Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachfolger 308cc heisst 308cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von alex.a Beitrag anzeigen
    Mich würd aber echt gern mal interessieren WIESO diese Entscheidung im Raum steht...
    Die Hoch-Zeit des Blechdach-Cabrios scheint aber nicht nur bei diesen Modellen vorbei zu sein. Die Gründe für ein Comeback des Stoffverdecks sind vielfältig: Neue Materialien lassen die Stoffhaube im Winter weniger altern, und die Geräuschdämmung konnte deutlich verbessert werden. Außerdem stehen die Nachteile der Blechdächer verstärkt im Fokus: Sie sind viel schwerer, kosten in gefaltetem Zustand mehr Kofferraumvolumen und in Entwicklung und Produktion mehr Geld.
    Quelle: http://www.auto-motor-und-sport.de/n...h-1921516.html

    Kommentar


      #17
      Ich bin auch kein Fan von Stoffverdecken, aber man muss schon auch die Vorteile sehen:

      - sind leichter (niedrigerer Schwerpunkt)
      - sind platzsparender
      - möglicherweise günstiger zu bauen

      Ausserdem könnte ich mir gut vorstellen, dass sich durch die vielen Modelle (6er, Cascada, Golf...) Stoffcabrios wieder salonfähig geworden sind.

      Peugeot hat zur Zeit mit ganz anderen Problemen zu kämpfen. Dass da nicht Cabrios sondern Brot und Butter-Autos Priorität haben ist eher ein gutes Zeichen. :-)

      Kommentar


        #18
        Ich hätte auch kein Problem mit einem Stoffdach, wenn dann die Materialien gut sind. Zudem steht meine Kiste in der Garage, was das Stoffdach noch mehr schonen würde.
        Aber sieht bestimmt gut aus.
        Mein 308 CC:

        HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

        "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

        Kommentar


          #19
          und ich bekommen meinen 308CC am Samstag... hoffe, das sich nicht schon nach wenigen Wochen mit einem alten modell unterwegs bin ... :-/

          Kommentar


            #20
            Zitat von Smofy Beitrag anzeigen
            Die Hoch-Zeit des Blechdach-Cabrios scheint aber nicht nur bei diesen Modellen vorbei zu sein. Die Gründe für ein Comeback des Stoffverdecks sind vielfältig:
            Das ist alles nichts Neues. Man darf aber nicht vergessen, daß Blechdächer auch eine gewisse Schutzwirkung haben. Ich kann das an mehreren Beispielen belegen: Mir sind in all den Jahren mehrfach Steine und Eisplatten von Vorrausfahrenden auf das Dach geknallt. Ja, klar, im Cabriomodus hätte mich das erwischt, aber Ich fahre bei solcher Witterung geschlossen und kann es mir daher aussuchen, ob Ich den Schutz haben möchte. Bei einem hohen Anteil Autobahn lohnt ein Blechdach.

            Kommentar


              #21
              Nachfolger 308cc heisst 308cc

              Zitat von hesse307 Beitrag anzeigen
              Das ist alles nichts Neues....
              Besonders nicht nach 5 Jahren Verwesung.

              Kommentar

              Lädt...
              X