Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PDC / Einparkhilfe / Rückfahrsensoren Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Liebe Grüße, natürlich auch an Frau Fu, nach Hamburg zurück.
    Hier ist alles bestens. Freuen uns schon auf den Frühling und die Tour bei Euch.

    Ich habe zwar den Stoßfänger noch nicht selber abgebaut, aber mein persönlicher Schrauber hat dafür nur ein paar Minuten gebraucht als mir vor einem Jahr bei Garlstorf einer hinten drauf gerauscht war.
    Die Anschlüsse hätte man nachlöten können. Sah ziemlich primitiv aus, wie der Kabelbaum zusammengestrickt war.
    Wegen des Unfalls habe ich aber einen Neuen bekommen.

    Kommentar


      #32
      Zitat von SantaFu Beitrag anzeigen
      Schürze hinten abnehmen, soll ja kein Akt sein. Iss glaub ich, hier irgendwo beschrieben, oder!?
      Schau mal hier.

      Ist in 10, maximal 15 Min demontiert! Überhaupt kein Problem
      Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

      Kommentar


        #33
        Hi DFman,

        vielen Dank für den Link! Gewusst wie...

        Werd mich dann bei nächster Gelegenheit mal daranmachen.

        HerCCliche GrüCCe, SantaFu.
        06/2001 bis 03/2008: 206CC Platinum135 in silber, innen rot/schwarz. Von 03/2008 bis 04/2014: 207CC HDI-Sport mit RT4

        Kommentar


          #34
          Piep Piep

          Hallo,
          Nun habe ich seit kurzem auch ein Problem mit den Rückfahrsensoren.

          Das Problem ist wohl parallel mit dem Einbau einer Endstufe und dem Einbau neuer Lautsprecher eingetreten. Oder auch nur aus Zufall.
          :confused:
          Hat zunächst nichts miteinander zu tun oder doch.

          Wir der Ton über einen der 4 Orginallausprecher erzeugt?
          Pipt es ja auch wenn der Radio und somit die Endstufe aus sind.

          Mein Problem, es pieps auch ohne Hindernis.:keineahnung:

          Nach einer Testfahrt auf dem freien Pirelli Parkplatz konnte ich das Fehlerbild nun eingrenzen.
          Test:
          Eingelegter Rückwärtsgang ein Piepston als Bestätigung und dann auch beim Rückwärtsfahren kein ton ohne Hindernis.
          Und nun kommts.........
          Schlägt man im "Stand" die Lenkung ein, dann kommt kurz vor dem Ende des gesamt einschlages, das Signal im Display und als Ton wie als wäre man schon aufgefahren
          Das passiert in beiden Lenkrichtungen im Stand in gleich und das ohne Hinderniss in der gesamten Umgebung.:cool:

          Aber fährt man dabei Rückwärts dann kann man die Lenkung einschlagen wie man möchte und es erscheint kein Signal.

          Was also erzeugt das Signal im Stand bei eingelegtem Rückwärtsgang und eingeschlagener Lenkung ??


          Habe zwar noch Garantie und werde mal beim freundlichen vorbei schauen,
          wollte aber erst mal hier Erfahrungen einsammeln, da es wohl eín komplexer Fehler ist oder ist das normal ?
          Kann mir da jemand weiterhelfen ?



          Gruss
          Michael
          Zuletzt geändert von ; 22.01.2011, 20:12.

          Kommentar


            #35
            Rückfahrsensoren

            Hallo
            Hoffe immer noch auf hilfe aus dem cc freunde Kreis zu meine Problem einen Beitrag höher.

            Hoffe es kann mir da jemand helfen.

            Gruss Michael

            Kommentar


              #36
              Einparkhilfe

              Ja bei mir ist dieser Fall auch eingetreten. Alle 4 Sensoren defekt =464,-
              für den Austausch bin depri.Bj5.07 150ps Also es geht auch ohne oder weiß jemand wo man die Dinger kaufen kann.
              Bin für jeden Tipp dankbar.

              Danke

              Kommentar


                #37
                Seltsam, alle 4 auf einmal defekt? Ich denke eher, dass das Steuergerät defekt ist, nicht die Sensoren... es gibt 2 Versionen, eine bereits telecodierte (bei Bestellung Fahrgestellnummer angeben, es wird dann bereits vor Auslieferung von Pug passend telecodiert), und eine irgendwie teurere, die Du beim Händler dann noch per Diagnosegerät fahrzeugspezifisch telecodieren lassen musst. Normalerweise sind die bereits telecodierten Teile immer teurer...seltsam, dass es hier anders herum ist... also nochmal Nummern vom Händler überprüfen lassen!

                In Prinzip bekommt man viele Teile auch anderswo im Internet, bei Ebay oder Autoteile shops...mal suchen.... habe bisher gutes über diesen shop

                genuine parts gmbh

                gehört, haben auch schon Leute aus dem Forum bestellt... und mein Vater auch... sind original Teile! Aber oft ne Ecke billiger als vom Pug Händler...

                Das noch zu telecodierende Steuergerät der Einparkhilfe:
                6590L5 240,99 EUR (214,62 EUR bei genuine parts)
                SEIT ORGA-NR 1082276 ODER SEIT ORGA-NR 1055681 BIS ORGA-NR 1128381 ODER SEIT ORGA-NR 1069082 BIS ORGA-NR 1128382


                oder bereits telecodiert (Fahrgestellnummer angeben bei Bestellung!):
                6590T0 145,50 EUR (129,59 EUR bei genuine parts)
                ORGA-NR 1082276 ODER SEIT ORGA-NR 1055681 BIS ORGA-NR 1128381 ODER SEIT ORGA-NR 1069082 BIS ORGA-NR 1128382


                Falls es wirklich die Sensoren sind:
                6590H1 88,61 EUR (78,92 bei genuine parts)
                - BIS ORGA 11921


                Alle Preise bereits inkl. 19% MwSt!
                Denke die 464,- EUR Deines Händlers sind inkl. Einbau!?
                Also bei genuine parts wärst Du nur knapp 316,- EUR + Porto los... und den Einbau bekommt man selber hin... Im Prinzip kann man, wenn der Wagen hinten aufgebockt ist (oder dort an einer hohen Kante, z.B. hoher Bordstein etc) recht gut hinter die Stoßstange schauen, man erkennt leicht, wie die Sensoren eingeclipst sind... Bei den mittigen Sensoren wirds ziemlich eng, aber auch machbar....Oder, einfacher: wie

                hier

                von mir beschrieben eben die Stoßstange hinten abnehmen... hört sich kompliziert an, ist aber kinderleicht.... in 10 Min ist sie ab... ist wirklich einfach... dann kommt man problemlos an die Sensoren und kann sie tauschen.


                Aber wie gesagt, ich tippe aufs Steuergerät... wäre auch deutlich billiger der Austausch. Frag also Deinen Händler nochmal, wie er zum Schluss kommt, dass das Steuergerät ok ist, aber alle 4 Sensoren auf einmal defekt sind?
                Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                Kommentar


                  #38
                  Danke für den Tip Werde den Händler noch mal auf den Zahn fühlen.

                  Kommentar


                    #39
                    Defekt ohne Fehlermeldung

                    Moin zusammen,

                    nun funktioniert die Parkhilfe nicht bzw fast nicht.

                    Merkwürdig: keine Fehlermeldung "Einparkhilfe defekt" !

                    Beim simulieren mit der Hand funktioniert es sporadisch (10%) mit direkter berührung des Sensors - wäre etwas dicht beim einparken

                    Hatte das schon mal jemand ??

                    LG aus HH
                    Stephan

                    Kommentar


                      #40
                      Hi,

                      @ Stephan HH: kannst du das vielleicht noch näher beschreiben?
                      Funktioniert nur ein Sensor nicht, oder betrifft das alles Sensoren?
                      Wer später bremst ist schneller da!

                      Ciao, yours M8)cs!

                      Kommentar


                        #41
                        Moin Macs,

                        es funktionieren alle Sensoren nicht, bzw sporadisch bei Berührung.

                        Mal der eine, mal der andere

                        Da kein System dahinter steckt und keine Fehlermeldung da ist, bin ich doppelt irritiert

                        LG
                        Steph

                        Kommentar


                          #42
                          Hi,

                          das hört sich doch sehr stark nach dem dazugehörigen Steuergerät an.
                          Wer später bremst ist schneller da!

                          Ciao, yours M8)cs!

                          Kommentar


                            #43
                            Vielen Dank !

                            Na, das hört sich teuer an

                            Werden dann doch mal den freundlichen aufsuchen . . .

                            (Seit 13 Tagen aus der Garantieverlängerung raus )

                            . . . oder wieder lernen ohne einzuparken

                            Steph

                            Kommentar


                              #44
                              Bei meinem CC funktionierte vor ein paar Wochen die Einparkhilfe auch nicht mehr so wie früher... warnte recht spät mit dem ersten Warnton, und sprang dann recht schnell auf maximalen Warnton... dazwischen praktisch keine saubere Abstufung mehr. Es wurden auf Garantie (zum Glück 5 Jahre Garantie abgeschlossen) das Steuergerät und 2 Sensoren getauscht. Wobei ich vermute, dass es nur das Steuergerät war. Seitdem klappt die Anlage wieder problemlos.
                              Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                              Kommentar


                                #45
                                Das beschriebene Problem habe auch ich.

                                Der Freundliche erklärte mir bei der Inspektion in der letzten Woche, dass alle 4 Sensoren defekt seien.
                                Das liege daran, dass die Sensoren durch den Heisswachs in Waschstrassen angegriffen werden. Die neueren Parksensoren wären lackiert und hätten nicht das Problem.
                                Kostenvoranschlag: insgesamt 520 €, 4 Sensoren a 90 + 160 € Einbau.

                                Ein unverschämter Preis, zumal die Parkcontrol bei Pkw-Bestellung 210 € ausmachten.

                                Meine Frage:
                                Gibt es eine günstigere Lösung, was ratet ihr mir. Bei ebay werden Sensoren aus Uk für ca 23 € angeboten. Habt ihr Erfahrungen mit diesen Teilen. Könnt ihr mir einen Händler empfehlen? Vielleicht einen Schrauber in meiner Nähe (44803 Bochum), der den Einbau durchführen könnte.
                                Zuletzt geändert von Stoppi; 05.05.2014, 22:43. Grund: unnötiges Zitat

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X