Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kinderwagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kinderwagen

    Hallo !
    Ich bin seit einem guten Jahr stolze und hochzufriedene Besitzerin eines 207 cc. Für kommenden Frühling kündigt sich jetzt Nachwuchs an, und ich möchte mein Auto unbedingt als Stadtflitzer behalten. ( Mein Mann fährt einen Skoda Octavia Kombi, d.h. für Familienreisen sind wir versorgt!)
    Leider stellt sich nun für mich das Kinderwagenproblem. Ich habe im Forum schon gelesen, daß der Bugaboo Chameleon hineinpassen dürfte, die Frage ist nur, ob ich die Babywanne auf den Rücksitz bekomme, wenn das Baby bei mir vorne im Maxicosi sitzt.
    Hat jemand von euch Erfahrung mit anderen Wagerln, ich interessiere mich dzt v.a. für einen TFK Joggster X, einen Mutsy 4 Rider oder eben den Bugaboo.
    Ich und mein "kleiner Löwe" sind für jeglichen Rat dankbar.

    #2
    Hi,

    ich gehe davon aus das du denn Fall:

    Super Werter, Kind wir fahren heute offen

    meinst.

    Nun, da wird es nicht viel Auswahl an superklein zusammenlegbaren Kinderwagen geben. Ob du die Babywanne (du meinst den Aufsatz von Kinderwagen zum Kind reinlegen) hinten auf die Rückbank kriegst, liegt auch ein bisschen daran, wie groß du gewachsen bist, und wie weit du mit dem Sitz zurück gehen mußt.

    Ansonsten dürfte in den riesigen Kofferraum im Dach zu Zustand so ziemlich jeder Kinderwagen hineinpassen, der mir jetzt so einfällt.
    Wer später bremst ist schneller da!

    Ciao, yours M8)cs!

    Kommentar


      #3
      Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen

      Ansonsten dürfte in den riesigen Kofferraum im Dach zu Zustand so ziemlich jeder Kinderwagen hineinpassen, der mir jetzt so einfällt.
      Mit Sicherheit!

      Und offen? Ich weiß nicht in wie weit es da hinten zieht und wenn ja, ob das für ein Kleinstkind gut ist!

      mfg

      Frank
      Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

      Kommentar


        #4
        Zitat von Frank 44879 Beitrag anzeigen
        ....
        Und offen? Ich weiß nicht in wie weit es da hinten zieht ...
        Sie schreibt doch, dass das Kind auf dem Vordersitz im Maxicosi liegt oder sitzt und auf der Rückbank nur die dann leere Wanne liegt.

        Im 206cc ging das. Wie die Platzverhältnisse im 207cc sind weiß ich nicht. Hängt auch sehr stark vom verwendeten Kinderwagen ab. Am Besten wirklich zur "Anprobe" zum Händler fahren.

        Kommentar


          #5
          Hi,

          ja Anprobe beim Händler ist sicherlich am sinnvollsten.

          Normalerweise sollte im 207 mehr Platz hinten sein. Ich hatte aber kürzlich einen Mitfahrer (Mitfahrzentrale), dessen Reisetasche paßte nicht auf die Rückbank.
          Ich muss aber den Sitz auch ziemlich weit nach hinten schieben, um bequem zu sitzen.
          Wenn meine 6jährige Tochter hinter mir sitzt, dann muss ich schon ein bisschen nach vorne rücken, was auf lange Strecken zu unbequem würde.

          Also im Zweifelsfall, Kinderwagen aus dem Geschäft testen im Auto.
          Wer später bremst ist schneller da!

          Ciao, yours M8)cs!

          Kommentar


            #6
            oder Plan B: der glückliche Mann ;-)

            Hallo,

            wenn alles nix hilft, bleibt Dir nur Plan B:
            Autotausch!

            Du fährst den Okatvia und hast allen Platz, den Du wofür auch immer brauchst.
            Dein Mann hat jeden Tag das Grinsen im Gesicht, weil er den 207 CC fahren muss. Der gute Mann macht es natürlich nur Dir zuliebe. Nein, ist der lieb!

            Ja, ja. Ich weiß. Dieser Plan gefällt Dir überhaupt nicht.
            doch was will frau gegen die normative Kraft des Faktischen tun?:keineahnung:

            Du wirst Dich schon richtig entscheiden. Denn Frauen sind wirklich intelligenter als Männer.
            Das merkst Du ja schon an diesen Zeilen, gell?:winken:


            Euch allen eine weiterhin gute Zeit.

            Bendogman
            BenDOGman,

            der, wo die Wollhunde treibt.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Bendogman Beitrag anzeigen
              wenn alles nix hilft, bleibt Dir nur Plan B:
              Autotausch!

              Ich denke auch das ist der richtigere Weg - Autotausch. Den Kinderwagen wirst Du ja nicht solange brauchen. Jetzt kommt erst mal der Winter. Das Kind nach vorne auf den Beifahrersitz? Man sagt der Beifahrersitz ist der gefährlichste im Auto - und offen würde ich mit einem so kleinen Kind auf gar keinen Fall fahren - da sind wird dann schon wieder beim Anfang - nun passt alles in Dein Cabrio
              Zuletzt geändert von Stoppi; 04.09.2010, 13:26. Grund: Riesen-Zitat

              Kommentar


                #8
                Zitat von Chri-Wim Beitrag anzeigen
                Ich denke auch das ist der richtigere Weg - Autotausch. Den Kinderwagen wirst Du ja nicht solange brauchen. Jetzt kommt erst mal der Winter.
                Ja, aber das Baby kommt erst im Frühjahr. Ich behaupte einfach mal, dass wieder die Kinderlosen dem CC die Babytauglichkeit absprechen. Redet doch nicht wie der Pabst vom Kinderkriegen. Hier im Forum gibt es genug Beispiele von der Familientauglichkeit unserer Autos. Man muss es wollen, ein wenig kreativ sein und sich beim Gepäck auf das Notwendige beschränken.
                Zitat von Chri-Wim Beitrag anzeigen
                Das Kind nach vorne auf den Beifahrersitz? Man sagt der Beifahrersitz ist der gefährlichste im Auto
                Ach ja, sagt man das?
                Die meisten dieser Statistiken stammen aus Vor-Airbag-Zeiten.
                Ich behaupte, dass ein Kind in einem Kindersitz auf dem Vordersitz mit Front- und Seitenairbag sicherer ist als auf dem Rücksitz mit leerem Sitz davor. Und ob mehr Babys in Maxicosis auf dem Vorder- als auf dem Rücksitz geschädigt wurden, dürfte nicht hinreichend belegt sein.
                Zitat von Chri-Wim Beitrag anzeigen
                - und offen würde ich mit einem so kleinen Kind auf gar keinen Fall fahren
                Warum eigentlich nicht? Vordersitz vorausgesetzt. Mit entsprechendem Windschutz auch hinten, wie wir hier erst kürzlich sehen durften.
                Zitat von Chri-Wim Beitrag anzeigen
                - da sind wird dann schon wieder beim Anfang - nun passt alles in Dein Cabrio
                Was passt? Den Satz verstehe ich nun gar nicht.

                Kommentar


                  #9
                  Leute, hier hilft alles diskutieren nicht. Sie muss mit dem Löwen zum Testen ins Babygeschäft. Das was reinpasst wird gekauft und gut ist. Ich würd sogar soweit gehen, dass auch der Kinderwagen bei offenem Dach in den Kofferraum geht. Baby auf dem Vordersitz ist wohl überhaupt kein Problem und bei der Rückbank kann ich mir echt nicht vorstellen, dass da nicht die Wanne etc. unters Windschott passt. Sorry wenn ich frag, was für eine Wanne ist das überhaupt. Bin schon längere Zeit aus der Übung mit Kleinkindern.
                  Wir haben mit unseren beiden CC's ein Haus gebaut und etliches sperriges Zeugs damit transportiert. Da kann doch wohl ein Kleinkind und dessen Schnuller kein Problem sein. Was gibt's denn Schöneres, als beim Einschlafen die Wolken am Himmel vorbei ziehen zu sehen.

                  Kommentar


                    #10
                    Als Mami von unseren zwei Zwillingsmädels (inzw. 11 Wochen alt) muss ich doch hier jetzt auch mal meinen Senf dazu abgeben

                    Erst einmal herCClichen Glückwunsch an kleinerlöwe - ich drück Dir die Daumen dass alles gut geht

                    Zitat von DJ Tequila Beitrag anzeigen
                    Leute, hier hilft alles diskutieren nicht. Sie muss mit dem Löwen zum Testen ins Babygeschäft. Das was reinpasst wird gekauft und gut ist.
                    Genauso haben wir es auch gemacht, als wir letztes Jahr im Oktober von unserer frohen Botschaft erfahren haben. Die Verkäufer vom Babygeschäft hatten riesen Spaß daran, zu testen, welche MaxiCosis und welcher Kinderwagen passt und was nicht.
                    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die leere Wanne nicht auf den Rücksitz passen sollte, zumal es auch Softwannen gibt. Ein Wagen mit dieser könnte sogar unters Dach passen.

                    Ansonsten kann ich nur nicken, wenn ich Thommy's Eintrag lese


                    Zitat von DJ Tequila Beitrag anzeigen
                    Was gibt's denn Schöneres, als beim Einschlafen die Wolken am Himmel vorbei ziehen zu sehen.
                    Bei der zweiten Ausfahrt dachten wir, unsere Mädels schlafen *pustekuchen* Sie waren wohl die Fahrt über wach und grinsten uns an, als wir ausstiegen
                    GrueCCle von Verena
                    Mein kleiner Dicker ...schön war die Zeit...
                    Mein großer Dicker ...der etwas andere Pampers-Bomber...

                    Kommentar


                      #11
                      @all

                      Und ich als stolzer Papa von den Zwillingsmädels kanns nur bestätigen dass die Beiden ein breites Grinsen auf den Lippen hatten.

                      .....der Papa aber auch weil wir praktizieren auch den Kombi/CC Tausch und ratet mal wer noch nie so oft gefahren ist wie dieses Jahr.

                      @kleinerlöwe

                      Und lass Dich bloss nicht verrückt machen von Verkäufern und deinem Umfeld. Die Entscheidungen die Mama und Papa treffen sind dann schon richtig. Für uns war schon immer klar Kinder ja aber man muss sein Leben nicht komplett aufgeben. Mann/Frau dürfen auch noch leben und sind deshalb keine Rabeneltern ;-)

                      Wir sind richtig froh das wir trotz den Zwillingen noch unseren CC haben und nicht auf Doppelkombi, Kittelschürze und Schlabberhose umgestiegen sind.

                      Für Tipps und Ratschläge oder eine Empfehlung von Babyläden einfach PN an mich oder Kätzle, weil Schleichwerbung darf man ja glaube ich nicht im Forum machen ;-)
                      Grüßle

                      Ralph

                      Kommentar


                        #12
                        Warum geht hier eigentlich jeder nur davon aus dass die Frauen die Kinder kutschieren? Mal ganz ehrlich, auch Männer dürfen die Kinder rumfahren und ich kann weiter offen cruisen (es soll doch auch heutzutage schon Männer geben die Elternzeit nehmen!)

                        Aber ihr habt recht, nur weil man Kinder hat sollte man nicht alles auf den Kopf stellen und im Notfall muss man halt wirklich das Auto mal tauschen. Du bist ja auch nicht täglich mit dem Kind im Auto unterwegs

                        Frohes

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von kaetzle Beitrag anzeigen
                          Bei der zweiten Ausfahrt dachten wir, unsere Mädels schlafen *pustekuchen* Sie waren wohl die Fahrt über wach und grinsten uns an, als wir ausstiegen
                          ... oh, da ist ein Fluchzeuch .... ein Vogel .... ups, unter der Brücke durch ..... guck ma, die Wolken


                          .... und ich weiss jetzt immer noch nicht, was es mit dieser ominösen Wanne auf sich hat !!

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von DJ Tequila Beitrag anzeigen
                            .... und ich weiss jetzt immer noch nicht, was es mit dieser ominösen Wanne auf sich hat !!
                            Das ist ganz einfach die Wanne ist das teil vom Kinderwagen in dem das Baby liegt. Du darft Dir das aber nicht wie ne Plastikwanne vorstellen . Man spricht da nur von einer Wanne aber eigentlich ist das eine Tasche *lach*. Da die aber ziemlich sperrig sein kann muss die nicht zwingend auf die Rückbank gehen. Aber man muss das halt so machen wie wir, es wird der Kinderwagen halt nach dem CC gekauft und nicht nur nach dem aussehen. So hoffe ich konnte das für Dich klären und du kannst wieder ruhig schlafen ;-).
                            Zuletzt geändert von kaetzle; 08.09.2010, 16:00. Grund: Zitat korrigiert ;-)
                            Grüßle

                            Ralph

                            Kommentar


                              #15
                              Danke für die zahlreichen mehr oder weniger produktiven, aber tlw. sehr amüsanten Kommentare ;-)
                              Das mit dem Autotausch haben wir uns natürlich auch schon überlegt, allerdings hat sich mein mann vor 3 Monaten einen Skoda Octavia RS gekauft ( in weiser Voraussicht,...),sodaß der Autotausch für ihn nicht mehr so attraktiv ist wie früher.

                              Nachdem der kleine Löwe aber mein erstes "Emotionsauto" ist, und ich nicht daran denke, ihn wegzugeben, werd ich halt die ersten 6 Monate wirklich mit dem Skoda fahren, bis das Kleine im Wagerl sitzen kann, und ich die sperrige Babywanne nicht mehr brauche.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X