Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tankdeckel zugefroren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Bei mir war auch letzte Woche zugefroren.Stand an der Tankstelle und habe nicht aufgekriegt!Mir ist nichts besseres eingefallen,als mit der Mund auftauen!:keineahnung:
    Sah bestimmt toll aus ,wie ich mein Tankdeckel abgeknutscht habe
    Habe mit mein Mund 3-4 x warmes Luft reingeblasen in Schlüsselloch!Dann ist es wieder aufgegangen!Hinter mir natürlich haben sie sich die "zuschauern"todgelacht!!
    Heute habe ich mir Schlossenteiser gekauft daß ich nie wieder so ne Situation erleben muß!!
    Perfekt aussehen muß man nur,wenn man sonst nichts kann.-Gruß:Lilly

    Kommentar


      #47
      Hallo Tombgirl,

      warum der aufwand mit dem warmen Wasser?? Wie bist denn auf die Idee gekommen? :keineahnung:

      Ein paar Tropfen Türschlossenteiser (gibts an jeder Tanke) ins Schlüsselloch, ein paar Sekunden warten und schon funktioniert es wieder. Habe gefühlt nie länger als 30 Sekunden warten müssen. Und die kleine Flasche passt in jede Handtasche bzw. natürlich auch in die Türablage.

      Hast Du einen Ersatztankdeckel? Oder den Wagen mit offenem Tank in der Garage abgestellt

      Grücce
      Gazela
      mit CC geht`s mir gut
      www.gazela.de

      Kommentar


        #48
        Wenn Du da gerade Wasser drübergegossen hast, ist jetzt "ordentlich ölen" angesagt. Hierzu nehme man entweder ein spezielles Schloß-Öl, oder wenns billig, aber deswegen nicht schlecht sein soll, normales Haushaltsöl für 1,50 das Kännchen.

        Ein gut geöltes Schloß friert auch im Winter nicht ein, eben weil der Ölfilm das Wasser verdrängt und daher nichts frieren kann. Wenn Du jetzt nicht ölst, ist das nächste Festfrieren vorprogrammiert.

        Und vergiß bitte WD-40. Das Zeug ist ein Universalspray, das zwar alles kann, aber nichts richtig. Es ist viel zu dünnflüssig und läuft sehr schnell weg. Dabei nimmt es am Ende noch die Reste des noch vorhandenen "ordentlichen" Schmierstoffes mit, so dass die behandelte Stelle danach noch schlechter geschmiert ist als vorher. WD-40 mag durchaus für den Bastler seinen Wert haben, als Schmiermittel gleich welcher Art am Kfz ist es ungeeignet.

        Klar, kurzfristig helfen würde es, und das Schloss würde "wie geschmiert" aufgehen. Aber eben nicht lange.

        Viele Grüße
        Thomas

        Kommentar


          #49
          Türschlossenteiser klappt leider nicht immer
          Die Erfahrung habe ich schon mehrmals gemacht, das letzte mal vor 2Wochen!
          Da half auch nur noch nen Becher warmes Wasser an der Tanke, den Schlüssel reingehalten und dann das Wasser übern Tankdeckel gekippt, den Tipp mitm Abknutschen muss ich mir merken

          Hatte letztes Jahr das Schloss mit WD40 eingesprüht und die Deckelinnenseite mit Kupferpaste eingeschmiert, so hatte ich letzten Winter keine Probleme!
          detailing.PERFORMANCE

          Kommentar


            #50
            ich hatte das bei meinem 206 cc auch mal... stand an der Tanke und bekam den Schlüssel nicht rein. Türschlossenteiser versucht , Schlüssel mit Feuerzeug erwärmt usw . Irgendwann hats dann geklappt und ich ganz froh und glücklich!!! doch dann kam wie es kommen musste Nach betanken wollte ich den Deckel wieder verschliessen, doch das ging nicht mehr, geschweige mein Schlüssel ging raus !!! Nur dumm, das das der gleiche Schlüssel ist zum STARTEN. Da stand ich nun da, mein Auto wurde dann in eine Halle gerollt , mein Tankdeckel wurde vom freundlichen Tankwart auf ne Heizung gelegt oder wie auch immer , bis alles wieder aufgetaut und trocken war. Ich durfte zu Fuß weiter... Seit dem hatte ich im Winter wohl weißlich IMMER den Reserveschlüssel mit am Schlüsselbund.

            LG
            Petra

            Kommentar


              #51
              Mittlerweile hab ich mir Sonax SchlossFit (Schmier- und Pflegeöl für alle Türschlösser. Taut auch zugefrorene Schlösser wieder auf!) gekauft und mal proforma ins Tankdeckel-Schloss gespritzt - ich nehme an jetzt dürfte Ruhe sein mit zufrieren - zumal jetzt fast Frühlingstemperaturen herrschen

              So werde ich ab jetzt vor jedem Winter vorbeugen 8)

              Danke für eure Kommentare - war zum Teil echt amüssant zu lesen - da hatte ich ja noch richtig "Glück"
              Tombgirl

              Kommentar


                #52
                Zitat von Csilla Beitrag anzeigen
                Bei mir war auch letzte Woche zugefroren.Stand an der Tankstelle und habe nicht aufgekriegt!Mir ist nichts besseres eingefallen,als mit der Mund auftauen!:keineahnung:
                Sah bestimmt toll aus ,wie ich mein Tankdeckel abgeknutscht habe
                Habe mit mein Mund 3-4 x warmes Luft reingeblasen in Schlüsselloch!Dann ist es wieder aufgegangen!Hinter mir natürlich haben sie sich die "zuschauern"todgelacht!!
                Heute habe ich mir Schlossenteiser gekauft daß ich nie wieder so ne Situation erleben muß!!
                ich hatte trotzdem gern mal gesehen, wie der Tankdeckel warm-gelutscht wird 8)
                Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Csilla Beitrag anzeigen
                  Sah bestimmt toll aus ,wie ich mein Tankdeckel abgeknutscht habe
                  Erinner mich irgendwie an den Film "Dumm und Dümmer" als er mit der Zunge am Skilift klebte.
                  Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
                  gekauft für 250,00 € bei EBAY

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Sepperle Beitrag anzeigen
                    Erinner mich irgendwie an den Film "Dumm und Dümmer" als er mit der Zunge am Skilift klebte.
                    Aber sie schafft das gewiss um einiges lasziver =)
                    Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                    Kommentar


                      #55
                      bei mir hat der tankwart mit schlüssel drin ne minute herumgerüttelt und offen war.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X