Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waaah! Rollsplit? Oder was klappert hier?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich sag nur, jedem das seine. Meine mutter fährt nen Audi, mein Vater Benz, mein Bruder MG, meine Schwester VW, und mein Schwager BMW.

    Also alles dabei, und jeder ist mit seinem Auto zufrieden.

    Freuen wir uns über unsere schönen Gefährte und gönnen jedem das seine.

    Kommentar


      #47
      @ icke: bastscho.
      @ kenneth: Hast recht, Thema ist zur Genüge durchgehechelt worden. Die Beschimpfung von Audi hat sich auch weniger auf den Endkunden als auf das Geschäftsgebahren gegenüber Zulieferern bezogen, und da ist der gesamte VW-Konzern inkl. Audi nicht gerade angenehm.

      Hurra! Freude am Fahren! :biggrin:
      307 CC SPORT Camping-Kocher - übergekocht... ersetzt durch Audi A4 Cabrio 3.0 TDI

      Kommentar


        #48
        naja, wenigstens haben die reichlichen Klagen gegen VW bewirkt, dass die wieder 2 jahre garantie geben.
        Aber das beste ist, dass die das auf ihre fahnen schreiben und versuchen das als kundenbeziehungsmanagement zu verkaufen.

        Dabei sind die wahrscheinlich nur aus ihrer Rechtsschutzversicherung rausgeflogen. :biggrin: :totlach: :totlach: :biggrin:

        Kommentar


          #49
          Zwei Jahre Garantie - das sachst Du so... Tatsache ist, dass VW samt Töchtern (wie die meisten anderen OEMs auch) Aufwendungen aus Gewährleistung (Feldausfälle) mit einem Faktor x (dem sog. Technischen Faktor, der in der Praxis bis zu 600% des EK-Preises beträgt) dem jeweiligen Systemlieferanten in Rechnung stellt. Die Beweislast wird damit zum Lieferanten verlagert und vorsichtshalber der Betrag vom nächsten im Gutschriftsverfahren übermittelten Zahllauf abgezogen.
          VW schießt dabei grundsätzlich aus der Hüfte, und fragt anschließend nach; ausserdem gibt es (v.A. bei Audi) ein paar strategisch-rhetorische Schmierlappen, die diese gewachsenen Konstellationen gezielt ausnutzen und ausschließlich auf Übervorteilung aus sind (der Effekt leistungsorientierter Bezahlung bzw. hoher variabler Entlohnungsanteile). In der aktuellen Wirtschaftslage ist das ein harter Kampf.

          Aber mal zurück zum Thema: Hallo MacBaer, was macht eigentlich Dein Rollsplitt-Klappern? Hast Du es Herrn PUG vorgeführt?
          Gruß aus dem Vaterland der versalzenen Straßen!
          Ralph
          307 CC SPORT Camping-Kocher - übergekocht... ersetzt durch Audi A4 Cabrio 3.0 TDI

          Kommentar


            #50
            ok, bei so viel sachverstand kann ich nicht mithalten.

            Aber was Bärchens kugeln macht, das würde mich auch interessieren.

            Kommentar


              #51
              @ Kenneth: Wenn Du Dich mal 1. wirklich langweilen, 2. über derartige, nach gesundem Menschenverstand unsittliche Geschäfte aufregen und 3. ein für alle Mal genug von VW samt Ablegern haben willst erzähl ich Dir das gern mal bei 1 bis 33 Bier... vielleicht sehn wir uns mal auf nem Treffen, und Du kannst abends nicht einschlafen :lach: !
              Gute Nacht!
              Ralph
              307 CC SPORT Camping-Kocher - übergekocht... ersetzt durch Audi A4 Cabrio 3.0 TDI

              Kommentar


                #52
                also da bin ich doch dabei, weil 1. glaube ich nicht, dass es so langweilig ist, ich lerne gerne, 2. ich VW und seine Töchter noch nie besonders leiden konnte und 3. ich für 33 Bierchen immer zu haben bin. :i_drink: :i_drink:

                Kommentar


                  #53
                  Original von Nasenbaer:
                  ..

                  Aber mal zurück zum Thema: Hallo MacBaer, was macht eigentlich Dein Rollsplitt-Klappern? Hast Du es Herrn PUG vorgeführt?
                  Gruß aus dem Vaterland der versalzenen Straßen!
                  Ralph
                  Klappert nix ... :biggrin: hatte ich das nicht geschrieben? :rotwerd:

                  Viele Grüße
                  Michael
                  Ich will knuddeln!
                  Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                  Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                  Mehr MacBaer

                  Kommentar


                    #54
                    hätte ja wieder kommen können.

                    Aber freut mich, wenn es nicht mehr da ist.

                    Hattest also genau die gleiche entwicklung wie ich

                    Kommentar


                      #55
                      Original von Kenneth:
                      hätte ja wieder kommen können.

                      Aber freut mich, wenn es nicht mehr da ist.

                      Hattest also genau die gleiche entwicklung wie ich
                      Frage mich trotzdem, was es war? Mottenkugeln im Tank? :totlach:


                      Grüße
                      Michael
                      Ich will knuddeln!
                      Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                      Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                      Mehr MacBaer

                      Kommentar


                        #56
                        heute mal wieder dieses ominöse kugelnde geräusch gehört, beim bremsen, beschleunigen und beim rechts und links lenken.

                        Sonst noch jemanden mal wieder aufgefallen???

                        Würde mich schonmal interessieren, was es denn jetzt eigentlich ist.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X