wegrennen??? ich bin doch schon in Polen, da kommt ihr nieeee hin, sicher nicht...

                  ...und ausserdem... irgendwie tunkt mich hier jeder mal irgendwann.. das sollte mir zu denken geben...


                  ....mich und tunken....:shock1: WER will das schaffen??

                  lg
                  hoernchen

                  :-p :-p :-p :-p :-p :-p :-p :-p :-p :-p :-p :-p :-p :-p :-p :-p :-p :-p :-p
                  --
                  "Der Tag ist der verlorenste Tag, an dem man nicht einmal gelacht hat" -Charlie Chaplin

                  Kommentar


                    #99
                    Dem Status nach haben es ja schon einige geschafft. Und der Status lügt bekanntlich ja nie. Also: Leugnen ist zwecklos!
                    --
                    Tschibumm, tschibumm .......
                    Sieger der SLK-Trophy 2007
                    Vize der SLK-Trophy 2008
                    Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                    Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                    Kommentar


                      @Guga
                      also ich bin da doch ein wenig am Grübeln:
                      seit wann hat Sydney denn ein L für die Stadt im Kennzeichen, oder heißt das neuerdings Lydney ;D ;D ;D
                      --
                      so much joy with my new toy
                      :dance1:
                      so much joy with that little toy

                      Kommentar


                        @poopsie

                        wusstest du noch nicht??

                        sydney ist ostdeutsch und heisst auf unsere Sprache übersetzt Leipzig

                        manche, die verzweifelt unsere sprache reden wollen, nennen es auch laaibzisch

                        ) ) ) ) ) ) )

                        lg
                        hoernchen
                        --
                        "Der Tag ist der verlorenste Tag, an dem man nicht einmal gelacht hat" -Charlie Chaplin

                        Kommentar


                          @Hörnchen
                          sorry, das habe ich echt nicht gewußt
                          Isch babbel nur hessisch ) ) )
                          Gruß Poopsie
                          --
                          so much joy with my new toy
                          :dance1:
                          so much joy with that little toy

                          Kommentar


                            Original von Hoernchen:
                            manche, die verzweifelt unsere sprache reden wollen, nennen es auch laaibzisch
                            manche, die verzweifelt unsere sprache reden wollen, werden es nie lernen...

                            gruss guga

                            gruss guga (spotz spotz)

                            --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
                            (c) Ernst R. Hauschka

                            Kommentar


                              irgendwann werden uns nekko und rk erschlagen, mit was wir hier die threads vollmachen....grins

                              guga haste kein icq?

                              lg
                              hoernchen
                              --
                              "Der Tag ist der verlorenste Tag, an dem man nicht einmal gelacht hat" -Charlie Chaplin

                              Kommentar


                                nope, der mist kommt mir net auf den rechner, aber ich sitz grad am chat, mach aber erst mal schluss fuer heute...

                                bis denn denn

                                gruss guga
                                gruss guga (spotz spotz)

                                --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
                                (c) Ernst R. Hauschka

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X