Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peugeot Garantieverlängerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von AndyV6 Beitrag anzeigen
    Die monatliche Zahlweise hat fast nur Nachteile.
    -Mehrzahlung und und und
    Inwiefern denn eine Mehrzahlung?
    Da ich vorhabe, den Wagen länger als 5 Jahre zu fahren hatte ich mich jetzt eigentlich für die mon. Raten entschlossen, denn das sind ja über 300€ Unterschied.
    Oder was kommt da noch hinzu?

    Kommentar


      Zitat von AndyV6 Beitrag anzeigen
      Seit wann geht das denn ?
      Du schließt einen Vertrag über einen gewissen Zeitraum mit Peugeot ab. Bei einer Autorate kannst du auch nicht einfach aufhören.

      Die monatliche Zahlweise hat fast nur Nachteile.
      -kann vom Käufer nicht übernommen werden, dadurch schlechterer Verkauf in den ersten 5 Jahren
      -Mehrzahlung und und und

      Einziger Vorteil :
      Bei Verschrottung kein Verlust durch Einmalzahlung
      Doch du kannst mittendrin aufhören wenn du willst ... macht ja quasi auch keiner, weil es für den Fahzeugbesitzer ungünstiger ist, da man ja schon viel "angezahlt" hat ...

      Laut meinem Händler kann ein Käufer das Abo übernehmen ...

      Jo man zahlt im Endeffekt etwas mehr, dafür hat man ja auch einen gewissen Zinsvorteil, da man ja nicht sofort viel Geld auf Tisch legen muss


      Gruß
      Robin
      Mein Spritmonitor

      -B V B -

      schwarzgelbe Wand

      Kommentar


        Das kann es aber noch nicht all zu lang geben. Zu meiner Zeit war das nicht möglich.

        Kommentar


          Hallo,

          also verstehe ich das jetzt richtig, daß ich nach den orginalen 2 Jahren, die Zusatzgarantie von monatlich 21 euro nehmen kann??? Muß ich wirklich für die 2 Jahre Werksgarantie nachzahlen???

          Kann ich nicht einfach nach den 2 Jahren einfach so lange wie ich möchte monatlich bezahlen?
          Es scheint immer die Sonne, nur manchmal sind eben Wolken davor.....

          Meine Pic´s : http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...?do=view&g=316

          Kommentar


            Es heißt "Anschlußgarantie"
            Das bedeutet, dass diese Garantie erst nach Ablauf der zweijährigen Hauptgarantie in Kraft tritt. Bei der Anschlussgarantie spielen auch andere Kriterien eine Rolle. Das steht dann alles im Vertrag.
            Zuletzt geändert von ; 09.04.2007, 13:51.

            Kommentar


              Danke,

              da geht das also doch....
              Werd mal in den nächsten Tagen meinen Händler aufsuchen.

              Danke nochmal....
              Es scheint immer die Sonne, nur manchmal sind eben Wolken davor.....

              Meine Pic´s : http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...?do=view&g=316

              Kommentar


                Du musst definitiv die 2 Jahre nachzahlen ... ist ja quasi eine Anzahlung auf die restlichen 3 Jahre ...

                Sonst würde jeder erst nach 2 Jahren das Abo wählen und deutlich günstiger fahren als jemand, der das direkt von Anfang an zahlt oder die Einmalzahlung wählt ...

                EDIT: Bin gerade etwas überrascht wie schnell Peugeot da den Preis angehoben hat ... habe gerade nochmal nachgeschaut dass ich für die 5 Jahre 15,- EUR pro Monat zahle ... das war Abschluss 2/2006 ... und jetzt schon 21,- EUR ... hui, 40% Erhöhung ... nicht schlecht Herr Specht ...

                Gruß
                Robin
                Zuletzt geändert von Robin; 09.04.2007, 14:20.
                Mein Spritmonitor

                -B V B -

                schwarzgelbe Wand

                Kommentar


                  Zitat von Robin Beitrag anzeigen
                  hui, 40% Erhöhung ... nicht schlecht Herr Specht ...
                  Evtl. sind die Probleme größer geworden und PUG hat festgestellt, daß es sich nicht mehr gerechnet hatte.
                  Naja, werde ich halt auch in den sauren Apfel beißen müssen. :(

                  Kommentar


                    Lohnt sich Garantieverlängerung?

                    Meiner kommt jetzt auch in die Endphase der gesetzlichen 2 Jahre, und ich überleg angestrengter...

                    Mein Lieblingswerkstatt-nonPUG-Meister hat mir abgeraten, er hatte zwar keinen CC aber einen SW in und einen ausserhalb der 4 oder 5 Jahres Garantie, und wegen 2 Gummilagern von 80 Eur die innerhalb der Garantie defekt waren hat sich die Garantie nicht gelohnt...

                    Ich habe schon vieles im 307cc gelesen, wie Scheibenmotoren, Motorblock, ABS/ESP, Fehlproduktion Bremsscheiben... Jetzt habe ich einen recht neuen (hoffentlich ausgereiften) Wagen, und da werden wohl kaum viele Leute für eine Garantie verlängerung sprechen, da die Wagen meiner Generation (noch) nicht so viele Macken haben, oder den Wagen nicht mehr haben, oder keine abgeschlossen haben.

                    Ich persönlich denke auch dass sich eine Garantie erst lohnt wenn es die Versicherungs Zahlungen um ca 1-2fach übersteigt.

                    Viele Verschleißteile sind ja leider nicht mit drin...

                    Vielleicht gibt es noch den ein oder anderen, der ruft:
                    Ja, es hat sich gelohnt, weil... (teure Reparatur...) und dann kann man sich ein Bild machen...
                    Grüsse Peter

                    Spritmonitor
                    Mein CC in der ccfreun.de Gallerie

                    Kommentar


                      Ich werde wohl aus Geldgründen auf eine Verlängerung verzichten (müssen), aber so wie ich es einschätze, kommt erstens eh anders und zweitens als man denkt.

                      Kaufst sie, brauchst nett - kaufst nett, brauchts.
                      GruCC
                      Stephan

                      Meine schwarze Schönheit

                      Mein Spritmonitor

                      Kommentar


                        Zitat von bobby25 Beitrag anzeigen
                        Meiner kommt jetzt auch in die Endphase der gesetzlichen 2 Jahre, und ich überleg angestrengter...

                        Mein Lieblingswerkstatt-nonPUG-Meister hat mir abgeraten, er hatte zwar keinen CC aber einen SW in und einen ausserhalb der 4 oder 5 Jahres Garantie, und wegen 2 Gummilagern von 80 Eur die innerhalb der Garantie defekt waren hat sich die Garantie nicht gelohnt...

                        Ich habe schon vieles im 307cc gelesen, wie Scheibenmotoren, Motorblock, ABS/ESP, Fehlproduktion Bremsscheiben... Jetzt habe ich einen recht neuen (hoffentlich ausgereiften) Wagen, und da werden wohl kaum viele Leute für eine Garantie verlängerung sprechen, da die Wagen meiner Generation (noch) nicht so viele Macken haben, oder den Wagen nicht mehr haben, oder keine abgeschlossen haben.

                        Ich persönlich denke auch dass sich eine Garantie erst lohnt wenn es die Versicherungs Zahlungen um ca 1-2fach übersteigt.

                        Viele Verschleißteile sind ja leider nicht mit drin...

                        Vielleicht gibt es noch den ein oder anderen, der ruft:
                        Ja, es hat sich gelohnt, weil... (teure Reparatur...) und dann kann man sich ein Bild machen...
                        naja, eigentlich kann man steps nur recht geben es kommt immer anders als man denkt. ich habe die garantie-plus gleich beim neuwagenkauf mit abgeschlossen. wer kann schon sagen, was der wagen morgen anstellt??? irgendwie schläft es sich ruhiger mit und außerdem ist die garantieplus ein bonuspunkt beim wiederverkauf nach z.b. 4 jahren (1 jahr neuwagengarantie ist ein gutes verkaufsargument). ich würde die garantieplus jedenfalls wieder abschließen.
                        --
                        Viele Grüße

                        quiksilver

                        seit 04/2011:
                        RCZ 200 THP Perlmuttweiß

                        ab Frühling 2014:
                        RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

                        Kommentar


                          Was mir etwas zu denken gibt ist die Tatsache, dass die Preise für die Garantieverlängerung wieder gesenkt wurden!!! Bedeutet das etwa dass die Reparaturanfälligkeit beim 206CC nicht mehr so hoch ist wie bei älteren Baujahren

                          GrüCCle
                          Markus
                          Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                          ----------------------------------------
                          Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                          www.sei-mein-freund.de/78731

                          Kommentar


                            Mein Händler hat mir dringend geraten, die Garantie Plus noch zum alten (höheren) Preis abzuschließen, weil nach seinen Erfahrungen die Garantieleistungen eben auch deutlich abgesenkt würden.
                            Man müsste also die alten mit den neuen Garantiebedingungen im Einzelnen vergleichen.

                            Gruß Jürgen
                            http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

                            Kommentar


                              Ich habs nicht getan!

                              Also - der Termin ist abgelaufen und ich hab sie NICHT abgeschlossen. Mir ist das einfach zu teuer, ich finds wuchermäßig! Und: Als ich den Verkäufer fragte, warum die mir beim Kauf nichts von einer Garantieverlängerung gesagt haben, sagt der doch glatt " Da verdienen wir nix dran". Da fand ich schon heftig. Und wenn alles schief geht, dann fahr ich halt mit nem Boot - ich habs ja nicht weit zum Rhein .

                              Kommentar


                                find ich schon heftig was die da von sich geben also unser cc ist fast 3,5 Jahre alt. Haben damals auch wegen Kostengründen keine Garantieverlängerung genommen, weil zum gleichen Zeitpunkt meine Schwester nen neuen Polo gekauft hat da hat die Garantieverlängerung auf 4 jahre 220,-€ Aufpreis gekostet und bei PUG 590,-€ oder so.

                                Habens bisher nicht bereut, das einzige was bisher war der Anlasser musste getauscht werden kostenpunkt

                                150,-€
                                - Kulanz 48,-€
                                --------------
                                also 102,-

                                sind demnach immer noch im plus
                                Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
                                Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X