Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tieferlegung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Da kann ich leider nicht helfen, mein Mechaniker hat mir davon abgeraten weil sich der Wagen hinten über die Drehstäbe immer nur in 3cm Schritten runterdrehen lässt.
    Also wenn man den Wagen vorne nicht deutlich mehr als 3cm tieferlegen will sollte man sich das mit den Drehstäben überlegen.
    Denn eine leichte Keilform sieht immer ganz gut aus und ist laut meiner ABE auch erlaubt.

    Kommentar


      So Tag 4 mittlerweile. über ne Dose Caramba schon weg
      Bin umgestiegen von Fäustel auf einen etwas größeren Vorschlaghammer (10kg)
      Ergebnis nach 4h Arbeit. Das d**** Ding hat sich keinen einziges Millimeter bewegt

      Jemand noch kreative Lösungen bzw Ideen?

      Kommentar


        Zitat von I'm Blue Beitrag anzeigen
        Jemand noch kreative Lösungen bzw Ideen?
        Geduld und noch mehr Rostlöser. Mach mal 14 Tage mit täglichem einsprühen weiter. Ist nicht selten das die Drehstäbe sehr fest geschmockt sind.

        Kommentar


          Wenn die Angaben zum Fahrzeug stimmen, dann hatten die Drehstäbe jetzt 12 Jahre Zeit zum festgammeln. Es wäre auch kein Wunder, wenn sich der Drehstab gar nicht mehr lösen lässt.
          Dies ist zwar sehr selten, aber dennoch möglich.

          Gibt auch noch die Möglichkeit, es über eine Mutter-Nuss-Gewindestangen-Kombination rauszuziehen. Vorteil hierbei ist der durchgehende Zug, der aufgebaut wird und den man immer weiter erhöhen kann.

          Unter der206.de ist diese Art beschrieben.

          GruCC
          GruCC aus Oberfranken
          Blueside


          Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

          Kommentar


            ja die Gewindestangenmöglichkeit hatte ich bereits in nem anderen Fred gefunden.

            Ist ne Austausch-Achse die originale hatte bereits ein Lagerschaden

            Probiers gleich noch einmal. Hab so im Gefühl heute klappts.

            kannst du mir evtl was zu Richtung sagen? ist der untere Drehstab für den rechten Achsschenkel zuständig also von links draufschlagen oder?


            lg

            Kommentar


              Aloha Zusammen,

              ich habe mir das Thema mal durchgelesen, jedoch immer noch die ein oder andere Frage.

              Und zwar ist mein CC noch im Originalzustand.
              Ich möchte mir kommendes Jahr aber in aller Wahrscheinlichkeit einen Satz neue Felgen gönnen, ihn trotzdem jetzt schon tiefer legen.

              Nun meine Frage. Und zwar möchte ich Felgen mit den Maßen 17 x 7,5 ET25 und Reifen 40 oder 45 x 205 aufziehen.
              Wie tief kann der CC nun runter ohne dass ich was an der Karrosserie ändern muss?

              Hat da einer von euch Erfahrung mit?
              Wäre super, wenn ihr mir helfen würdet.
              Achso machen möchte ich das jetzt schon, da ich so die Eintragung von Auspuff und tieferlegung mit einem Wisch erledigen kann.

              Kommentar


                Bei der Tiefe spielen die Felgen soweit keine Rolle, weil sie mit und ohne Tieferlegung passen müssen. Und sich durch eine Tieferlegung kaum was ändert.
                Wenn du mal hinten kräftig den CC runterdrückst, wirst du sehen, dass er jetzt schon bis in den Radkasten einfedert. Das ändert sich auch bei einer Tieferlegung nicht, außer, dass er weniger Federweg zur Verfügung hat.

                Das Einzige was manchmal Probleme macht sind die Verstellringe eines Gewindefahrwerks an der Vorderachse.

                Ich habe ähnliche Felgen drauf mit 7,5x17 ET22 und bin im Sommer Vorne 60mm und hinten 45mm tiefer. Alles ohne große Probleme.

                GruCC
                GruCC aus Oberfranken
                Blueside


                Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

                Kommentar


                  Super! Danke für die schnelle Antwort.

                  Da du schreibst "Im Sommer" hast du also ein Gewindefahrwerk?

                  Welche tiefe ist denn, wenn man nur die Federn tauschen möchte zu empfehlen?
                  Und welche Federn speziell? Ich habe etwas von radial und Progressiv gelesen.

                  Mir wären ja am liebsten 35-40mm, jedoch gibt es zB die Eibach entweder in 30 oder in 45-50mm und gerade bei letzterem bin ich mir nicht sicher, ob das für die Serienstossdämpfer nicht etwas viel ist.

                  Kommentar


                    Genau, ich habe ein Gewindefahrwerk eingebaut.

                    Also 45mm gehen noch mit den Seriendämpfern.
                    Es gibt auch viele die sagen, dass es mit 60mm auch noch ok ist, aber da ist der Spielraum schon sehr gering.

                    Bei den Herstellern sind Eibach und Hamann zu empfehlen.

                    Mit progressiv und radial kann ich bei Federbezeichnungen wenig anfangen.
                    Wobei ich denke, dass du linear statt radial meinst, oder?

                    GruCC
                    GruCC aus Oberfranken
                    Blueside


                    Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

                    Kommentar


                      Gewindefahrwerk

                      Hallo zusammen
                      Kann mir jemand sagen wie tief ich mein 206cc legen kann um noch im legalen bereich zu bleiben.
                      Mein Tüver hat schon bei 30mm Federn gemeckert weil das Nummernschild so tief wäre

                      Kommentar


                        Du kannst mit dem CC so tief, wie bei anderen Fahrzeugen auch.
                        Peugeot hat durch die serienmäßige Bauart schon eine "Sondergenehmigung", Da bei vielen Modellen schon im Normalzustand diese vorgeschriebene Kennzeichenhöhe unterschritten wird.

                        Siehe zum Beispiel: Shortys CC-Pik

                        GruCC
                        GruCC aus Oberfranken
                        Blueside


                        Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

                        Kommentar


                          Tieferlegung

                          An Herbert 938,bei starken Rückenschmerzen den CC tiefer legen,also noch härter federn,wo ist da der Sinn,ausser das du gleich den Orthopäden mitnimmst.Würde mir das gut überlegen.
                          Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                          Kommentar


                            Zitat von Enadal Beitrag anzeigen
                            ..Mein Tüver hat schon bei 30mm Federn gemeckert weil das Nummernschild so tief wäre
                            Dazu gibt´s sogar nen eigenen Thread.

                            Kommentar


                              Muss ich denn für die Drehstabverstellung unbedingt das ganze Heck aufbocken? Oder geht das auch Seite für Seite?

                              Kommentar


                                Wenn man sich die Anleitung mal genau anschaut, dann erkennt man von alleine, dass das Tieferlegen hinten nur geht, wenn das gesamte Heck in der Luft ist.

                                Und bevor man daran geht, die Achse Tieferlegen zu wollen, die Buchsen der Drehstäbe gut mit Rostlöser einsprühen.
                                Gerade bei einem mittlerweile 12 Jahre altem Auto ist das Lösen der Drehstäbe ein fast unmögliches Vorhaben.

                                GruCC
                                Mario
                                GruCC aus Oberfranken
                                Blueside


                                Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X