Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ist der 307CC (noch) zu empfehlen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ist der 307CC (noch) zu empfehlen ?

    Hallo, da der 206cc (Baujahr 2001) nun seinen Geist aufgibt, wird es
    Zeit sich nach einem etwas größeren Ersatz umzusehen.
    Nun kommt ja 2009 der 308CC inkl. seiner Kinderkrankheiten, die wir
    gerne verpassen möchten.
    Bei http://www.auto-wilde.de/index.php?i...bid=-309917176 gibt es ja derzeit noch die
    (letzten) 307CC mit Ledersitzen, großer Maschine und glücklicherweise
    keine Lederarmaturen
    Würdet Ihr diesen nun mittlerweile 4 Jahre laufenden 307CC empfehlen`?
    Preislich finde ich den 307CC mit der Maschine + Ausstattung recht interessant.
    oder

    #2
    , was soll man da sagen. Finde das Auto nach wie vor klasse und die Kinderkrankheiten dürften Geschichte sein. Wenn Du den also leiden magst und nicht unbedingt den 308cc willst...
    :winken:
    _________________
    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

    307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

    407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

    Kommentar


      #3
      Hallo agarius,

      erstmal willkommen im Forum.

      Ich fahr zwar keinen 307 er/140 PS etc., dazu folgen von anderen Usern bestimmt X Postings, aber eines kann ich mit Bestimmheit sagen:
      Es ist noch nie ein Fehler gewesen ein beriets seit4 Jahre gebautes, also ausgereiftes Auto, neu, zu einem guten Preis zu kaufen.
      Der 307cc er ist für viele auch noch das attraktivere Gefährt ggü. dem 308 cc, der zudem noch um einiges teurer sein dürfte.
      Letztendlich geht es auch ums "offen fahren". Da bist beim 307CC richtig in der Spaßfraktion.

      Gruß
      Hogi
      Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

      Kommentar


        #4
        Man ran da ... hab einen 140PS-307CC mit Lederausstattung und bin rundum zufrieden. Der 308CC wird unseren Dicken mMn in absehbarer Zeit nicht ersetzen können.
        *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
        *rüttel*

        Kommentar


          #5
          Danke für die Antworten!
          Unser alter Platinum 206CC hat auch die "große" Maschine und machte
          auch immer Spaß. Auf die Ledersitze könnte ich ehrlich gesagt verzichten.
          Beim nun mittlerweile 7 Jahre jungen 206CC sind die Ledersitze nun
          tatsächlich durch den Alltagsbetrieb (Katzen beim Tierarzt, Möbeltransport, Altpapiermüll und Grüngutentsorgung) mitgenommen.
          Und kalt ist mir immer noch ab 4° auf dem Leder.
          Der 136PS - Motor lief immer super. Nach einem Unfallschaden 2004 fängt nun
          leider das Dach an, Macken zu produzieren

          Der 206CC Platinum lag damals (noch zu DM-Zeiten) auch bei 36.000 DM,
          somit wäre der 307CC nicht teurer als der 206er.
          Damals gab es beim 206CC nur über List und Tücke überhaupt 3% Rabatt.
          Das waren noch Zeiten
          Konfiguriert liegt der 307CC wie bei WILDE angeboten im Deutschen Konfigurator bei rund € 29.000. Klar, die Wagen von Wilde
          kommen nicht aus D und haben das eine oder andere Extra weniger.

          Da wir das SLK-Airscraft-Alter (beim 308CC) noch nicht erreicht haben,
          werden wir uns den "alten", neuen 307CC mal genauer anschauen.

          Kommentar


            #6
            Ich fahre jetzt schon den 2. 307cc und kann mich ganz und gar nicht beklagen. Und wenn ich den Preis sehe - man, wie machen die das? Dafür bekommst du beim Händler kaum einen Jahreswagen.
            Egal, ein absolutes Muss ist IMHO aber die Einparkhilfe hinten. Das Teil hat ein so hohes Heck, dass du wirklich kaum sehen kannst, wo der Wagen zu Ende ist (Ja, haut jetzt alle ruhig auf mich ein, ich weiß, Frauen können nicht einparken). Kein anderes Auto hatte es vorher, und ich habe den Piepser auch nie vermisst, aber mein erster hatte es an Board (habe ich vom Hof genommen, wie er dort stand), und jetzt möchte ich nicht mehr ohne.
            Was mich an dem Benziner nur stört(e) ist
            - 5 Gang (der Diesel hat 6-Gang)
            - durstig (meiner brauchte 9l)
            Deswegen fahre ich jetzt Diesel.
            Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


            Kommentar


              #7
              Aber Hallo... das sind wirklich gute Preise.

              Bin mit meinem auch zufrieden und was mal störte oder klapperte wurde vom Autohaus behoben.

              Piepser sollte ein Muß sein !!!
              Wenn man ihn hat, weiss man ihn auch zu schätzen.
              Es scheint immer die Sonne, nur manchmal sind eben Wolken davor.....

              Meine Pic´s : http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...?do=view&g=316

              Kommentar


                #8
                habe erst vor einer woche meinen dritten 307cc gekauft -- bin mit den beiden "alten" sehr zufrieden gewesen -- warum sollte es jetzt anderst werden -- außerdem gibt peugeot zur zeit bis zu 5000€ nachlass auf den dicken -- also ran an das auto
                *SOMMER - SONNE - CABRIO*

                www.crc-brandenburg.de

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von cabrioharald Beitrag anzeigen
                  habe erst vor einer woche meinen dritten 307cc gekauft -- bin mit den beiden "alten" sehr zufrieden gewesen -- warum sollte es jetzt anderst werden -- außerdem gibt peugeot zur zeit bis zu 5000€ nachlass auf den dicken -- also ran an das auto
                  Wobei das bei der derzeitigen Lage auf dem Automobilmarkt nichts Peugeot-typisches ist...

                  Aber zum Preis: unschlagbar!

                  Ich selbst habe mir erst vor kurzem einen 206cc von 2005 gekauft und bin (bis auf Kleinigkeiten) sehr zufrieden. Immerhin haben sich diese Modelle auf dem Markt bewährt - sonst wären sie (wie ein Audi A2 bspw.) relativ schnell und unbemerkt wieder verschwunden...

                  Abgesehen davon, dass der 308cc Kinderkrankheiten haben könnte: Ich kann nicht verstehen, wie man sich einen Neuwagen kaufen kann. Auch wenn mir hier einige widersprechen werden: Aber eine bessere Geld-Vernichtungsmaschine als einen Neuwagen gibt es nicht.

                  Aber, wenn das Geld keine sooooo große Rolle spielt, dann solltest du einfach auf dein Herz hören und kaufen, was die gefällt!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von SNAKE77 Beitrag anzeigen
                    Aber Hallo... das sind wirklich gute Preise.
                    Habe mal WILDE kontaktiert. Wir haben da schon 3 Fahrzeuge geholt.
                    Die "Dicken" kommen aus Holland. Alle Farben vorhanden, allerdings
                    kommen sie erst Anfang November an .. sind im "Vorlauf".
                    Einer ist schon für uns reserviert.
                    Park Distance Control haben sie aber nicht
                    Garantie (Importeurstempel) hat September 2008 begonnen, die "Dicken"
                    sind aber nicht zugelassen, also Neuwagen.

                    Das ist bei WILDE normal, das war bei unseren anderen FZ auch.

                    Heute bei (m)einem PUG-Händler gewesen. Neue 307CCs sind nicht mehr
                    bestellbar

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von agarius Beitrag anzeigen
                      Park Distance Control haben sie aber nicht
                      Oha, ich wüsste nicht, wie ich meinen ohne einparken sollte :keineahnung:
                      Zitat von agarius Beitrag anzeigen
                      Garantie (Importeurstempel) hat September 2008 begonnen, die "Dicken"
                      sind aber nicht zugelassen, also Neuwagen.

                      Das ist bei WILDE normal, das war bei unseren anderen FZ auch.
                      Die 2 Monate weniger Werksgarantie - bei dem Preis wäre mir das sowas von egal.

                      Zitat von agarius Beitrag anzeigen
                      Heute bei (m)einem PUG-Händler gewesen. Neue 307CCs sind nicht mehr
                      bestellbar
                      Meiner hatte letztens 'nen Jahreswagen stehen, sollte aber knappe 20 k€ kosten, meine ich.
                      Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


                      Kommentar


                        #12
                        Meiner hatte letztens 'nen Jahreswagen stehen, sollte aber knappe 20 k€ kosten, meine ich.
                        Das kann ich günstiger

                        Kommentar


                          #13
                          Nur zu empfehlen!

                          Habe ja auch schon den zweiten 307CC und bin begeistert wie am ersten Tag

                          Ein Auto mit viel Gegenwert und Charakter, zudem jetzt auch noch sehr ausgereift und wirklich günstig zu bekommen

                          Da wird der 308CC locker 10.T Euronen mehr kosten und der hat auch noch das gleiche Dach wie beim Dicken. Und genau dieses Dach ist das Einzige, was dann und wann mal zu klappern anfängt, weil am Verschlußzapfen das Klettband verschlissen ist. Ist aber wirklich nicht schlimm und in 1 Minute von selbst behoben (einfach neu aufkleben), die PUG Werkstätten machen es auch nur wenn man es ihnen ausdrücklich sagt

                          Ich würde dir allerdings auch persönlich zum HDI Motor raten, weil er wirklich am genialsten ist im 307CC. Er der einzige Turbomotor ist, zudem mit 6 Gängen

                          LG Peppi
                          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                          Kommentar


                            #14
                            [QUOTE=aRniii;217773]Wobei das bei der derzeitigen Lage auf dem Automobilmarkt nichts Peugeot-typisches ist...

                            Aber zum Preis: unschlagbar!

                            ich gehe davon aus, daß einfach mal der bestand abverkauft werden soll -- denn der 308cc steht ja quasi vor der tür -- laut meinem händler ist ihm schon einer in diesem jahr avisiert
                            *SOMMER - SONNE - CABRIO*

                            www.crc-brandenburg.de

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Leute,

                              was den 308CC anbelangt, konnte ich letzten Freitag, als ich mit unserem 307Break HDI beim Freundlichen war, diesen besichtigen.
                              Stand dort mit französichem Kennzeichen und abgeklebten Löwen im Grill auf dem Hof.
                              War wohl eine Art Testfahrzeug, welches mir die Testfahrerin vorführte.
                              Sieht in Natura etws besser aus als auf Bildern, bin aber trotzdem nicht so begeistert.
                              Irgendwie hat der einen total dicken Hintern und zu kleine Rücklichter.
                              Von der Seite wirkt der auch irgendwie so gedrungen.
                              Innenaustattung ist hingegen sehr schön.
                              Das Dach ist, wie Peppi schon bemerkt hat, das gleiche wie beim 307CC.
                              Konnte man jedenfalls beim Öffnen sehr gut sehen.
                              Mein Wunsch-CC wäre die Karosserie des 307CC mit der 308er Innenausstattung. Und natürlich HDI, denn der bringt den absoluten Fahrspaß.

                              Gruß
                              RWH
                              :winken:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X