Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preis für neue KFZ Kennzeichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Preis für neue KFZ Kennzeichen

    Hallo CC Freunde,

    die Suchfunktion hat mich leider nicht weiter gebracht.

    Wenn ich hoffentlich demnächst meinen neuen CC bekomme und ihn dann zulassen werde, mit welchen Kosten für die Zulassung etc. muß ich rechnen ?

    Die Zulassungsstelle wird wohl 26,90 EUR haben wollen.

    :confused: Mit was für einen Preis muß ich für die zwei KFZ Schilder rechnen ? :confused:
    Gr?cce von CC-Junki

    meine Fotowebside

    meine Homepage

    #2
    rund 15€ ....

    ist aber von kreis zu kreis wieder verschieden...

    und billiger bekommst du es ja auch nirgens... also führt kein weg vorbei..
    Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

    In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      ich habe im Mai auf der Zulassung 28,20 Euro bezahlt,mit dem Wunschkennzeichen und Vorwegzuteilung 12,80 Euro, ingesamt 41,00 Euro.

      Und die Kennzeichen kosteten nochmal 28 Euro, habe extra nochmsl nachgesehen!

      Kommentar


        #4
        Nummernschilder billiger !!!

        High Volks, es geht auch billiger (für die Schilder).
        Habe meine über ebay (kein Witz) warte mal ich such meinen Link mal raus.

        Ich habe 6,50 € + 3,50 € Versand bezahlt.
        Frau macht gerade Weihnachtsdeko und ich komm nicht an den Ordner ran aber moment der Link:

        Hey hab auf die schnelle den hier gefunden http://cgi.ebay.de/2x-AUTOSCHILDER-K...QQcmdZViewItem

        Ist zwar nicht der den wir hatten, kommt aber aufs gleiche raus.
        In der Auktion steht zwar unter Versandkosten "kostenlos / siehe Beschreibung" in der Artikelbeschreibung stehen die Kosten aber drinn. !!!

        Meiner nannte sich irgendwie "Autoschilder Sachsen" oder so.
        Kamen mit Zertifikat, DIN und Wasserzeichen alles vorhanden.

        Gefunden aus Zufall, schaute mir Bewertungen von meinen Käufern an und dabei war einer der hatte Schilder gekauft.
        Wusst ich vorher auch nicht.

        Es kann sein das sich eure Zulassungstellen "Pissig" anstellen.
        Ich hatte das Schild halt vorher über I-Net reserviert (12,80 einheitlich überall) das Schild dann bestellt.
        Der Zulassungsheini wollte mir dann den grünen Zettel geben:" so jetzt Schilder machen lassen und dann wieder kommen".
        Hab ich schon und sind schon drauf.
        Blabla, das dürfen die doch garnicht.
        Also am besten grünen Zettel nehmen, rausgehen, wegschmeisen, wiederkommen.
        So fertig!
        Mit Deckungskarte darf man nämlich auf direkten Weg mit ungestempelten Kennzeichen zur Zulassungstelle fahren.
        Stand sogar auf der Deckungskarte drauf.

        So hab ich Kurzkennzeichen oder Rotes Nummernschild gespart
        Klar sind die Schilderheinis in nächster Nähe ein vielfaches nämlich teurer, würd mich nicht wundern wenn das irgendwie alles abegsprochen ist.

        Kommentar


          #5
          Hey

          Habe meine auch über Ebay gekauft , besser und schneller geht es nicht

          Kommentar


            #6
            Zitat von XBOX360
            Hey

            Habe meine auch über Ebay gekauft , besser und schneller geht es nicht
            Eben

            Kommentar


              #7
              Hallo Leute, hey Steff -Rudi,

              danke für Eure aussagekräftigen Infos.
              Gr?cce von CC-Junki

              meine Fotowebside

              meine Homepage

              Kommentar


                #8
                @cc-junki

                Nicht vergessen: Es gibt die neue Zulassungbescheinigung Teil I und II !!! Die darf natürlich der Bürger zahlen und deren Kosten beziffern sich auf round about 25 Euro - zusätzlich zu den 26 Euro für den Zulassungsvorgang selbst. Wunschekennzeichen und Kennzeichen selbst gehen (wie immer) separat.


                @columbo

                Mäßige dich bitte in deiner Wortwahl. Manch einer hier ist so ein "Zulassungsheini" und solche Ausdrücke wie "pissig anstellen", die kannst du dir auch verkneifen. Es gibt solche Dinger wie Gesetze, Verordnungen und Dienstanweisungen! Oder willst du etwa, dass man meint du stellst dich "pissig an", nur weil du machst, was dir dein Chef vorschreibt.

                Ich für meinen Teil finde dein Statement jedenfalls unter alle Kannone! Pfui.


                MlG

                Kellerkind
                Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Kellerkind
                  @cc-junki

                  Nicht vergessen: Es gibt die neue Zulassungbescheinigung Teil I und II !!! Die darf natürlich der Bürger zahlen und deren Kosten beziffern sich auf round about 25 Euro - zusätzlich zu den 26 Euro für den Zulassungsvorgang selbst. Wunschekennzeichen und Kennzeichen selbst gehen (wie immer) separat.


                  @columbo

                  Mäßige dich bitte in deiner Wortwahl. Manch einer hier ist so ein "Zulassungsheini" und solche Ausdrücke wie "pissig anstellen", die kannst du dir auch verkneifen. Es gibt solche Dinger wie Gesetze, Verordnungen und Dienstanweisungen! Oder willst du etwa, dass man meint du stellst dich "pissig an", nur weil du machst, was dir dein Chef vorschreibt.

                  Ich für meinen Teil finde dein Statement jedenfalls unter alle Kannone! Pfui.


                  MlG

                  Kellerkind
                  Ich fand ihn gut

                  Das mit der Zulassungsbescheinigungen hatten wir doch auch schon durchgekaut.
                  Biste immer so schräg drauf? Pfui

                  Auszug aus Wörterbuch Hessisch - Bayrisch
                  Zulassungsheini - Sachberarbieter einer Hessischen Zulassungsstelle (Rhein-Main Gebiet) da gibt's noch einige
                  Pissig anstellen - Päpstlicher als der Papst sein

                  Ach Gott das schreit ja nach "Blasphemie"
                  Hab's ja hier mit nen "Bayern" zu tun

                  Werft den Purschen zu Poden


                  Iss ja gut und immer langsam wegen dem Herz.
                  Gelobe Besserung

                  Asche auf mein Haupt.

                  Jetzt haben wir uns alle wieder lieb

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe meinen Neuen Wagen letzten Monat angemeldet. Also auch die neuen Papiere. Das war vielleicht ein Ärger beim Straßenverkehrsamt.

                    Hab auch noch die Rechnung:

                    Umschr.Zugelass 26,30€
                    KBA Gebühr 2,60€
                    Verwaltungsgeb. 0,60€
                    Verwaltungsgeb. 3,60€
                    Wunschkennzeichen 12;80€
                    45,90 € Gesamt + 25,-€ für die Schilder

                    Kommentar


                      #11
                      @ Kellerkind

                      Reg Dich wegen Columbo's aussage nicht auf. Es gibt halt immer noch leute in unserem Land die meinen wir hätten einen rechtsfreien Raum.
                      Mit denen hat man doch immer Diskussionen, weil man als Sachbearbeiter genau an diesem Tag ganz extrem was gegen sie persönlich hat. (Obwohl noch nie im Leben gesehen)
                      Ich sag nur wie es in den Wald ruft....

                      @ Columbo
                      Vielleicht war dir nicht klar, das Du keinen verbrieften Anspruch auf das von Dir vorab reservierte Kennzeichen hast. Steht auch bei den meisten Zulassungsstellen auf der Internetreservierungsseite drauf.
                      Ich möchte nicht den Affentanz erleben, den Du aufgeführt hättest wenn dir der "Heini" von der Zulassungsstelle gesagt hätte, tut mir leid dieses Kennzeichen ist nicht mehr frei!
                      Was hättest Du dann mit deinen vorab geprägten Schildern gemacht? :confused:
                      Sicherlich hättest Du versucht das Geld von der Zulassungsstelle zurück zu bekommen. Aus diesem einfachen Grund gibt es bei den Schildermachern rund um Zulassungsstellen ohne Schilderzettel keine Schilder!
                      Reiner selbstschutz der Zulassungsstelle vor ihren Kunden und schutz der Kunden vor sich selbst.

                      Obwohl Du musst wie ich zur Zulassungsstelle des Kreis Offenbach. In Dietzenbach und in Mühlheim die sind echt etwas komisch drauf, da muss ich dich jetzt in Schutz nehmen. (Was wir von der Stadt OF Zulassung schon über die gelacht haben *g*)
                      Gehe das nächste mal nach Langen oder Seligenstadt die sind Lockerer.

                      @all
                      Also meine Kundschaft muss für die Zulassung sofern Neuwagen mit altem Brief und Umstellung auf die neuen Papiere 33,00 € bezahlen. Hat das Fahrzeug schon neue Papiere bleibt es bei 26,80 €. Natürlich kommen die Wunschgebühren 10,20 € bzw. 12,80 € bei Vorreservierung hinzu.

                      Bei Umschreibung von bereits Zugelassenen Autos mit alten Papieren wird zu der normalen Gebühr von 17,80 € noch mal 15 € für die neuen Zulassungsbescheinigungen fällig, plus evtl. Wunsch.

                      Preise für die Schilder bei unseren fünf Schildermachern, zwischen 10 und 25 € pro Satz.
                      Zuletzt geändert von Es_Monchichi; 24.11.2005, 00:24.
                      WO ICH BIN IST VORNE! UND WENN ICH HINTEN BIN, DANN IST HINTEN VORNE!

                      206cc Platinum 110 Eisbergsilber *17.09.2002 +15.11.2005 nach bums von hinten Rahmen und Dach verzogen. Unheilbar :( R.I.P.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Giotto
                        Ich habe meinen Neuen Wagen letzten Monat angemeldet. Also auch die neuen Papiere. Das war vielleicht ein Ärger beim Straßenverkehrsamt.

                        Hab auch noch die Rechnung:

                        Umschr.Zugelass 26,30€
                        KBA Gebühr 2,60€
                        Verwaltungsgeb. 0,60€
                        Verwaltungsgeb. 3,60€
                        Wunschkennzeichen 12;80€
                        45,90 € Gesamt + 25,-€ für die Schilder
                        Haste wenigstens so viel wie möglich noch eintragen lassen?
                        Sonst musst Du eventuelle nicht mehr vorhandene Gutachten etc. zum mitführen wieder besorgen.
                        Hab bei meinen zu spät bemerkt das die 205/45 16er Oragon nicht eingetragen sind.
                        Ehrlich gesagt hab ich auch nicht darauf geachtet da ja Neuwagen.
                        Ich habe eigentlich nur auf die Eintragung der Tieferlegung geachet.
                        Für die Heckleuchten hab ich ne ABE, wollte sie aber auch wie früher eintragen lassen, damit sie im Schein stehen (nur 1 Papier zum mitführen).
                        Kommentar des "Sachbearbeiters einer Hessischen Zulassungstelle":

                        O-Ton: "Ich drach nur ei was de Tüffbriefer neischreibt".
                        Frage von mir: Aber die Reifen sind doch serienmäßig drauf und hier (dieses neue EU Zulassungszertifikat oder wie sich das nennt) da stehen die doch drinn.
                        Zitat Hessicher Zulassungssachbearbeiter " Dess iss mir egal, de Tüffbriefer hat nix neigeschribbe von de Reife, also drach ich se nett ei.
                        Nemme se des Zertifikat halt immer mir falls se mal kontroliert wern.
                        Weil so sinn ja die Reife nett eigetrache" Zitat Ende.

                        Ach was?

                        Kommentar


                          #13
                          Es kommt eigentlich nur die Standartbereifung in die neuen Papiere!
                          Über alles andere musst Du das TÜV gutachten mitführen.
                          Der ganze Eintragungskladaradatsch hat ein Ende!

                          "Der Bürger will mündig sein und nicht überreguliert werden. Wird was nicht mehr alles reguliert... is es aach net recht!" (O-Ton von mir als hessischer Zulassungsheini!)
                          WO ICH BIN IST VORNE! UND WENN ICH HINTEN BIN, DANN IST HINTEN VORNE!

                          206cc Platinum 110 Eisbergsilber *17.09.2002 +15.11.2005 nach bums von hinten Rahmen und Dach verzogen. Unheilbar :( R.I.P.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Es_Monchichi
                            @ Kellerkind

                            Reg Dich wegen Columbo's aussage nicht auf. Es gibt halt immer noch leute in unserem Land die meinen wir hätten einen rechtsfreien Raum.
                            Mit denen hat man doch immer Diskussionen, weil man als Sachbearbeiter genau an diesem Tag ganz extrem was gegen sie persönlich hat. (Obwohl noch nie im Leben gesehen)
                            Ich sag nur wie es in den Wald ruft....

                            >Also Leute, eins vorweg.
                            >Ich weiß schon wie ich wo aufzutreten hab. :cool:
                            >Und Sorry an alle "Zulassungsmitarbeiter, Forumnutzer und und und"
                            >die sich auf den Schlips getreten fühlen.
                            >Ich Oute mich jetzt.
                            >Ja ich hätte vor meinen Beitrag nicht "Werner" gucken sollen.
                            >Das hat mich dann emotional dann doch ein wenig verändert.


                            @ Columbo
                            Vielleicht war dir nicht klar, das Du keinen verbrieften Anspruch auf das von Dir vorab reservierte Kennzeichen hast. Steht auch bei den meisten Zulassungsstellen auf der Internetreservierungsseite drauf.
                            >Hallo Moschi,
                            >Doch war mir schon, nur hatte ich dann doch nen Anspruch.
                            >Freitags sollte Fahrzeugübergabe sein und bis Freitag hatte ich dann auch >das Numernschild per I-Net geblockt.
                            >Da mein Brief aber bis 11:30 immer noch nicht beim Händler (Post hatte 5 >Kranke Zusteller) rief ich in Ditezenbach an, erklärte höflich meine >Problem sagte vorweg mein Verkäufer steht hier neben mir ich brauch das >Schild länger da wir nicht wissen wann der Brief kommt.
                            >Antwort der "sehr netten und höflichen >Zulassungstellensachbearbeiterin":
                            >"kein Problem Hr. Schleifer, ich hab das jetzt 3 Monate über uns geblockt".

                            Ich möchte nicht den Affentanz erleben, den Du aufgeführt hättest wenn dir der "Heini" von der Zulassungsstelle gesagt hätte, tut mir leid dieses Kennzeichen ist nicht mehr frei!
                            >Das kalkulierte ich unter "Versuchs ist's wert" ein.
                            >Bei den Preis (ca. 10 Euro für 2 Schilder).
                            Das hättest Du dann mit deinen vorab geprägten Schildern gemacht? :confused:
                            >In den Hobbykeller gehängt zu den anderen eben auch (Bilder meiner >Fahrzeuge mit Numernschild drunter)
                            Sicherlich hättest Du versucht das Geld von der Zulassungsstelle zurück zu bekommen. Aus diesem einfachen Grund gibt es bei den Schildermachern rund um Zulassungsstellen ohne Schilderzettel keine Schilder!
                            Reiner selbstschutz der Zulassungsstelle vor ihren Kunden und schutz der Kunden vor sich selbst.
                            >Doch bekommste auch, nur halt zum offiziellen Preis von 28 oder sinds jetzt >32 Euro?
                            >Habe eins in OF Stadthof machen lassen für nen Fahrradträger.
                            >Die machen das ohne, sichern sich aber gegen Missbrauch durch ne Kopie >vom Fahrzeugschein ab.

                            Obwohl Du musst wie ich zur Zulassungsstelle des Kreis Offenbach. In Dietzenbach und in Mühlheim die sind echt etwas komisch drauf, da muss ich dich jetzt in Schutz nehmen. (Was wir von der Stadt OF Zulassung schon über die gelacht haben *g*)
                            Gehe das nächste mal nach Langen oder Seligenstadt die sind Lockerer.
                            >Genau die war es ja
                            >Außerdem hatten wir 2001 noch die Zulassungstelle in Heusenstamm.
                            >Da war der "Berüchtigte" aber auch schon.
                            >Ich war jetzt 3x Fahrzeuge zulassen und war bisher immer an den.
                            >Allerdings ist er Motorrad-Fan.
                            >Kaufte mir ein 180er oder isses200er Saisonkennzeichen.
                            >Schildermann sagte aber des stempeln die nicht ab.
                            >Hab's halt versucht, ansonsten hätt ich das Backblech genommen.
                            >"naja, normalerweise nett, die Stempel geje ja grad so druff".
                            >Also kommt immer auf seine Verfassung an und wer ihm vorher schon blöd >kam

                            @all
                            Also meine Kundschaft muss für die Zulassung sofern Neuwagen mit altem Brief und Umstellung auf die neuen Papiere 33,00 € bezahlen. Hat das Fahrzeug schon neue Papiere bleibt es bei 26,80 €. Natürlich kommen die Wunschgebühren 10,20 € bzw. 12,80 € bei Vorreservierung hinzu.

                            Bei Umschreibung von bereits Zugelassenen Autos mit alten Papieren wird zu der normalen Gebühr von 17,80 € noch mal 15 € für die neuen Zulassungsbescheinigungen fällig, plus evtl. Wunsch.

                            Preise für die Schilder bei unseren fünf Schildermachern, zwischen 10 und 25 € pro Satz.
                            uuups, falsch editiert

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Es_Monchichi
                              Es kommt eigentlich nur die Standartbereifung in die neuen Papiere!
                              Über alles andere musst Du das TÜV gutachten mitführen.
                              Der ganze Eintragungskladaradatsch hat ein Ende!

                              "Der Bürger will mündig sein und nicht überreguliert werden. Wird was nicht mehr alles reguliert... is es aach net recht!" (O-Ton von mir als hessischer Zulassungsheini!)
                              Na also, verstehst ja auch Spass.
                              Es ist halt nicht immer alles so ernst gemeint.

                              Das mit dem Eintragungskladaradatsch muss man von 2 Seiten sehen (wie so vieles).

                              Ich habe(hatte) lieber die mit 3 Zettel schon verlängerten Fahrzeugscheine (Mopped z.B. sämtliche Reifenfreigaben) als die die Ganzen Gutachten mitzunehmen.
                              Auch fährt meine Frau das Auto (zum Glück noch nicht )
                              Da hab(hatte) ich doch lieber nen Schein wo alles eingetragen war (ich persönlich, soll jeder halten wie er will) als die ganzen Gutachten mitzuführen (die benötigt werden).
                              O.K. im Auto kann ich Kopien legen, aber beim Mopped?
                              Reifenfreigabe, Stahlflexumbau, Auspuff, Einmannhöcker, Superbikelenker, geänderte Scheinwerfer, geänderte Blinker, geändertes Heck und und und.

                              Wie gesagt, da war mir der Schein dann doch lieber, hatte/hab ja keinen Tourer mit Koffern

                              Aber ich seh gerade, wir sind vom Thema abgekommen.
                              Hier gehts ja um die Nummernschilder.

                              Gruß
                              Columbo

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X