Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatische Türverriegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Man braucht PP2000/Diagbox oder eine Werkstatt die mitspielt. Darüber kann man in der Konfiguration des Fahrzeugs die Option "Automatische Verriegelung in Fahrt " auf "vorhanden" setzen. Das hab ich vor Monaten schon gemacht ohne dass sich was getan hätte, dass man die Funktion auch noch über den Verriegelungsschalter in der Mittelkonsole einschalten muss wusste ich da noch nicht.
    Anders gesagt: Ja, muss man.
    Wobei beim drücken des Tasters zumindestens die ZV schließen sollte. Oder muss man noch irgendwo einstellen, dass dieser Taster überhaupt vorhanden ist, das weis ich jetzt ausm Kopf leider nicht.
    Kann natürlich auch gut sein, dass der Pin den du genutzt hast einfach nicht richtig passt und nun keinen Kontakt hat. Von was stammte eigentlich der Stecker wo du den her hast?
    Keine Panik!

    Kommentar


      #77
      Mh... na super...

      Also ich hatte 3 verschiedene zur Auswahl. Den, den ich hier als Foto gezeigt hatte und 2 verschieden große aus normalen PSL Steckern. Diese passten jedenfalls in den Stecker. Wackelten aber sehr. Von daher kann es natürlich sein das sie kein Kontakt haben. Aber wie gesagt, ich hab das Kabel gegen verutschen gesichert und festgeklemmt. Eigentlich müsste es Kontakt haben.

      Wenn die Werkstatt natürlich erst die Funktion des Pin17 am Kombiinstrument freischalten muss kann es natürlich nicht klappen. Aber das weiß ich ja nicht. Bei dir hat es ja auch direkt geklappt.

      Du hast nicht noch zufällig ein Kabel mit so einem Pin dran?

      Kommentar


        #78
        Das hat bei mir deswegen direkt geklappt, weil ich die Funktion -wie ja auch oben schon geschrieben- freigeschaltet hatte lange bevor ich den Schalter eingebaut habe. Erst als das Freischalten alleine nix brachte kam ich auf die Idee, dass man den Taster zwingend dazu benötigt.
        Was ich wie gesagt nicht ausm Kopf beantworten kann ist die Frage, ob man den Taster an sich erst via PP2000 freischalten muss, damit dieser überhaupt irgendetwas tut. Ich kann das gerne mal nachsehen, weis aber nicht ob ich da heute noch zu komme.

        Nen Pin könnte ich noch rum fliegen haben, schau ich nachher mal.

        Es könnte natürlich auch noch sein, dass das bei dir deswegen nix tut weils vielleicht beim 2003er noch gar nicht vorgesehen war und deswegen von der BSI generell nicht unterstützt wird. Meiner ist 2004. Und da funktioniert nun zwar der Taster (inzwischen hab ich auch den originalen eingebaut), die LED die bei verschlossener ZV leuchten soll tut aber trotz korrekt angeschlossener Verkabelung keinen Mucks.
        Selbst bei den 2004ern gabs da wohl Unterschiede, so ist in der Bedienungsanleitung von meinem (gebaut 05/2004) der ZV-Taster in der Bedienungsanleitung gar nicht beschrieben, in der Bedienungsanleitung der Modelle ab 11/2004 ist er drin.
        Keine Panik!

        Kommentar


          #79
          mhhh... das kann natürlich auch sein, dass es beim 2003er noch gar nicht vorgesehen war!
          Aber das kann ja dann nur an der Software liegen. Hardwaremäßig ist ja soweit alles gleich!

          Also kann man davon ausgehen, dass es freigeschaltet werden muss.

          Kommentar


            #80
            Also...
            Ich hab noch nen kompletten Stecker. Ich hab da mal ein Kabel ausgepinnt. Der sieht dich komplett anders aus als wie der, den du da hast. Ich wette, du hast im Stecker keinen Kontakt.
            Keine Panik!

            Kommentar


              #81
              Okaay... mh... kann ich mir eigentlich nicht vorstellen aber Teufel ist ein Eichhörnchen.

              Wenn du mir ein Käbelchen schicken würdest dann teste ich es. Falls es dann immer noch nicht geht dann muss es wirklich freigeschaltet werden.

              Kommentar


                #82
                So, vielen Dank an heinecken für den Stecker den er mir geschickt hat aber es funktioniert nicht.

                Anders als bei dem von ihm geposteten Schaltplan, habe ich einen Schaltplan gefunden der wohl eher auf mein Modell passt.
                Dort geht der Warnblinkschalter nicht auf das Kombiinstrument sondern direkt in die BSI.

                Kann so also gar nicht funktionieren :(

                Kommentar


                  #83
                  Heißt das, dass es bei dir mit dem von dir gefundenen Plan funktioniert?
                  Wenn ja , kannst du ihn gern Posten. Es gibt sicher auch andere die das Nachrüsten möchten und ähnliche "Schwierigkeiiten" haben könnten.
                  Gruß Micha

                  Kommentar


                    #84
                    Nein...es funktioniert nicht.
                    Laut dem schaltplan für den 2066 cc in dem der Warnblinkschalter nicht geteilt ist, geht der Anschluss direkt ins BSI und nicht in das Kombiinstrument.

                    Aug dem schaltplan der hier gepostet wurde geht der Schalter direkt an das Kombiinstrument. Es gibt also Unterschiede in der Belegung.

                    Vermutlich ist es ab Bj. 2004 anders.

                    Kommentar


                      #85
                      Konntest Du das überhaubt in der BSI freischalten. Denn wenn das schon nicht gegeben ist, dann nützt die ganze Kabelei nix.

                      Kommentar


                        #86
                        Nein bei mir ist nichts freigeschaltet.
                        Aber ich denke auch nicht das es da was zum freischalten gibt bei meinem Modell, denn wie gesagt, die Schaltpläne unterscheiden sich leider.
                        Mein Warnblinker geht ins BSI und der vom User heinecken geht in das Kombiinstrument.
                        Von daher bringt die Verkabelung bei mir leider nichts.

                        Kommentar


                          #87
                          Also meine Frau fährt ja einen 2002er 206cc. In der BSI habe ich die Freischaltung für "Automatische Verriegelung in Fahrt " auf "vorhanden" gesetzt. Das gab es da schon, daher denke ich, das es diese Option bei dir auch gibt und noch freigeschaltet werden müsste.

                          Kommentar


                            #88
                            Mh okay...
                            Hat deine Frau denn serienmäßig den geteilten Warnblinkschalter verbaut?

                            Kommentar


                              #89
                              Ich hatte die Option ja schon freigeschaltet, bevor ich die Verkabelung gemacht habe. Ich dachte immer, dass ohne die freigeschaltete Option der Taster wenigstens die ZV manuell auf/zu sperren kann.
                              Wärs möglich dass das nicht so ist, d.h. ist die Option nicht frei geschaltet ist der Taster komplett funktionslos?

                              Morgen muss ich eh mal wieder den Laptop ans Auto stöpseln, dann probier ich das mal aus.
                              Keine Panik!

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Kilo81 Beitrag anzeigen
                                Hat deine Frau denn serienmäßig den geteilten Warnblinkschalter verbaut?
                                Boah, was es heutzutage nicht alles gibt? Frauen mit serienmäßig geteiltem Warnblinkschalter!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X