Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2- oder 4-Sitzer !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ganz einfach...

    Augen auf wenn ein 207cc neben einem 307/8cc steht! Da sieht man nämlich ganz genau wo die Zentimeter fehlen. Und das fängt genau hinter den Fahrersitzen an und hört schon am Anfang Kofferraum wieder auf < Dieser Smiley zeigt das schon mal sehr gut bildlich, wie der angebliche 4-Sitzer meistens benutzt wird

    Selbst in meinem Dicken ist es nicht gerade schön mit vier Personen über 1,80m zu fahren...Also stellt die CC´s einfach mal nebeneinander und macht die Augen auf !! Da ist es dann egal was die Werbung von Peugeot uns erzählen will :cool:

    Ich, mit Verlaub, möchte jedenfalls nicht beim Macci hinten im Fond sitzen Was nichts mit seiner Person zu tun hat, sondern eher mit dem von Peugeot zur Verfügung gestellten Platzverhältnissen, in seinem dennoch schönen Auto :winken:


    Beste Grüße,

    Peppi
    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

    Kommentar


      #62
      der 207cc ist hinten sogar noch etwas kleiner geworden wie der 206cc. und der ist schon kein 4 sitzer.

      für mich ist das ein 3 sitzer, meine frau (1,55 m) sitzt hinter dem beifahrer WENN! wir mal zu dritt unterwegs sind und hat genügend platz, auch auf längeren strecken.

      waren zu viert auch schon unterwegs, aber das ist wirklich nur für kurzstrecken gedacht. da sitzt als fahrer dann wie der berühmte "affe auf dem schleifstein" wenn da der airbag aufgeht gehst K.O.

      mfg

      RG

      Kommentar


        #63
        Ich weiß gar nicht, wer hier auf die Idee kommt, dass der 207 mehr als 2 Sitze hat. Das verbietet sich doch schon beim bloßen Hinkucken. Wer sich darüber beim Kauf nicht bewusst war/ist, dem ist echt nicht mehr zu helfen.:cool:
        Der Teufel steckt im Detail!:cool:

        Kommentar


          #64
          Zitat von seadevil Beitrag anzeigen
          Ich weiß gar nicht, wer hier auf die Idee kommt, dass der 207 mehr als 2 Sitze hat...
          Dann weiß ICH aber gar nicht, auf welchem imaginären Sitzplatz mein zweiter Mitfahrer öfter Platz nimmt!?

          Kommentar


            #65
            der 206cc ist der optimale familien wagen für mich , und meine tochter.


            für uns zwei ist er super , aber hinten sitzen kann höchstens ne freundin meiner kleinen ( meinen kleine ist 8 ) mehr platz ist nicht

            Kommentar


              #66
              Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
              Dann weiß ICH aber gar nicht, auf welchem imaginären Sitzplatz mein zweiter Mitfahrer öfter Platz nimmt!?
              Man könnte es aber auch so machen wie Benno Berghammer im Bullen von Tölz mit dem 7er BMW. Vordersitz ausbauen und auf die Rücksitzbank setzen.
              Der Teufel steckt im Detail!:cool:

              Kommentar


                #67
                Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                Dann weiß ICH aber gar nicht, auf welchem imaginären Sitzplatz mein zweiter Mitfahrer öfter Platz nimmt!?
                Wird doch wohl kein ehemaliger Gladiator sein?

                Viele Grüße
                MacBaer
                Ich will knuddeln!
                Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                Mehr MacBaer

                Kommentar


                  #68
                  @MacBaer

                  Ah - jetzt hab ich aber lang gebraucht....

                  Ich frag ihn heute Nachmittag mal, wo er zuletzt gearbeitet hat!?

                  Kommentar


                    #69
                    In diesem Post ist ja reichlich darüber geschrieben worden was auf den hinteren Sitzen technisch und auch geschmacklich möglich ist.

                    Wie sieht es jetzt aber eigentlich rechtlich aus?
                    Wenn ich meinen Junior (10 Jahre) mitnehme, muss der nach hinten oder kann er vorne mitfahren?

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von CharlyZero Beitrag anzeigen
                      Wie sieht es jetzt aber eigentlich rechtlich aus?
                      Wenn ich meinen Junior (10 Jahre) mitnehme, muss der nach hinten oder kann er vorne mitfahren?
                      Die Aussage "Kinder gehören grundsätzlich auf den Rücksitz" entspricht prinzipiell nicht mehr den neusten Erkenntnissen, die Straßenverkehrsordnung fordert dies auch nicht mehr.

                      Gem. § 21 StVO müssen Kinder bis zum vollendeten 12. Lebensjahr, die kleiner als 150 cm sind, bei der Mitnahme in Kraftfahrzeugen immer mit für sie genehmigten und geeigneten Rückhalteeinrichtungen gesichert werden.

                      Dies ist bei deinem Kleinen (ich gehe von weniger als 150 cm aus) der Gurt und die Sitzerhöhung. Er kann somit auch vorn sitzen.


                      Bußgelder / Verwarnungsgelder:

                      30,00 Euro Verwarnungsgeld:
                      Mitnahme eines Kindes mit nicht vorschriftsmäßiger Rückhalteeinrichtung (Verwendung eines normalen Sicherheitsgurtes oder Verwendung einer Rückhalteeinrichtung, welche nicht der Größe oder dem Gewicht des Kindes entsprach)

                      40,00 Euro Bußgeld und ein Punkt:
                      Mitnahme eines Kindes ohne eine Rückhaltungseinrichtung zu benutzen

                      50,00 Euro Bußgeld und ein Punkt:
                      Mitnahme mehrerer Kinder ohne Rückhalteeinrichtungen zu benutzen
                      Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X