Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitzbezug am Seitenairbag gelöst/eingerissen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Schau mal hier. Das Problem hatte ich auch schon. Bei mir wurde der Bezug einmal getauscht und dann war Ruhe.

    Sollte die Werkstatt es nicht nochmal reparieren wollen, kannst Du Dir auch bei RK nen Sitzbezug kaufen. Dem Forum wurden mal Stoffbezüge geschenkt, die man hier kaufen kann. Damit unterstützt du dann auch direkt das Faorum. Dann suchst Du Dir nen Sattler, der die die Bezüge aufzieht. Im Endeffekt wirst Du da deutlich günstiger bei rum kommen, als wenn des Peugeot machen würde.
    "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

    Kommentar


      #17
      Hallo,

      die gleiche Sch..... ist bei mir gerade letzte Woche behoben worden - 3 Jahre alt, beide Sitzbezüge Fahrer + Beifahrerseite ausgerissen (Beifahrersitz wird kaum benutzt) Ich hab neue Sitzbezüge bekommen: Material ging zu Lasten Peugeot, Arbeitslohn ca. 120 Euro durfte ich bezahlen.

      Ein Riesenproblem finde ich beim CC generell die sauschlechte Verarbeitung !
      (wenn ich allein sehe wie der Teppichboden verlegt ist.....)

      Gruß

      Kommentar


        #18
        Stoff am Fahrersitz eingerissen

        Hi Ihr alle, ich bin heute zum ersten mal im Forum. Bestimmt habt Ihr dieses Thema schon diskutiert, ich habe aber bisher keine Lösung gefunden:

        Also der Stoff ist neben dem Seitenairbag am Fahrersitz (206CC) eingerissen auf einer Länge von ca. 15 cm.
        Bei Peugoet wollten Sie entweder einen neue Lehne verkaufen für 400 Euro oder die Sache kleben. Der Kleber härtet über Nacht aus, der Wagen muß aber in der Werkstatt bleiben. Ich brauche das Auto täglich und Samstags tun die nichts. Ist Kleben o.k.? Ich bin nicht ganz ungeschickt, kann man das stopfen oder nähen? Ich habe nur etwas Sorge, daß ich am Airbag etwas kaputt mache. Danke für Eure Hilfe

        Kommentar


          #19
          Schau mal hier:

          http://www.ccfreunde.de/forum/showth...t=14131&page=2

          Neuer Bezug ist nicht notwendig und kleben halte ich für völligen Blödsinn...

          Kommentar


            #20
            Danke für den Tip, sieht toll aus, o.k. Sattler wäre eine Alternative. Habt Ihr es vorher mit stopfen oder nähen versucht?
            Wie habt ihr die Sache mit dem Airbag gelöst? Seit Ihr mit dem Auto oder nur mit ausgebautem Sitz zum Sattler?

            Kommentar


              #21
              So wie es im Link steht. Auto zum Sattler gebracht und später wieder abgeholt...

              Ist die einfachste Lösung. Wenn Du kein Bastler bist lässt Du besser die Finger davon!

              Kommentar


                #22
                Sitzpolster löst sich am Seiten Airbag

                Hallo und guten Morgen,

                ich fahre seit 2 Jahren auch einen 206 CC, der nunmehr sechs Jahre alt ist und auch bei mir löst sich das Sitzpolster am Seitenairbag.

                Wie kann ich denn dieses Problem lösen?
                Müssen die Sitzpolster erneuert werden und wie teuer kommt so etwas denn?

                Ansonsten bin ich recht glücklich mit meinem "Kleinen".

                Kommentar


                  #23
                  Bei meinem kam ein neuer Bezug drauf
                  inkl Arbeit lag das 2004 bei ~400€

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von gobo206 Beitrag anzeigen
                    Bei meinem kam ein neuer Bezug drauf
                    inkl Arbeit lag das 2004 bei ~400€
                    Das ist aber teuer !!!!
                    Ich fahre seit Frühjahr mit einem eingerissenen Bezug am Airbag rum, will es aber jetzt im Herbst endlich machen lassen. Ich habe mich bei einem Autosattler erkundigt (genau der, wo unser Freundlicher auch seine Sachen machen lässt) .... dort ist das Problem und die notwendige Arbeit dazu bekannt. Das Einfügen eines passenden Bezugsteil soll rd. 160 € kosten.
                    GrüCCle von CCarin
                    Wo
                    der206cc auch zu Hause ist ...

                    Kommentar


                      #25
                      Hab nochmal geschaut
                      Rg vom August 2004
                      Bezug Rückenlehne 284€
                      Kranz Airbag 6€
                      Arbeit 90€
                      Summe 380€ +16% MwSt
                      = 441€

                      Vor 5 Jahren

                      Kommentar


                        #26
                        [QUOTE=B.Commercon;238621]Hallo und guten Morgen,

                        Hallo Ihr alle,
                        vielen Dank für die netten Antworten.
                        Ich werde dann mal mit meiner Werkstatt reden, ob die mir einen Sattler empfehlen können.

                        Wenn ich die Antworten richtig interpretiert habe, kostet der Spaß ab 160,-- Euro aufwärts bis 400,-- Euro.

                        Nochmal vielen Dank.

                        Und allen weiterhin viel Freude beim Cabriofahren und gute Fahrt.
                        LG

                        Kommentar


                          #27
                          Bei meinem Sattler hat es 80 EUR gekostet. Super Arbeit. Fotos dazu existieren hier irgendwo im Forum.

                          Kommentar


                            #28
                            Seitenairbag-abdeckung entfernen

                            Hallo,
                            Ich habe das Problem, dass sich der Stoff von den sitzen
                            an der stelle löst, wo der Seitenairbag sitzt.
                            Meine frage ist, wie ich die Airbagabdeckung abbekomme!?
                            Ich habe dann vor diese weißen teile wider mit dem Stoff zu verbinden!
                            Hoffe mir kann jemand weiterhelfen...
                            MFG

                            Kommentar


                              #29
                              Da kann ich nur raten Finger weg, da Airbag. Idealerweise lässt Du das von einem Sattler erledigen. Sollte zwischen 60 - 80 EUR machbar sein.

                              Der Airbag ist von innen verschraubt. Du musst zunächst die Klammern der Rückenlehne lösen um an die Schrauben zu gelangen. Nicht vergessen vorher die Batterie abzuklemmen.

                              Kommentar


                                #30
                                Sitzbezug löst sich am Seitenairbag

                                kann mir einer sagen ob man die Kunststoff Abdeckung am Seitenairbag
                                problemlos lösen kann(natürlich nachdem ich ihn von vom Stromnetz genommen habe)bei mir hat sich auf beiden Seiten der Bezug gelöst und müsste wieder eingesetzt werden. Vielleicht hat ja einer Erfahrung damit.

                                Danke im voraus
                                Georg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X