Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    meine erfahrungen nach nun 25.000km, baujahr 2004 1,6l platinum

    - sitzheizung heizte nur einmal und ging danach aus und die sitzfläche rieb an der beifahrertür, Sitzfläche wurde gewechselt.
    - bremsen quietschen, beläge wurden getauscht aber sie quietschen leider schon wieder.
    - dach undicht an der verriegelung, dichtungen wurden gewechselt.
    - fensterheber hinten ging nicht mehr hoch, getauscht
    - fettfilm am fenster und quitschender fensterheber vorn, wurde getauscht.
    - kratzende frontbox, durch neue ersetzt.
    - abblätternde farbe am heckbügel, neu lackiert.
    - eine weggebrochene halterung der fussmatte, die fehlt heute noch.
    - knarrende scheibe an der türdichtung, dichtung wurde eingerieben.


    und trotzdem lieb ich meinen leo und geb ihn auch nicht her :-)

    Levi

    Kommentar


      #17
      bei mir gibts auch keine probleme, hab den wagen zwar noch nicht lange, aber bin voll und ganz zufrieden damit...
      vermutlich sind die "kinderkrankheiten" bei den neueren baujahren halt überdacht worden...

      Kommentar


        #18
        Bei meinem halten sich die Probs ebenfalls in Grenzen, obwohl es ein 2001er ist! Gut, die normalen Sachen die man nun mal bei eien Wagen in diesem Alter hat... zudenm hatte der Vorbesitzer keine Domstrebe eingebaut und somit habe ich ein paar Geräusche bei geschlossenem Dach auf unebener Strecke! Aber sonst bin ich zufrieden

        Kommentar


          #19
          2004er 135Platinum:

          Dachrinne gerissen - kulanz getauscht
          Fenster hinten rechts ging nicht korrekt zu - neu justiert (kulanz)
          leichtes abblättern des Lacks in der höhe der Bügel Kofferraum - interessiert mich nicht
          NEU: - rechter Dachhaken ist zu "lasch" eingestellt... schließt kaum und klappert

          sonst: Tolles Auto (wenn ich es mir auch nicht nochmal kaufen würde)
          Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

          Kommentar


            #20
            Immer noch keine Probleme

            Kurzes update:

            21000 Km,

            mein Hdi läuft immer noch ohne das geringste Problem. Alles 1a! Verbrauch bei 4.7ltr.
            Auch die Knarzgeräusche sind im Cabriotypischen Toleranzbereich und wenn ich nicht die Horrorgeschichten hier glesen hätte, würde ich selbige wahrscheinlich gar nicht wahrnehmen. Also absolut zu vernachlässigen.
            Bin aüßerst zufrieden.
            "beim transpirieren komme ich immer so ins schwitzen"

            Kommentar


              #21
              Kleine Macken, dafür Auto immer sauber!

              Hallo,

              also, ich finds ganz ok wenn mein Kleiner ab und zu ne nicht zuuu kleine Macke hat und das Auto dann einen Nachmittag in der Werkstatt steht . Denn mein PUG Händler wäscht das Auto von aussen (per Hand wie ich erfahren habe da die keine Waschanlage haben) oder, je nach Verschmutzungsgrad auch mal den Innenraum .

              Machen das die PUG Händler bei Euch auch oder ist das von Werkstatt zu Werkstatt unterschiedlich? :confused:

              Gruß
              Jörg

              Kommentar


                #22
                Zitat von Egerer
                ...n mein PUG Händler wäscht das Auto von aussen (per Hand wie ich erfahren habe da die keine Waschanlage haben) oder, je nach Verschmutzungsgrad auch mal den Innenraum .

                Machen das die PUG Händler bei Euch auch oder ist das von Werkstatt zu Werkstatt unterschiedlich? :confused:
                ...
                Sei schön lieb zu Deinem Dealer.
                Das machen bei Weitem nicht alle. Meiner jedenfalls nicht. Da bekomme ich das Auto mit dem gleichen Dreck zurück, mit dem ich es hingebracht habe.
                Aber ich bin so selten in der Werkstatt, daß ich für die offenbar uninteressant bin.
                Gestern war ich mal kurz zum Fehlerspeicher auslesen.
                Die haben sich noch nichtmal für die Gasanlage und den untergebauten Tank interessiert.

                Kommentar


                  #23
                  Also wenn ich das hier so lese, dann scheint es fast so, als ob ich den CC mit den meisten KM habe

                  Mein 206 CC ist jetzt 4 Jahre alt und hat 110.000 KM runter.

                  Bislang sind aber auch keine großartigen Probleme gewesen.

                  Bissel Wasser kommt an den Scheiben/Dach ab un an mal durch (hält sich jedoch in Grenzen), aber dafür ist es halt ein Cabrio

                  Ansonsten nur Auspuffteile (Zwischenrohr, Nachschalldämpfer) getauscht, die rosten ja sehr schnell beim 206...

                  Will doch mal hoffen, dass meiner die nächsten 4 Jahre und 110.000 KM ohne nennenswerte Probleme übersteht

                  Kommentar


                    #24
                    Habe 95000 runter. Der Auspuff musste auch schon neu, aber das sehe ich als normal... ausserdem sollte eh nen anderer drunter
                    Das einzige was ich jetzt noch ab und zu festegestell habe, dass der Kleine bei kalten Tagen (wie heute -9Grad) wenn er kalt ist anfängt zu holpern.
                    @ Grüner: Wie siehts bei deinem aus? Hast du auch das Prob? Ist ja schliesslich das gleiche Baujahr...

                    Gruss Sturmfrisur

                    Kommentar


                      #25
                      Meiner ist 2 Jahre alt und ich habe jetzt 36000km runter.

                      Bis auf das typische Bremsenquitschen hat der keine Macken.

                      Kein Klappern, klacken, Motor ruckelt auch bei kaltem Wintertemperaturen
                      beim Starten nicht, er hat noch keine einzige Anomalie gehabt, das Dach
                      ist dicht, auch in der Waschanlage kommt kein Tropfen durch, das Radio hat
                      noch nie einen gespeicherten Sender verloren.....

                      Also bis auf das Bremsen quietschen (seit dem letzten Werkstattbesuch isses jetzt erstmal weg) hat der Wagen überhaupt nichts, was man Peugeot anlasten könnte.

                      Wenn man einen Peugeot ohne Macken hat, müsste man bei Verkauf doch n bischen draufschlagen können, oder??? *ggg*

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von sturmfrisur
                        Habe 95000 runter. Der Auspuff musste auch schon neu, aber das sehe ich als normal... ausserdem sollte eh nen anderer drunter
                        Das einzige was ich jetzt noch ab und zu festegestell habe, dass der Kleine bei kalten Tagen (wie heute -9Grad) wenn er kalt ist anfängt zu holpern.
                        @ Grüner: Wie siehts bei deinem aus? Hast du auch das Prob? Ist ja schliesslich das gleiche Baujahr...

                        Gruss Sturmfrisur

                        Moin Sturmfrisur!

                        Also das Problem habe ich zum Glück nicht. Nichts mit holpern

                        Was mich aber auf jedenfall noch stört, ist die Federung des 206 CC!
                        Ich bin bis jetzt noch keinen anderen CC gefahren, weiß deshalb nicht, ob das normal ist oder bei meinem was gewechselt werden müsste...

                        Wenn man durch, normalerweise, kleine Löcher fährt, dann knallt das richtig und ist auch sehr hart vom Gefühl her.
                        Ein Kumpel meinte, dass es an der harten Federung liegt, die ein bissel auf sportlich getrimmt ist beim 206 CC. Aber kann mir das nicht richtig vorstellen, dass so eine harte und schlechte Federung normal ist... :(

                        Kommentar


                          #27
                          Ich glaub, die etwas härtere und sportliche Federung ist normal.
                          Hat meiner jedenfalls auch.

                          Ob die schlechter ist, sei dahin gestellt.
                          Ist sicherlich mehr Belastung für ein Auto.

                          Andererseits finde ich das Fahrverhalten mit harter Federung besser.
                          Mein Eltern fahren einen Wagen mit butterweicher Federung,
                          ich nenn die Karre nur "Schaukelpferdchen".
                          Ist zwar angenehmer für die Bandscheiben, aber das Fahrverhalten in
                          Kurven ist echt übel.

                          Auf meinem Weg zur Arbeit ist ne Kurve, die kann ich in einem Wagen
                          mit harter Federung locker mit 100km/h nehmen.
                          Mit einem Schaukelpferdchen bin ich bei 70km/h schon an der äussersten
                          Belastungsgrenze des Autos, bei schnellerem Tempo würd ich mit dem Wagen wohl aus der Kurve fliegen....

                          Hat also alles seine Vor- und Nachteile...

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Lilly_27
                            Ich glaub, die etwas härtere und sportliche Federung ist normal.
                            Hat meiner jedenfalls auch.

                            Ob die schlechter ist, sei dahin gestellt.
                            Ist sicherlich mehr Belastung für ein Auto.

                            Andererseits finde ich das Fahrverhalten mit harter Federung besser.
                            Mein Eltern fahren einen Wagen mit butterweicher Federung,
                            ich nenn die Karre nur "Schaukelpferdchen".
                            Ist zwar angenehmer für die Bandscheiben, aber das Fahrverhalten in
                            Kurven ist echt übel.

                            Auf meinem Weg zur Arbeit ist ne Kurve, die kann ich in einem Wagen
                            mit harter Federung locker mit 100km/h nehmen.
                            Mit einem Schaukelpferdchen bin ich bei 70km/h schon an der äussersten
                            Belastungsgrenze des Autos, bei schnellerem Tempo würd ich mit dem Wagen wohl aus der Kurve fliegen....

                            Hat also alles seine Vor- und Nachteile...
                            Ok, da geb ich dir Recht :cool:

                            Soll ja wohl auch Sinn einer harten Federung sein...
                            Aber nen bissel weicher wär mir schon lieber. zumindest das knallen könnte weg, aber schonmal gut, dass es normal zu sein scheint

                            Kommentar


                              #29
                              Dämpfer im A...

                              Zitat von Grüner
                              Ok, da geb ich dir Recht :cool:

                              Soll ja wohl auch Sinn einer harten Federung sein...
                              Aber nen bissel weicher wär mir schon lieber. zumindest das knallen könnte weg, aber schonmal gut, dass es normal zu sein scheint
                              bei der Laufleitung (110000km) sind dieStoßdämpfer hin.
                              Da brauchst du ein paar Neue :cool:

                              GruCC HS206
                              GruCC HS206

                              Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
                              Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
                              :car: :mad: :car: :daumenrunter:

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von hs206
                                bei der Laufleitung (110000km) sind dieStoßdämpfer hin.
                                Da brauchst du ein paar Neue :cool:

                                GruCC HS206

                                Hmm, meinste wirklich? Sowas hab ich mir ja auch schon gedacht. Aber das wird ja nicht gerade billig...

                                Ich weiß es vom Ford Ka, dass es dort irgendwelche (Achs-)Manchetten??? oder wie die Dinger heißen, geben soll. Die wurden mal bei nem Kumpel gewechselt, da es dort auch immer fürchterlich geknallt hat, wenn er durch "normale" Schlaglöcher gefahren ist.
                                Die Dinger haben wohl nur 10 bis 20,- Euro das Stück gekostet.

                                Dann könnte es ja reichen wenn die gewechselt werden. Weiß net wieviel Stoßdämpfer kosten, aber bestimmt mehr als 20,- das Stück... :o

                                Also mein CC schaukelt auch nicht, dass ist doch eigentlich ein Indiz dafür, dass die Stoßdämpfer defekt sind, wenn er schaukelt. Das ist aber bei mir wie gesagt nicht der Fall...
                                Zuletzt geändert von ; 25.01.2006, 03:17.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X