Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einparkhilfe defekt bei Schnee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einparkhilfe defekt bei Schnee

    Hallo,

    mein 308 CC zeigt bei Schnee, auch während der Fahrt, Einparkhilfe defekt an und piept entspreche laut und zeigt es auch im Display so an.
    Ist das ein bekanntes Problem?
    Meine Vermutung ist, dass es eingefroren ist.

    Ich würde mich sehr freuen, Antwort zu bekommen.
    Vielen Dank

    Dreasonne

    #2
    Nur vorne oder auch hinten? Meine spackt nur vorne rum, insbesondere wenn es schneit und ich an Kreuzungen halten muss. Die Sensoren melden den Schnee, der sich beim Fahren vorne gesammelt hat. Die Fehlermeldung kommt ein paar Mal, irgendwann ist dann Ruhe, weil sich die Einparkhilfe wegen des "Defekts" abschaltet.

    Ist der Schnee weg, funktioniert es wieder wie gewohnt.

    Ich würde mir erst mal keine Gedanken machen.
    Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


    Kommentar


      #3
      Ich hab das (beim 207cc) gehabt, das die Sensoren hinten bei Minus-Temperaturen gerne mal dauergepiepst haben, als wäre man direkt an einer Wand.
      Ich hab mir das so erklärt, das Festigkeit irgendwo um und in den Sender rein kommt und das dann zu friert und den Ultraschall komisch reflektiert.

      Ich habe letztens meine gewechselt, angeblich soll man in der Waschanlage kein Heißwachs nehmen, weil das die (alten) Sensoren zerstört. Die kaputten als "defekt" bei eBay verkauft und der Käufer meint bei ihm gehen alle 4 tadellos... denke es war also nur ein wackeliger Stecker.

      Ich könnte mir vorstellen, dass bei dir nur der Stecker nicht mehr so top ist, eventuell kommt da Feuchtigkeit rein, friert zu und isoliert somit die Steckverbindung. Ich würd bei einer Freien Werkstatt die Stecker reinigen lassen.

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank Euch Beiden.
        Das mit dem Stecker werden wir auf jedenfalls mal testen.
        Mein Mann will das mal mit Kontaktspray versuchen.

        Wenn wir was erreicht haben, werde ich mich nochmal melden.

        Schöne Woche noch 😊👋

        Kommentar

        Lädt...
        X