Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tieferlegung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So, war mal kurz am Auto, Bild gemacht.
    Die 3 (mit rotem Pfeil markierten) Schrauben lösen, um das Federbein auszubauen.


    Kommentar


      danke für eure unterstützung.....

      ich schau mal, wie´s weiter geht...

      Kommentar


        Bei mir hatten sogar die Peugeot-Fritzen Respekt,

        als ich gefragt habe, ob ich die Tieferlegung RÜCKGÄNGIG machen kann und was das kostet. Von wegen kann sein dass ich nachher ne komplett neue Hinterachse bräuchte blabla.... ach Tanja, sonst fährste eben weiterhin Country

        Kommentar


          ja, die Hinterachse ist ne andere Hausnummer. Da sollen oft die Drehstäbe festrosten, weswegen die Zerlegung enorm schwierig wird (hab ich selbst noch nicht gemacht).

          Vorne ist aber wirklich kein großes Thema.

          Viele Grüße
          Thomas

          Kommentar


            coupe lieber als country....

            .....war nun bei 2kleinen Freien hier im Dorf ;-)

            Der erste hatte 75-100Euro gesagt...
            (und nebenbei erwähnt, mich ziemmlich verrückt gemacht, bzgl der Stoßdämpfer, und würden schnell kaputt gehen bei Sportfedern -SPORTfedern? gab et da nich Unterschiede zwischen verkürzten, Sport und keine-ahnung-was-für-federn??? - auf jeden Fall Einbau 75-100 Schleifen aber er gibt keine Garantie auf irgendwas?!

            Und dann der zweite.. So n "Stoffelkopp" mit seiner Werkstatt .... komischer Typ, aber muss wohl gute Arbeit machen.
            Am murmeln und brasseln der Stoffelkopp...
            ich: "wie bitte?!"
            Stoffelkopp am maulen: jaja, ich rechne noch...
            ?!
            ok.
            100 Euro inkl. Spur- & Sturz....
            Nettes Angebot, oder was meint ihr?

            Kommentar


              Also daß für 100€ eine Spurvermessung dabei ist, glaube ich jetzt mal nicht.
              Die kostet allein je nach Quelle schon zwischen 50 und 70 Euro.
              Außerdem ist die nicht notwendig. Und ich finde es wenig seriös für einen Dienstleister, einfach irgendwas dahinzubehaupten, nur damit die Kundin denkt "ja super, der tut was".

              Frag außerdem, ob die MwSt dabei ist oder noch dazu kommt. Wenn ne Werkstatt sagt, das kostet 100-150 Euro, dann heißt das auf hochdeutsch im Regelfall "150€+MwSt".

              Warum versucht Ihr es nicht einfach, wie beschrieben? Die notwendigen Werkzeuge habt Ihr doch anscheinend alle.

              Viele Grüße
              Thomas

              Kommentar


                Ich hab den Stoffel gefragt, mit Spur & Sturz einstellen?
                Antwort: Ja klar, dat müssen se dann ohnehin machen.

                Der Meister ist´n Bauer, durch & durch. Aber der soll gute Arbeit machen, mein Freund ist mit allen Autos in den letzten 11Jahren bei dem gewesen.

                Kommentar


                  AW: Tieferlegung

                  Beim tieferlegen sollte anschließend IMMER die Spur neu vermessen werden! aber besser erst nachdem die HA auch gemacht ist

                  Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
                  Bilder von meinem Ex

                  Kommentar


                    Tieferlegung

                    Ich frage mich warum alle Schrauber bei Dir bei der Vorderachse so ne Welle schieben...
                    Jeder KFZler sollte das ausm FF wissen, vordere Stoßdämpfer aus-und einbauen sind so gut wie alle gleich.
                    Als ich damals mit'm Kumpel mein altes Gewindefahrwerk eingebaut hatte ging das mit normalem Werkzeug und selbstgebauten Federspannern.
                    Die Antriebswelle ist mal kurz rausgeflutscht und es trat bisschen Getriebeöl aus aber nix dramatisches!
                    Bei der Hinterachse ist es etwas kniffeliger aber selbst das geht alles ohne Spezialwerkzeug und da könnte ich diverse Werkstätten verstehen wenn die da die Finger von lassen weil die Schrauben und Stäbe nach der Zeit festgammeln!
                    Ich hatte gute 15Werkstätten abgeklappert damals von angeboten bis 500€ war alles dabei aber immer ohne Garantie, wo ich zum Entschluss kam es selber zu machen und wirklich schwierig ist es eigtl nicht...

                    EDIT:
                    Und das mit ATU habe ich mal gekonnt überlesen ... Man(n) oder Frau fährt nicht nach ATU und lässt was am Auto machen!!!
                    detailing.PERFORMANCE

                    Kommentar


                      Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
                      EDIT:
                      Und das mit ATU habe ich mal gekonnt überlesen ... Man(n) oder Frau fährt nicht nach ATU und lässt was am Auto machen!!!
                      scheinbar hast du auch den zusatz mit der verzweiflung überlesen
                      ich halt von dem verein echt nix!
                      wie gesagt, verzweifelt.

                      ich nehm den "stoffelkopp". grad für den preis kann ich nix verkehrt machen

                      ..... deswegen haben meine schrauber wohl respekt....
                      und ich kann es vollstens nachvollziehen! ;-)
                      nachdem was man so alles liest...

                      aber hey, ich liebe meine ! Sie ist sooo toll
                      Zuletzt geändert von Stoppi; 04.07.2013, 15:27. Grund: Doppelpost #4 --- man kann auch EDITIEREN!

                      Kommentar


                        Zitat von tAnJa Beitrag anzeigen
                        ich nehm den "stoffelkopp". grad für den preis kann ich nix verkehrt machen
                        .....
                        nachdem was man so alles liest...
                        Dann nimm ihn, und hoffentlich macht er es auch gut und es bleibt bei den 100,00€ Endpreis incl. Steuern und Kleinteile Öle Fette, dann tuste noch nen Fünfer in die Kaffeekasse und alles ist gut.

                        Aber man liest doch gar nichts so besonderes.

                        Viele Grüsse
                        Thomas

                        Kommentar


                          Da ja, wie sich herausgestellt hat, bereits andere stoßdämpfer verbaut sind, habe ich mich die Tage mal hingesetzt und mir die Rechnungen angesehen, welche ich beim Kauf erhalten habe.
                          Kein Wort von Stoßdämpfer.
                          Hatte noch den Vorbesitzer angerufen, die selbst haben die Stoßdämpfer nie wechseln lassen.
                          Meine kleine befand sich seit Januar 2007 in deren Besitz.
                          Kann mir einer von euch mal erklären, warum in den ersten knappen 2,5Jahren der Wagen bereits neue Stoßdämpfer bekommen hat???
                          Und ob ich evtl mal drüber nachdenken sollte, wenn ohnehin nun alles rauskommt, ich auch gleich die Stoßdämpfer erneuern lassen soll?!?!

                          sonnige Grüße

                          Kommentar


                            Ich frag mich gerade, wie ihr darauf kommt, dass die Stoßdämpfer schon gewechselt wurden?

                            Wenn die die drin sind noch dicht sind würd ich sie drin lassen, sehe kein Grund die auszutauschen.
                            Habe noch die ersten Stoßdämpfer drin (Baujahr 2003, 90.000km, seit ~50.000km mit Eibachfedern)

                            Kommentar


                              Wenn die Originalen nicht mehr drin sind, werden die doch wohl schon gewechselt worden sein, oder ?! ;-)

                              Wenn die Dämpfer noch "dicht" sind?
                              Was, wenn es Gasdruckdinger sind?

                              Kommentar


                                Aber wer sagt denn, dass es nicht die originalen sind.
                                Nur dass es noch keiner geschafft hat sie auszubauen, heißt ja nicht zwangsläufig, dass es Zubehörteile sind.

                                Und die Mitarbeiter einer gewissen Werkstattkette erzählen potentiell unbedarften Kunden sowieso gern, dass irgendetwas nicht mehr original ist, wenn irgendwas deren Horizont überschreitet und sie sehen, dass da keine schnelle Mark zu machen ist.

                                Viele Grüsse
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X