Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2- oder 4-Sitzer !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    2- oder 4-Sitzer !?

    Hallo Ihr,
    hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Habe von einem 206CC Fahrer erfahren, dass das Auto nur für 2 Personen zugelassen ist. Es dürfen hier auf der Rücksitzbank zwar Personen mitgenommen werden, doch wenn es zum Unfall kommt macht man sich strafbar.
    Jetzt meine Frage: wisst Ihr ob das stimmt? Denn wenn ja, ist das doch bestimmt beim 207CC auch so, oder? Kann das sein, dass man auch nur bis zu einer bestimmten Körpergrosse hinte sitzen darf bei geschlossenem Verdeck?

    MfG

    #2
    Absoluter Unsinn:

    In der Zulassungsbescheinigung unter Punkt S.1 ist die Zahl der "Sitzplätze einschließlich Fahrersitz" mit 4 angegeben;
    außerdem sind für die Rücksitze Automatikgurte eingebaut.
    Das gilt für den 206cc wie für den 207 cc

    Fazit: Sch...hausparolen

    Gruß Jürgen
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

    Kommentar


      #3
      Super!! Genau das wollt ich hören.. Vielen Dank!!

      Kommentar


        #4
        Wissen wir nicht seit einer stern-tv Sendung,
        dass man sogar ausnahmsweise auch mal mehr Personen mitgenommen werden dürfen als im Fz-Schein angegeben und Gurte vorhanden? ;-)

        Ich glaube aber so richtig gemütlich hat es kein Cabrio-Fond-Fahrgast - in keinem Fahrzeug...
        (heut ams-tv war im 3er BMW und im Benz auch nicht sooooo viel platz...)
        Grüsse Peter

        Spritmonitor
        Mein CC in der ccfreun.de Gallerie

        Kommentar


          #5
          Habe gestern mit meiner Frau einen 207CC mit Windschott angeschaut; meine Frau hätte um alles gewettet, dass das ein Zweisitzer ist; hat schon einmal ein normal gebauter Mensch auf den Rücksitzen gesessen?

          Viele Grüße

          Michael

          Kommentar


            #6
            In den Papieren ist er als 4-Sitzer eingetragen.
            Ob die hinteren Sitze nun tatsächlich benutzbar sind oder nicht, steht auf einem anderen Blatt.
            Ich habe damals vor dem Kauf meines 206cc mal spaßeshalber versucht, ob ich (185cm) überhaupt theoretisch hinten sitzen könnte. Ergebnis: Weder die Bein- noch die Kopffreiheit (bei geschlossenem Dach) waren dafür ausreichend.
            Bei kleineren Personen klappt es aber durchaus, wobei es für den hinten sitzenden natürlich nicht gerade komfortabel zugeht. Und einen Unfall würde ich in dem Moment auch nicht haben wollen, so ohne Kopfstützen hinten. Die Überrollbügel sind verdammt hart...

            Gruß, Ulf

            Kommentar


              #7
              Zitat von jgk Beitrag anzeigen
              Absoluter Unsinn:

              In der Zulassungsbescheinigung unter Punkt S.1 ist die Zahl der "Sitzplätze einschließlich Fahrersitz" mit 4 angegeben;
              außerdem sind für die Rücksitze Automatikgurte eingebaut.
              Das gilt für den 206cc wie für den 207 cc

              Fazit: Sch...hausparolen

              Gruß Jürgen
              Hallo

              Auch wenn der 207 Cc für 4 Pers. zugelassen ist und hinten auch Gurte sind , sind meines erachtens diese Plätze doch eher Taschen ablagen. Sobald Vorne eine Person ab 1,60 sitzt ist die Beinfreiheit hinten gleich null. Wenn überhaubt dann kann hinten vielleicht ein Kind sitzen.Ich brauch darüber garnicht nachdenken denn mit meinen 1,95m passiert hinter mir überhaupt nichts mehr bin schon froh das ich offen nicht oben überweg guck

              Gruß Marco

              Kommentar


                #8
                Ich hatte bisher einen Audi A4 und musste mit nur 1,90m schon eine unentspannte Sitzposition einnehmen damit hinter mir noch jemand sitzen konnte. Das war übrigens ein Fünfsitzer.

                Zugegeben gibt es im 207cc voraussichtlich für mich keine mögliche Position, damit noch jemand hinter mir sitzen kann.

                Der Prospekt sagt übrigens auf Seite 11:
                Auf den Rücksitzen finden Kinder oder - auf kürzeren Strecken - auch Erwachsene Platz.
                @Julca
                Hast Du nen Windschott?
                Bei mir ist das bei der Probefahrt immer von allein eingeklappt weil ich so weit hinten sitzen musste, dass ich keins bestellt habe.
                Gruß

                Seppel69

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Seppel

                  Ich habe das original Windschott von meinem Händler geschenkt bekommen habe damit aber keine probleme klappt nicht ein, erst dann wenn ich nachhelfe. Dafür ist meiner aber undicht im Übergang Seitenscheibe zum Dach da regnet es rein wenn ich bremse.
                  Geht nächste Woche in die Werkstatt hat hier und da noch paar Macken.

                  Gruß Marco

                  Kommentar


                    #10
                    Hmmmm....

                    vielleicht sollte ich das Windschott doch noch mal probieren.

                    Gutes Abdichten!
                    Gruß

                    Seppel69

                    Kommentar


                      #11
                      ... also da der 207 cc (206 weiß ich nicht) für 4 Personen zugelassen ist, verliert man auch keinen Versicherungsschutz. Es ist hinten eng, keine Frage, da ich aber fast immer alleine fahre ist mir das auch egal.

                      Gruß Jürgen

                      Kommentar


                        #12
                        207CC Innenraum größer als 206CC

                        Hallo,
                        in unserem 206CC Roland Garros konnte man hinter dem Beifahrer gerade mal ein Kind 140 cm hinsetzen. Hinter mir, 193cm Länge, passte das nie. Nun haben wir im 207CC schon die neue Erfahrung gemacht, hinten kann ein Erwachsener, 185 cm sitzen, wenn vorne der 170 cm Erwachsene soweit es für ihn gerade geht, nach vorne rutscht. Dies geht beim 207CC nun sogar bei geschlossenem Dach! Für die Fahrt in die Eisdiele ist das ok, zum CC Werk nach Madrid kommt man so aber nicht!

                        Kommentar


                          #13
                          Hand aufs Herz; wer den Platz hinten für Passagiere braucht der sollte sich seine Autowahl überlegen und nicht hinterher meckern.
                          Anwesende mal ausgenommen

                          Kommentar


                            #14
                            Haben gestern mal ein bischen rumprobiert, ob man jemand gescheit hinten rein bekommt.

                            Hinter dem Fahrer würd ich mal sagen ist überhaupt kein Platz, und auf der Beifahrerseite müssen dann schon 2 kurzbeinige hintereinandersitzen.

                            Zur größter Not kriegt man schonmal jemanden da rein, quer etc muss ich noch ausprobieren.

                            Aber meine Freundin und ich haben vorher ausgiebig überlegt ob wir einen 4-Stzer brauchen, mit dem eindeutigen Ergebnis: Nein.

                            So freu ich mich jetzt halt über einen Ledergepolsterten Zusatzkofferaum, der sich sicherlich als sehr praktisch erweisen wird =)

                            Kommentar


                              #15
                              ... ich bin nicht so groß, da kann man bei mir immer hinter dem Fahrersitz sitzen.

                              Gruß JÜrgen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X