Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abschürfungen / Ledersitze nachfärben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von thatsnotmyname Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Möglichkeit diese Stellen aufzubereiten?
    Ja gibt es. Du musst die Stelle vorab mit dem Reiniger die Stelle säubern und dann mit Lederfresh die Farbe wieder auffrischen.

    Hier ist die genaue Anleitung: Alle Produkte immer zuerst an verdeckter Stelle auf Veränderungen oder Richtigkeit der Farbe prüfen! Leder Fresh (Glattledertönung) Bei einer Vorreinigung mit Reiniger stark (leicht rückfettende Wirkung) oder bei fettigen Stellen das Leder noch zusätzlich mit Leder Reinigungsbenzin entfetten. Die Tönung wird aufgetragen, wenn das Leder nach der Reinigung getrocknet ist. I.d.R. 1 bis 3 Stunden nach der Reinigung. Die Tönung mit einem Schwamm gleichmäßig auf die betroffenen Flächen von Naht zu Naht auftragen und mit einem Fön trocknen. Bei kleinen Stellen reicht das Auftragen auf die betroffene Stelle. Nur Flächen mit Farbveränderungen behandeln. Falls hohe Deckkraft erforderlich ist, die Tönung in mehreren Schichten auftragen und zwischendurch mit einem Fön trocknen. Inhaltsstoffe: Nicht abfärbende, farbechte Pigmente und abriebresistente Bindemittel, die auch in der Gerberei zum Färben von Glattledern eingesetzt werden.

    Ohne Bilder kann ich Dir leider nur allgemeine Hinweise geben.
    Zuletzt geändert von Eisberg79; 12.02.2011, 18:11.
    308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

    Kommentar


      #17
      @ Eisberg

      Hast Du das Produkt schonmal benutzt?
      Meine Sitze (bzw der Fahrersitz) könnte so eine Kur auch mal vertragen...
      detailing.PERFORMANCE

      Kommentar


        #18
        Hallo zusammen,

        ich habe vor ein paar Monaten zwei 13 Jahre alte Laauser-Sofas, deren schwarzer Glattlederbezug auf den Sitzflächen schon ziemlich rauh geworden war, mit den Produkten von http://www.lederzentrum.de aufgehübscht und bin vom Ergebnis wirklich begeistert.

        Das Ganze macht zwar ein bisschen Arbeit (habe ca. 6-7 Stunden gewerkelt), das Ergebnis kann sich aber wirklich sehen lassen.

        Die Arbeitsschritte:
        1. mit dem Lederreiniger säubern (mit einer Bürste oder einem Tuch)
        2. mit Reinigungsbenzin schadhafte Stellen entfetten - rauhe Stellen werden dabei gnadenlos entfärbt (hatte bei diesem Schritt einen nicht nur leicht erhöhten Puls)
        3. rauhe Flächen mit dem Schleifpad glatt schleifen
        4. mit dem Farb-Auffrischer einfärben und trocknen lassen
        5. zum Finish mit einem Tuch den Leder-Protector (Pflegemittel) auftragen


        Grüße Thomas
        308 CC Platinum HDI 140 2,0 (perlmutt weiß mit schwarzem Vollleder, WIP Com 3D, JBL und Xenon)
        Bilder: http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=271

        Kommentar


          #19
          Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
          @ Eisberg

          Hast Du das Produkt schonmal benutzt?
          Jups, habe ich. Sonst würde ich es hier nicht anprangern
          308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

          Kommentar


            #20
            Danke für die schnellen Antworten!
            Welchen Farbton muss ich denn bestellen?

            Kann ich damit auch das Lederlenkrad behandeln oder brauch man da was anderes?

            Zusätzlich fällt mir gerade ein, dass die Sitzfläche vom Fahrersitz schon etwas "ausgebeult" (schreibt man das so?^^) ist. Gibts da auch ein Mittel, dass sich das Leder wieder etwas zusammenzieht oder müsste man dafür den Bezug abnehmen und neu spannen?

            Liebe Grüße!

            Kommentar


              #21
              Sofern Du das Standard-Schwarz hast kannst du den ganz normalen Lederfresh bestellen. Es ist auf Schwarz abgestimmt. Hast Du anderweitiges Leder musst Du Dir den Ton nachmachen lassen.

              Je nachdem wie Dein Sitz aussieht kann ein Heissluftfön helfen. Guckst Du hier http://www.lederzentrum.de/tip/auto/beulen.html
              308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

              Kommentar


                #22
                Hallo thatsnotmyname

                Also ich habe in meinem Vorgänger (206CC) Kratzer auf den Sitzen mit ErdalRex schwarz (Schuhcreme-Tube mit Schwämmchen drann) nach Anleitung behandelt und danach mit Dr. Wack, mein persönlicher Favorit, gepflegt.

                In meinem aktuellen hab ich das Prob noch nicht gehabt.

                GrüCCe
                Hape :winken:
                Zuletzt geändert von Stoppi; 24.02.2011, 05:57. Grund: Riesen-Zitat
                E10 NEIN danke

                Kommentar


                  #23
                  Moin,moin,

                  ich habe das Problem auch bei meinem 10 Jahre alten Z3 gehabt.
                  Habe mich an: http://www.leder-pflege.de/ gewandt und schnelle, kompetente Hilfe mit bebildeter Anleitung erhalten.
                  Kann ich sehr empfehlen! Meine Sitze sahen nach der Behandlung aus wie neu.

                  PS: Ich bin nicht an der Firma beteiligt und erhalte auch keine %
                  Gruß Hans

                  Kommentar


                    #24
                    Hi,

                    ...Also ich habe in meinem Vorgänger (206CC) Kratzer auf den Sitzen mit ErdalRex schwarz (Schuhcreme-Tube mit Schwämmchen drann) nach Anleitung behandelt...

                    Also ich weiß nicht, mit Schuhcreme? Die färbt doch noch nach Wochen ab, oder lieg ich da falsch???

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Eisberg79 Beitrag anzeigen
                      ..Sonst würde ich es hier nicht anprangern
                      Das klingt aber nicht gut!? Ich dachte, Du empfiehlst diese Lederpflege!?

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von schroed_00 Beitrag anzeigen
                        ...Also ich weiß nicht, mit Schuhcreme? Die färbt doch noch nach Wochen ab, oder lieg ich da falsch???
                        Schon mal Schuhe geputzt?

                        Wenn die Creme ordentlich auspoliert wurde, färbt nichts.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                          Das klingt aber nicht gut!? Ich dachte, Du empfiehlst diese Lederpflege!?
                          oh mist, es sollte anpreisen heissen

                          Jaja, wenn die Finger schneller sind .....
                          308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

                          Kommentar


                            #28
                            Bicolor-Farbtöne

                            Hallo,

                            ich hab seit kurzem einen 206cc mit Bicolor-Leder (Rot/Schwarz). Hat jemand schon einmal dafür Lederfresh bestellt und kann mir eventuell bei den genauen Farben weiterhelfen? Peugeot kann es leider nicht :-(

                            Kommentar


                              #29
                              Ich nutze das Lederfresh, kann es bedenkenlos weiterempfehlen.
                              Die zu behandelne Fläche sollte vorher mit Lederreinigungsbenzin gereinigt werden!
                              detailing.PERFORMANCE

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo probiere es bei lederzentrum .de die haben für alle Hersteller die passenden Lederfarben .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X