Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lichtsensor / Lichtautomatik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Danke,nett von Dir,Simba307,
    aber ich habe mich doch dazu entschlossen, ein neues Teil einbauen zu lassen.
    Freitag ist der Termin ,soll in einer 3/4 Std. fertig sein.
    Ich gehe auf Nummer Sicher.

    Grüsse :winken:

    Kommentar


      #32
      Ist es wirklich ein Steuergerät oder die Einheit hinterm Lenkrad... Wenn ja verbringst du von der 3/4Std eine halbe Stunde mit warten, bis das Airbagsystem runtergefahren ist... Das Lenkrad ist in 2 Minuten runter und das Teil in 3 Minuten getauscht... Die Prozedur hatte ich ja auch schon hinter mir...

      Wenn du mehrere Mängel schon am Fahrzeug hattest, würde ich mal über eine Bauteileversicherung nachdenken... Das hat mir in den letzten 1 1/2 Jahren viel Geld erspart (ca. 2000€ an Reparaturen)...
      Gruß, Peter (astra_driver)
      -- Mazda 2 Impression (Alt) - Peugeot 307cc 140 (Alt) - VW Golf VI 1.4TSI (NEU) --

      Kommentar


        #33
        Es ist die Einheit hinterm Lenkrad ,hab´mich wohl nicht klar ausgedrückt .

        Was kostet denn eine Teileversicherung ?

        Gruß

        Kommentar


          #34
          Ich hatte meine bei der Real-Garant und die kostet jährlich 170€... Dafür musst du dann zur Durchsicht ins Autohaus (war bei mir im Preis enthalten) und dann bekommst du die Versicherungsunterlagen. Allerdings musst du dann immer zu dem Autohaus fahren, bei der du die Versicherung abgeschlossen hast... Wenn nicht musst du einen Selbstkostenanteil tragen.

          Die Preisübernahme ist gestaffelt... Heißt bis 50tkm zahlst du nichts zu... Danach geht es in 10tkm Schritten weiter (10%, 15% Selbstbeteiligung). Selbstbeteiligung bis max. 50%...

          Wie gesagt, hat mich in 1 1/2Jahren ca. 2000€ gespart...
          Gruß, Peter (astra_driver)
          -- Mazda 2 Impression (Alt) - Peugeot 307cc 140 (Alt) - VW Golf VI 1.4TSI (NEU) --

          Kommentar


            #35
            Danke für die Info . Ich werde es mal ins Auge fassen !

            Gruß Michael

            Kommentar


              #36
              Rückrufaktion Software BSI

              Hallo,

              vor einiger Zeit hatte ich euch hier wegen Problemen mit dem "automatischen Licht" um Rat gefragt. Mittlerweile haben ja euch einige andere von euch über ähnliche Probleme berichtet...
              Nun kam heute einen Brief aus Flensburg. Es geht um eine Rückrufaktion und mein Auto soll eine neue Software für die Steuerung der Beleuchtung bekommen. Dieser Eingriff vermeidet eventuelle Anomalien der Beleuchtung im Fahrbetrieb!

              Vielleicht ist das ja schon die Lösung für das teilweise "merkwürdige" Verhalten meines Lichtes?

              Hat von euch noch jemand dieses Schreiben bekommen?

              LG Nicole
              Den meisten Spaß hatte ich immer in Autos ohne Dach

              Kommentar


                #37
                Lichtsensor f. Lichtautomatik

                Moin zusammen,

                war das gestern ein geiler Tag? Frühlingsanfang, 20 Grad, Sonne ohne Ende. Klar, was das heißt: Dach auf, ab gehts.... und dann wunderte ich mich: Warum zur Hölle ist das Licht an???
                Sprich, ich hab Licht auf automatisch, find die Funktion auch richtig gut. Aber gestern war es absolut nicht notwendig, das Licht an zu haben.... Daher meine Fragen:
                Jemand erfahrungen mit dem Problem, dass das Licht an geht obwohl es sehr hell (hell genug) ist? Ich kenn es, dass, wie es auch sein sollte, das Licht an geht, wenn man durch nen Tunnel etc fährt.
                Aber wie gesagt, gestern war Knallewetter im Pott....
                Seh ich es richtig, dass der Sensor oben in der Mitte hinter dem Spiegel sitzt? Habe heute morgen mal die Scheiben sauber gemacht, vllt war ja Dreck der Übeltäter. War/ist es nur leider sehr bewölkt, daher kann ich nicht beurteilen ob es geholfen hat.

                Kommentar


                  #38
                  Hi W.O.P.R.

                  Es könnte auch sein, dass deine Com2000 defekt ist, was dann zu Fehlschaltungen beim Licht / Fernlicht oder auch beim Blinken zur Folge hat.

                  Gruß
                  Carsten

                  Kommentar


                    #39
                    Wie diagnostizier ich das?
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 21.03.2014, 10:49.

                    Kommentar


                      #40
                      Bei mir war's ein falsch funktionierender Blinker.
                      Schneller Wechsel von links nach recht funktioniert nicht (blinkt weiter links)
                      Nach Einrasten blinkts nicht mehr, beim Festhalten schon
                      Blinker blinkt sporadisch
                      Ich habe BTW Nummer 3 oder 4 drin...

                      Die Lichtautomatik ist manchmal aber wirklich nur schwer zu verstehen. Ich hab's schon gehabt und fahre unter einer breiten BAB-Brücke - Licht geht an, ok, aber danach nicht wieder aus. Oder es geht nicht an, wenn es mir persönlich schon zu dunkel ist. Ich habe zeitweise auch schon komplett auf Handbetrieb gestellt, eben weil das Licht bei kurzen Fahrten unter Brücken an hellen Tagen nicht angehen soll (sieht einfach blöde aus und tut den Xenon-Brennern auch nicht so gut).

                      Wenn du am Schalter stellst, solltest du langsam von Rast zu Rast drehen, damit einzelnen Positionen auch sauber erfasst werden, wurde mir jedenfalls erzählt, als mein Wagen genau deswegen zu einer Rückruf-Aktion musste.
                      Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


                      Kommentar


                        #41
                        Hab einfach ma nen Termin bei Puggi gemacht, die sollen das Klappern und den Sensor nachgucken, lasse dann gleich die Sommerschlappen mit drauf ziehen, hab nächste Woche Urlaub, dann ist das alles schonma durch ^^

                        Kommentar


                          #42
                          So kann man es natürlich auch machen
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 11.04.2014, 22:42.

                          Kommentar


                            #43
                            Garantie sei dank und kann ja wohl wieder hin, so wie es aussieht
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 11.04.2014, 22:43.

                            Kommentar


                              #44
                              Abblendlicht Einschaltautomatik aktivieren

                              Hallo!

                              Ich bin neu hier und habe schon die SuFu genutzt, könnte jedoch nichts hilfreiches zu meinem Problem finden.

                              Nun habe ich also einen 307cc 140 Tendance und versuche seit einer Woche die Einschaltautomatik der Abblendlicht zu aktivieren.
                              Laut Bordcomputer habe ich sowohl die Einschaltautomatik als auch die Nachleuchtefunktion des Abblendlicht aktiviert welches mir mit Haken und kurzer Benachrichtigung bestätigt wird.
                              Jedoch funktioniert weder das eine, noch das andere.
                              (Bei manuellem einschalten der Lichter funktioniert sowohl abblendlicht als auch Fernlicht)
                              Eine "auto" Schaltstellung am Blinkerhebel habe ich nicht.

                              Kann mir bitte jemand eine Schritt-für-Schritt Anleitung geben?


                              Vielen Dank schon mal!

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Scoody Beitrag anzeigen
                                Kann mir bitte jemand eine Schritt-für-Schritt Anleitung geben?
                                Zur Lichtautomatik: Zündschlüssel auf erste Stellung bringen, dann den Tastknopf am Ende des Blinkerhebels ca. 3 sec. drücken, bis ein Ton ertönt. So schaltet man den Lichtsensor ein und aus.
                                Auf dem Display sollte dann auch kurz eine Meldung kommen.
                                GrüCCle von CCarin
                                Wo
                                der206cc auch zu Hause ist ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X