Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

rückruf - kühltemperatursensor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    rückruf - kühltemperatursensor

    hi,

    ich habe heute von einem bekannten erfahren, dass es beim 206cc (welche modelle genau, weiss ich nicht) wohl eine neue "rückrufaktion" gibt. es soll angeblich der "kühlmitteltemperatursensor" getauscht werden. weiss jemand näheres darüber oder habt ihr evtl. schon post bekommen:confused:
    --
    Viele Grüße

    quiksilver

    seit 04/2011:
    RCZ 200 THP Perlmuttweiß

    ab Frühling 2014:
    RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

    #2
    Zitat von cc quiksilver Beitrag anzeigen
    "kühlmitteltemperatursensor"

    Von so einer Aktion hab ich noch nix gehört, aber kann das was damit zu tun, das der Kühler anspringt, wenn ich die Zündung anmache, obwohl das Auto den ganzen Tag gestanden hat?

    Kommentar


      #3
      Hallo
      diese Rückrufaktion gibt es tatsächlich, habe vor ein paar Tagen einen Brief von PUG bekommen. Werde mein Auto aber erst bei schlechtem Wetter zum Händler fahren um den Kühlmitteltemperatursensor tauschen zu lassen. Also Leute habt noch etwas Geduld an dieser Stelle mehr wenn ich in der Werkstatt war.

      Gruß

      Michl1169

      Kommentar


        #4
        Hi,

        hab ebenfalls Post bekommen.
        Hab am Mittwoch en Termin wegen dem Teil.
        Werd dann mal den Meister befragen und euch dann bescheid
        geben um was es da genau geht.

        Greetz
        Patrick

        Kommentar


          #5
          Guckt mal hier:

          http://www.ccfreunde-bayern.de/thread.php?id=117

          Grücce,
          Pfiffy
          CC Treffpunkt: Der! Treffpunkt für Fans der Coupé Cabrios von Peugeot!

          www.cabrio-ausfahrten.de

          Kommentar


            #6
            Mir ists schon passiert....

            .... und zwar am Ostermontag . Bin ca. 2 km gefahren, mit einem Mal ein gepiepse und geblinke.... Temperaturanzeige bis zum Anschlag-Ventilator an STOP-geblinke.... Rechts ran gefahren, Auto aus - 10 Min. gewartet - Zündung an, und der Temperaturzeiger schiesst sofort wieder nach oben. Motorhaube auf und gefühlt - alles soweit kühl :confused: Hab dann bei der Peugeot Assitance angerufen, die haben jemanden vorbeigeschickt und der hat meinen Kleinen dann direkt zur nächsten Peugeot-Werkstatt geschleppt. Hab dann einen Nissan Mirca bekommen *örgs*. Bin dann am nächsten Morgen zu der Werkstatt gefahren und der junge Mann tippte sofort auf diesen Sensor (jetzt weiss ich auch warum!) - hatte gedacht das es mal wieder nur mein Montagsauto getroffen hat.

            Liebe Grüße
            LissyCC

            Kommentar


              #7
              hi,

              wenn ich mir die beiträge hier so ansehe, kommt mir die vermutung auf, dass nur die 2006er modelle davon betroffen sind. wahrscheinlich hat pug bei diesem modelljahr auch bei diesem teil "downsizing" betrieben, mit dem erfolg, dass die billigeren teile nichts taugen:confused:

              post haben bisher nur besitzer von 2006er modellen bekommen, der totalausfall war auch ein 2006er.

              edit: habe gerade pfiffy`s link bemerkt:o da wird meine vermutung bestätigt. betroffen sind wohl nur 2006er modelle. soviel zum thema "kosteneinsparung".
              Zuletzt geändert von cc quiksilver; 27.04.2007, 06:31.
              --
              Viele Grüße

              quiksilver

              seit 04/2011:
              RCZ 200 THP Perlmuttweiß

              ab Frühling 2014:
              RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

              Kommentar


                #8
                hi also ich habe mal an pug geschrieben und mein 2004er ist nicht betroffen.

                also nur 2006er

                Kommentar


                  #9
                  danke für deine Mühe
                  Hab auch nen 2004er und bin jetzt beruhigt.

                  gruß Ingo
                  Bilder vom 6. Allgäutreffen

                  Kommentar


                    #10
                    Habe auch ein 2006er Modell und bisher aber keine Post von PUG erhalten:confused:

                    GrüCCle
                    Markus
                    Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                    ----------------------------------------
                    Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                    www.sei-mein-freund.de/78731

                    Kommentar


                      #11
                      ich kann fliegen...

                      hallo,

                      ich habe bisher noch keine Post bekommen.
                      ich weiß aber auch nicht genau, ob meiner Anfang 06 oder Ende 05 gefertigt wurde.
                      Aber was ich weiß ist, dass
                      - es ein langes Wochenende ist,
                      - Wahnsinnswetter ist
                      - mein Baby gestern gegen 18:00 nach 500m Fahrt die Temperaturanzeige ins rote geschoben hat, die Stop-Leuchte und das Display geblinkt haben und ich also meine Fahrt zum Park verschieben konnte.
                      Hätte ich hier nicht schon vorher was darüber gelesen, wär ich bestimmt aus allen Wolken gefallen...

                      Die nette Dame bei der Assistance wusste sofort Bescheid und war super nett. Der Werkstatt-Typ gleich: "Also das wird nix vor frühestens Montag". Na toll. jetzt bekomme ich nachher wahrscheinlich nen Polo tolle Sache...

                      na gut,
                      ich wünsche euch anderen trotzdem nen tolles Wochenende
                      lg,
                      MaP
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von MaP; 28.04.2007, 11:57. Grund: tippo
                      :cool: 206 CC JBL :cool:

                      Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor! Früher passte nur Benzin im Wert von 50€ rein. Jetzt passt schon Benzin für 60€ rein!

                      Kommentar


                        #12
                        Es gibt doch noch Wunder

                        die hatten den Sensor noch auf Lager, 13:45 hatte ich mein Baby wieder...
                        dann gleich wieder raus in die Sonne...

                        Daumen-hoch zur Werkstatt :cool:
                        :cool: 206 CC JBL :cool:

                        Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor! Früher passte nur Benzin im Wert von 50€ rein. Jetzt passt schon Benzin für 60€ rein!

                        Kommentar


                          #13
                          Ich habe auch einen Bj.05/2006 und bis dato noch keine Post von der PUG-Werkstatt....soll ich warten bis Post kommt oder einfach schon mal in die Werkstatt düsen??

                          Kommentar


                            #14
                            So, hab heute auch Post von Peugeot bekommen:(
                            Mein Kleiner soll schnellstmöglich in die Werkstatt damit dort der Kühlmitteltemperatursensor ausgetauscht werden kann! Die Sache soll einen halben Tag dauern Na toll, bin doch jeden Tag auf mein Auto angewiesen. Für Mittwoch hab ich gleich nen Termin vereinbart, hoffe die machen nicht mehr kaputt, als die Sache wert ist

                            GrüCCle
                            Markus
                            Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                            ----------------------------------------
                            Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                            www.sei-mein-freund.de/78731

                            Kommentar


                              #15
                              Juhu, hab auch keine Post erhalten...
                              Heute war es dann so weit, fünf Minuten gefahren plötzlich fiel mir auf das der Lüfter auf hochturen läuft. Dann sah ich den Zeiger vom Kühlwasser im roten Bereich. Dachte mir Mist eigentlich wollte ich nur Tanken

                              An der Tanke hab ich dann mit dem Chef von meiner Werkstatt telefoniert, kenne ihn gott sei Dank persönlich. Er hat mir von dem Rückruf erzählt und das nur das Thermostat ne Macke hat und das ich das Auto getrost aus eigener Kraft auf seinen Hof stellen kann. Der Thermoschalter zwischen kleinem und großen Kühlkreislauf funktioniert weiter, der Motor kann nicht überhitzen. Nur die Elekronik meint es wäre ihr zu heiß.

                              Und Morgen nachmittag habe ich meinen kleinen wieder.
                              Zuletzt geändert von Es_Monchichi; 06.05.2007, 22:29.
                              WO ICH BIN IST VORNE! UND WENN ICH HINTEN BIN, DANN IST HINTEN VORNE!

                              206cc Platinum 110 Eisbergsilber *17.09.2002 +15.11.2005 nach bums von hinten Rahmen und Dach verzogen. Unheilbar :( R.I.P.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X