Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrerlaubnisentzug, Hilfe!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich krieg gerade Plack!

    Wenn ich so eine gequirlte Sch... höre wird mir schlecht.
    Und leider muss ich mir beruflich so einen Mist täglich anhören.

    Weil ich mir von Leuten wie Dir lieber Supermassive die abenteuerlichsten Geschichten über das Warum und Wieso es dazu gekommen ist anhören musste.

    Das interessiert die Mitarbeiter von Führerscheinstellen herzlich wenig.

    Flensburg teilt den Verstoß oder die Verstöße mit, Sachbearbeiter schaut ins Gesetz und handelt entsprechend! Klar passieren da auch fehler aber in der Regel machen die Führerscheinstellen ihre Arbeit anständig.

    Allein für die Aussage von Dir "Ich sachs mal so in der Probezeit darf man 3x Scheiße bauen" zeichnest Du dich aus das du dir über die Tragweite von Verkehrsregeln nicht bewusst bist und somit eigentlich für das Führen eines Kraftfahrzeugs im Straßenverkehr ungeignet bist.

    Für so einen Spruch würde ich dich am liebsten gleich zur MPU schicken!

    Ich plädiere auf Entzug des Lappens und zwar zu recht!

    Das Spiel Straßenverkehr hat halt seine Spielregeln! Und wer gegen die Spielregeln verstösst muss eine oder mehrere Runden aussetzen oder darf gar nicht mehr mitspielen!

    Es geht nicht darum, dass einem mal ein Fehler passieren kann. Kein Thema ist mir auch schon passiert. Aber die vielen bunten Schilder am Straßenrand stehen da nicht als Deko, da hat sich einer schon was dabei gedacht (meistens jedenfalls). Und sie stehen nicht da um den Autofahrer zu schikanieren.
    WO ICH BIN IST VORNE! UND WENN ICH HINTEN BIN, DANN IST HINTEN VORNE!

    206cc Platinum 110 Eisbergsilber *17.09.2002 +15.11.2005 nach bums von hinten Rahmen und Dach verzogen. Unheilbar :( R.I.P.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Supermassive Beitrag anzeigen
      ...
      Heute bekomm ich einen lustigen Brief wo steht das die sich ankündigen mir die Fahrerlaubnis abzunehmen.
      ...
      Hast Du das als Strafbefehl bekommen oder als ganz normalen Brief!?
      Wenn das Urteil (beim Strafbefehl) noch in Deiner Probezeit rechtskräftig wurde/wird, dann kannst Du wohl nichts dagegen machen.
      Solltest Du eine Rechtsschutzversicherung haben, dann sprich das ganze aber in jedem Fall mal mit nem Anwalt durch. Kannst dabei ja dann eigentlich nichts verlieren....

      Kommentar


        #18
        Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
        Hast Du das als Strafbefehl bekommen oder als ganz normalen Brief!?
        Wenn das Urteil (beim Strafbefehl) noch in Deiner Probezeit rechtskräftig wurde/wird, dann kannst Du wohl nichts dagegen machen.
        Solltest Du eine Rechtsschutzversicherung haben, dann sprich das ganze aber in jedem Fall mal mit nem Anwalt durch. Kannst dabei ja dann eigentlich nichts verlieren....
        ...ich nehme mal an, dass er aufgrund seines alters(probezeit) :confused: keine rechtsschutz hat und wenn greifen diese oft bei verkehrsdelikten auch nicht mehr...bußgeldbescheide etc. wurden von vielen versicherern aus der deckung genommen..

        cu
        307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
        ..safe007 der SCHADENPROFI...

        Kommentar


          #19
          Ich kann das Verhalten eines Wiederholungstäters zwar auch nicht tollerieren, doch auch ich hatte schon so meine Erfahrungen mit Blitzern und Punkten... nur nicht in dem Umfang.

          Unabhängig davon kann ich auch nur zum Anwalt raten. Auch wen du durch die 3 Vergehen eigentlich mit dem besagten Entzug rechnen musst, darf man nicht vergessen, dass das letzte (auslösende) Vergehen immerhin 1 Jahr zurück liegt. Wenn ein Schreiben zum Entzug nach 3-4 Monaten noch kommt, ist das eine Sache - halt noch im Zeitfenster der Behörden, aber nach einem Jahr???

          Also da hat die Behörde meiner meinung geschludert und in dem Fall kannst du vielleicht Glück haben, dass du den Lappen nicht dauerhaft abgeben musst. Vielleicht bleibt es bei einer Abgabe mit 3 monatiger Sperrfrist, so dass du dann eine Wiedererteilung beantragen kannst. Nur da seh ich dann eher schwarz, da die bei 9 Ounkten in der Probezeit sicher Bedenken anmelden werden. Aber wie Gesagt: Verkehrsanwalt... die kennen so einige Tricks und Kniffe... und vor allem die Vorgehensweisen dabei.

          Aber "schludernde" (?) Behörden hat man schon öfter mal... hier mal was in eigener Sache: Wurde 01/06 geblitzt mit 21 zu viel in einer Kurve => wäre 1 Punkt => Post (ohne Foto) von Behörde kam bei Mutter an (damals noch ihr auto) => sie hat aussage verweigert, da man familienmitglieder nicht belasten muss => behörde wollte in dem Fall bild mit karteifoto vergleichen => 2 monate ruhe => Vater bekommt Post (ich hab Brille, er nicht, also wie kommen die auf den?) -> Mutter schickt seine Schichtpläne an Behörde um zu bestätigen, dass er das nicht sein kann. Meldet aber wiederum nicht, dass ich es war. => wieder ruhe => nach 1 monat kam Schreiben, dass das Verfahren eingestellt wurde. Während des ganzen Theaters hatte ich noch immer 3 punkte auf dem Konto von einem Vergehen Mitte '04... Tja so kanns gehen...
          mfg derPicknicker
          Martin

          Meine kleine "Rennsemmel"

          Kommentar


            #20
            @ Stoppi
            das ganze ist nur der Brief Urteil ist noch nicht gekommen
            Ich bete das es nicht kommt Weil ich bin auch der Meinung wenn die des ding herschicken nach meiner Probezeit dann gilt es nicht.

            Übrigens Ich frage um Hilfe und net um Anschiss den krieg ich auch so genug.

            Mfg
            SM
            In loving Memory...

            http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...do=view&g=1313

            Goodbye littlle Lion :(

            Kommentar


              #21
              @ Supermassive

              Übrigens Ich frage um Hilfe und net um Anschiss den krieg ich auch so genug.
              Tja, wer Schei**e baut, muss sich auch einen Anschiss anhören....

              Trotzdem hilft dir das nicht weiter.

              Geh mit allen Unterlagen zum Anwalt, der kostet zwar ein paar Euro (ohne Rechtschutz), aber nur der kann dir vielleicht helfen.

              Zudem solltest du dir mal ein paar grundsätzliche Gedanken machen, warum du mit deinen Ausführungen bei den meisten nicht so gut ankommst....

              Ciao

              Higgins

              Kommentar


                #22
                Kann sein, dass ich es überlesen habe aber steht in dem Brief keine Begründung drinn?

                Kommentar


                  #23
                  wooops

                  @picknicker:

                  richtig - mich hatten se auch mal geblitzt in einer Baustelle: erst war 80 (ich fuhr 90) und dann ein Tempo 60 (ich: was?? ) und dann der Blitzer und dannn wieder Tempo 80 - das bei gerader Strecke ohne Einfahrt oder Ausfahrt o.ä.-
                  Da wollten sie dann 35 € und ich hab (ohne Anwalt!) Strafanzeige wegen "gefährlichen Eingriffs in den Strassenverkehr" und "Verkehrsgefährdung" gestellt - dann haben sie das Verfahren (wegen der 35 €) ganz schnell eingestellt -

                  ABER:

                  @supermassive: ich stimme den Anderen zu: wenn Du schon 9 Punkte hast, dann ist was an Deiner Einstellung falsch: Auto fahren hat nichts mit etwas Beweisen zu tun - ganz im Gegenteil! Und es geht nicht darum, als erster anzukommen!
                  Grüsse von Music

                  Kommentar


                    #24
                    Möchte garnicht auf Supermassive(Verkehrsordnungsverstoßung) eingehen, sondern eher auf die anderen Kollegen hier:

                    Wie kommt ihr Samariter darauf "so einem" noch zu helfen :confused:

                    Abgesehen vom Tatbestand, allein schon für die Aussagen würde ich fleißig Punkte verteilen!

                    Ich verweigere in diesem Fall jegliche Barmherzigkeit PUNKT



                    PS: Lest mal das hier: http://www.fahrschule.de/fahren_lernen/Tipp3index.html
                    Da kann man sich auch einiges Sparen!
                    Zuletzt geändert von ; 22.03.2007, 09:19.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich bitte darum das dieser Thread gelöscht wird
                      In loving Memory...

                      http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...do=view&g=1313

                      Goodbye littlle Lion :(

                      Kommentar


                        #26
                        @Supermassive

                        Was ist denn überhaupt der Grund, daß Du nach über einem Jahr den Brief bekommst?

                        Evtl was noch funktionieren kann, ist gegen eine Massiv hohe Geldstrafe den Führerscheinentzug abzuwenden (Punkte bleiben für 2 Jahre behalten also 9+X)

                        Dann kommst Du auch langsam in die Region MPU

                        Mit Massiv meine ich 4stellig, daß kann der Anwalt regeln (zBsp wegne drohenden Verlust des Arbeitsplatzes)

                        Kommentar


                          #27
                          Ich hoffe das das möglich ist Versuch schon einen Anwalt zu erreichen.

                          und bei mir ist das mit dem verlust des Arbeitsplatzes
                          In loving Memory...

                          http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...do=view&g=1313

                          Goodbye littlle Lion :(

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Supermassive Beitrag anzeigen
                            ...
                            und bei mir ist das mit dem verlust des Arbeitsplatzes
                            Da gehört aber nicht dazu, wenn man nen (unverhältnismässig) langen Arbeitsweg hat. Darauf kannst Du nur plädieren, wenn Du den Führerschein tatsächlich DIREKT für die Ausübung Deines Jobs benötigst! :o

                            Ansonsten wünsch ich Dir (trotzdem) alles Gute. Ich habe zwar auch meine Meinung zu dem ganzen, fasse mir grade aber eben mal selber an die Nase....

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von gobo206 Beitrag anzeigen
                              @Supermassive

                              Was ist denn überhaupt der Grund, daß Du nach über einem Jahr den Brief bekommst?
                              Das wäre aber auch noch wichtig zu wissen, denn deutsche Behörden schicken eigentlich nichts aus langeweile, auch wenn man das oftmals denkt

                              Und bei Dir denke ich mal hat der Rechtsstaat schon seinen Grund, wie alt bist Du eigentlich?
                              Zuletzt geändert von gobo206; 22.03.2007, 10:04.

                              Kommentar


                                #30
                                vorgestern 21 geworden

                                Den Grund versteh ich nicht warum die des erst nach einem Jahr schicken.
                                Ich hab zufällig Urlaub und habs gestern erhalten und ich hab meine Strafen bis jetzt immer gleich bezahlt.
                                Für mich ist das ganze wie ein Schlechter Albtraum
                                In loving Memory...

                                http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...do=view&g=1313

                                Goodbye littlle Lion :(

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X