Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knacken beim schließen vom Dach auf der rechten Seite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Knacken beim schließen vom Dach auf der rechten Seite

    Hallo,

    seit einigen Tagen macht mein Auto beim schließen des Dachs auf der rechten Seite ein ziemlich lautes knackgeräusch, dieses Geräusch kommt jedoch nicht beim öffnen. Hat einer von euch schonmal sowas gehabt oder eine Ahnung was es sein könnte? Und das WICHTIGSTE kann ich weiterhin mein Dach aufmachen ohne das Dach zu beschädigen?


    #2
    knacken beim schließen vom Dach

    Hallo an alle,

    habe jetzt den Himmel abgebaut und dabei festgestellt das es doch auf der Fahrerseite ist dabei ist mit noch etwas aufgefallen, wenn ich das schließen vom Dach unterbreche und anschließend das Dach weiter schließe kommt dass Geräusch nicht. Wenn ich jedoch das Dach normal schließe knackt es wieder
    Hat einer eine Idee?

    Kommentar


      #3
      Ich fahre weder einen 307CC noch knackt bei mir das Dach direkt beim schließen.
      Seitdem ich bei meinem 207CC zusätzliche Unterlegscheiben verbaut habe, um das allg. bekannte Dachklappern zu vermeiden habe ich gerade bei warmen bis heissen Temperaturen bzw. am kühleren Morgen danach das Phänomen, dass wenn ich über einen herabgesetzten Bordstein o.ä. fahre, das Dach ein oder zweimal laut knackt. Durch den Ruck scheint sich das Dach dann zu setzen, weil es auf grund des Temeraturunterschiedes wohl etwas Spiel bekommen hat.

      Du kannst sowas ähnliches bei Dir ausschließen?

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        also wenn ich es richtig verstanden hab knackt dein Dach bei unterschiedlichen Temperaturen. Bei mir knackt das Dach egal welche Temperatur wir haben aber immer nur nur beim schließen

        Kommentar


          #5
          Knacken wegen Zusatzmodul, dass sich gelöst hat

          Ich weis nicht ob das für dich hilfreich ist, aber...

          ... bei mir knackt es seit ein paar Tagen beim schließen auf der linken Seite und das Dach "zuckt" kurz nach links.

          Ich habe gestern beim Schließen den Vorgang abgebrochen und von oben in die Mechanik geschaut.
          Und siehe da, da ist ein Zusatzmodul der AHK, dass sich von der Seitenwand gelöst hat. Ich habe dann reingegriffen (Dachbewegung war, wie gesagt, gestoppt) und habe es nach hinten gedrückt.
          Dann ging es ein paarmal ohne knacken und wackeln.

          Ich werde damit heute Abend zum gehen.


          http://www.ML-Bogensport.de

          Kommentar


            #6
            kancken

            Hallo,

            habe jetzt nochmal die Verkleidung abgemacht und dabei die Ursache gefunden. Es handelt sich um ein Teil an der C-Säule (Fahrerseite), dort wird beim Schließen ein kleiner Hacken mit einer Art Schlitten durch eine Feder bewegt. Sobald nun dieser Hacken in Bewegung kommt, springt er etwas und knackt dadurch. Anbei habe ich auch noch Bilder von dem Teil.


            Hat einer eine Idee was ich damit machen kann?
            Angehängte Dateien

            Kommentar

            Lädt...
            X