Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klappern bei ausgezogenem Kofferraum-Rollo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klappern bei ausgezogenem Kofferraum-Rollo

    Und nochmal moin,

    Das Übel, wenn man ein Auto neu hat? Man achtet auf jeden Scheiß....
    Habe ich das Netz ausgezogen, klappert es hinten links, wenn ich über Bodenunebenheiten fahre. Ist das Netz eingezogen, klappert es nicht.
    Da ich aber gerne spontan oben ohne fahre, habe ich das Netz eigentlich immer draussen. Und das Geräusch nervt!
    Es hört sich an, wie ein helles klackern, als ob ein Stein durch die Gegend springt. War die Tage bei Peugeot, weil sich unterboden ne Verdeckung gelöst hatte, die ich wieder hab dran machen lassen und hab natürlich gefragt.
    Die haben nun erstmal zu Testzwecken isolierband an den Enden links und rechts gemacht. Ist es eigtl richtig, das dort blankes Metall ist oder sind dort normalerweise so Gummistöpsel drauf? Irgendwas hatte der Mechaniker von Gummiteilen gemurmelt.

    Das Geräusch ist mit isolierband meiner Meinung nach leiser geworden, aber nicht weg. Ist das vielleicht der kleine Eisenbügel in der linken Einhängung, der prüft ob das Netz zu ist? Das Netz selber ist es nicht....zumindest klappert nichts, wenn es eingehängt ist und man dran rüttelt.
    Jemand damit Erfahrungen gemacht?

    Schönes Wochenende wünsch ich euch

    #2
    Versuche mal einen dünnen Silikonschlauch auf die "Nasen" zu schieben.
    Funktioniert bei meinem RAV4 an der Hutablage sehr gut.

    Gruß
    Carsten

    Kommentar


      #3
      Also sind die Nasen von Werk aus frei, sprich blankes Metall, ohne irgendwas drüber?
      Zuletzt geändert von Stoppi; 21.03.2014, 11:45.

      Kommentar


        #4
        am ende der stange ist normaler weise jeweils ein schwarzer gummistöpsel. die stange selbst ist blankes metall ohne überzug.

        Kommentar


          #5
          Dann fehlen mir die Gummistöpsel -> Ab nach Puggi, hab ja Garantie :P lalala
          Zuletzt geändert von Stoppi; 21.03.2014, 11:46. Grund: links unten befindet sich der ANTWORTEN-Button!!

          Kommentar


            #6
            Zitat von potsblitz Beitrag anzeigen
            am ende der stange ist normaler weise jeweils ein schwarzer gummistöpsel. die stange selbst ist blankes metall ohne überzug.
            Sry 4 Doppelpost. Potsblitz bist du so lieb und stellst mir nen Pic von den Gummistöpseln rein? Mein Puggi Kerl, meint da sind keine

            Kommentar


              #7
              Natürlich sind da welche, und meine Stange ist auch mit einem mattschwarzen Überzug versehen. Habe aber auch den Facelift.
              Einer der Stöpsel ist mal rausgefallen und lag im Kofferraum. Ich hatte keine Idee, wo das Teil hingehört, weil ich nie auf die Dinger geachtet habe. Bei Gelegenheit habe ich dann in meiner Werkstatt nachgefragt - und der Monteur konnte das Teil ziemlich schnell zuordnen.
              Angehängte Dateien
              Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


              Kommentar


                #8
                Laut Werkstatt kann man die Teile nicht einzeln kaufen, nur das gesamte Rollo. Muss mir also was anderes einfallen lassen. Die haben nach dem Klappern geguckt und die Fenster nachgestellt, klappert aber immernoch.... habe das aber aufgegeben und finde mich damit ab....

                Kommentar


                  #9
                  Hallo zusammen,

                  woltle mal ne Zwischenmeldung geben.
                  War wegen dem Klappern Jetzt schon 3 mal da:
                  1. Dachten se, es wäre das Rollo. war es nicht
                  2. Nichts gefunden
                  3. Fenster nachgestellt

                  Klappern war immernoch da. Nun habe ich einen befreundeten Hobbymechaniker nachgucken lassen. Und ratet mal was es war. Das Fenster hinten. Das war KOMPLETT LOSE am rumeiern. Wenn man die Fensterscheibe halb runter hatte, konnte man die hin und herbewegen, stetig mit einem KLAPP KLAPP KLAPP
                  Als man mir sagte, man habe die Fenster nachgestellt, habe ich natürlich da nicht mehr weiter gesucht. Das ist nen totaler Witz, hab meinen Pugi Händler gestern dafür richtig zur Sau gemacht!
                  Habe ihn heute morgen weg gebracht, Leihwagen bekommen, kann meinen gleich wieder abholen. bin gespannt. Klappert da noch irgendwas, verlässt der heute nicht den Hof....

                  Abschlussfrage:

                  Wir haben ja für die Fenster 4 Hebel mit je 2 Einstellungen.
                  Vorne 1. Stellung runter - Fenster senkt sich bis man loslässt
                  Vorne 2. Stellung - Fenster fährt automatisch ganz nach unten
                  adäquat dazu mit dem Fenster nach oben

                  Für hinten habe ich auch 2 Stellungen, aber
                  1. Stellungen nach unten - geht runter bis ich los lasse
                  2. Stellung nach unten - fährt automatisch runter
                  1. Stellung nach oben - Fenster geht hoch bis ich los lasse
                  2(!). Das Gleiche wie bei 1. Scheibe fährt also nicht automatisch hoch. Und zwar auf beiden Seiten und eben nur hinten.

                  Das Gleiche Verhalten gilt für die Schalter hinten.

                  Pugi sagte, das sei so, weil es keine Einklemmsicherung für Kinder hinten gibt, das wäre erst bei späteren so. Ist dem so? Oder wollen die mich wieder verarschen?

                  Gruß

                  WOPR

                  Kommentar


                    #10
                    ja das ist so.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X