Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche "Ersatz" für Blindschalter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche "Ersatz" für Blindschalter

    Servus,

    ich weiß, dass es schonmal an Rande (irgend)eines Themas die Diskussion hierüber gab, nur wo? :d_gutefrage: Egal, hier die Frage als separater Thread:

    Ich will die Endstufe mittels Schalter in der Remote-Leitung ausschalten können und mir widerstrebt es irgendwie einen nicht originalen Schalter hierfür zu verwenden.

    Im Armaturenbrett sind außen (neben ZV und ESP) links und rechts jeweils noch ein Blindschalter verbaut, weiß jemand welche Funktionen dort geschaltet werden könnten und wie die Schalter dafür beschriftet sind? Einen solchen Schalter zweckzuentfremden sagt mir mehr zu als einen (z.B.) von Konrad einzubauen.

    Über Sinn oder Unsinn einer Schaltung in der Remote-Leitung möchte ich hier nicht diskutieren. Danke. :d_neinnein:


    MlG

    Kellerkind
    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

    #2
    Mmmh...

    Hat die Alarmanlage dort nicht einen Schalter? Dann könnte man den ja verwenden.

    Oder vielleicht gibt es ja eine Fahrschulausstattung (ein CC hier im Forum dient doch als Fahrschulwagen), vielleicht gibt es da einen besonderen Schalter (bei der Prüfung wird doch immer ein Schalter betätigt um zu erkennen, ob der Fahrlehrer bremst)... Die Mittelkonsole dürfte ja auch mit dem "normalen" 307 vergleichbar sein, evtl. gibt dort sowas.

    Und als Vergleich zu VW, dort gibt es einen sog. "Taxischalter", der in die Mittelkonsole gesetzt wird... Sowas müßte es doch evtl. auch bei Peugeot geben...

    Kommentar


      #3
      Links Außen ist das bei meinem der Innenraumüberwachungsschalter :d_pfeid: für die Alarmanlage !! Wenn Du jetzt diesen evtl. von einem Rechtslenker CC auch für Rechts Außen bestellen könntest :augenroll: dann wär doch Alles geritzt :biggrin: Und Easy verbaut.....saubere Lösung

      Grüssle

      Peppi

      EDIT: Ach Du Armer hast ja gar nicht diesen ominösen Innenraumüberwachungsschalter....dann bist Du jetzt ein Glücklicher da Du diesen ja als Ersatzteil bestellen kannst, beim Händler um die Ecke :d_zwinker:
      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

      Kommentar


        #4
        @Stefan79

        Danke für die Idee, werd mich mal schlau machen.


        @A-F P

        Ich glaube ich weiß welchen du meinst, muss mir mal die Aufschrift mal im Autohaus anschauen. Oder gibt s davon ein Foto im Forum?


        @alle

        Wenn der Schalter für die Innenraumüberwachung ganz links hin muss, dann bleibt nur eine Frage: Gibt es einen Schalter für rechts?


        MlG

        Kellerkind
        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

        Kommentar


          #5
          Hi Kellerkind,
          beim Sport (bzw. bei der entsprechenden Sonderausstattung) ist der Schalter ganz links für die Alarmanlage (weiß ich, seit ich bei einer Übernacht-Langstrecke mal auf dem Parkplatz ne Stunde schlafen wollte und plötzlich SEEEHR wach war!!!). Der rechte ist lt. meinem Autohäusler blind, den würd ich an Deiner Stelle nehmen. Schau im Zweifelsfall einfach mal in die Anleitung, ob es da Bilder von irgend welchen dubiosen Rechtslenker-mit-Navi-Airbag-Off-Schleudersitz-Knöpfen gibt...
          Sersn!
          Ralph
          307 CC SPORT Camping-Kocher - übergekocht... ersetzt durch Audi A4 Cabrio 3.0 TDI

          Kommentar


            #6
            Genau.., guck mal ins Bordbuch :d_zwinker: Da gibt es Hinweise genug !!!

            MfG
            Peppi
            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

            Kommentar


              #7
              Servus,

              Handbuch....warum kommen da alle anderen drauf nur ich nicht? :d_gutefrage: Naja, dafür hab ich euch ja (u.a.). :d_zwinker:

              DANKE


              MlG

              Kellerkind
              Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

              Kommentar


                #8
                Servus,

                war soeben bei Peugeot und naja, was soll ich sagen? Einen Fakt haben wir allesamt vergessen. :d_gutefrage:
                Alle 3 bekannten "Schalter" sind Taster! Erst das Steuergerät wandelt das Tastsignal in einen Schaltbefehl um. :d_pfeid:

                Damit bleibt also doch nur einen (möglichst unauffälligen) Schalter von Konrad und Co. zu verbauen. ;(


                MlG

                Kellerkind

                PS: Auch die Puggis waren allesamt ratlos warum dort ein weiterer Blindschalter rechts außen angebracht ist. Einzig mögliche Erklärung war: "wegen der Symetrie".
                Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                Kommentar


                  #9
                  Vielleicht kannst Du Dir ja die Tastkappe von PUG besorgen und dahinter einen Schalter verbauen, der einen sehr kurzen Schaltweg hat. So könntest Du die Optik mit dem Original-PUG-Taster wahren und trotzdem dahinter einen Schalter plazieren. Du müßtest halt nur mal prüfen, wie es platzmäßig hinter der Kappe aussieht, um dort einen Schalter unterzubringen.

                  Grüße

                  So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Kellerkind,
                    es geht auch einfacher: bastle (oder kaufe fertig) einfach aus einem 12V-Relais und 3 weiteren Bauteilen ein Flipflop-Relais, das ist so was ähnliches wie der von Zuhause bekannte Stromstoßschalter. Taste drücken: Relais an (Verstärker an), Taste nochmals drücken: Relais aus (und somit Verstärker aus).

                    Somit kann der original Taster verwendet werden.

                    Schaltplan / Teileliste: einfach kurz googlen, da gibt es zig Versionen, such Dir die passende aus.

                    Grüße aus Niederbayern!

                    Kommentar


                      #11
                      @307CC-Fan

                      Die Idee kam mir zwar auch schon, nur fühle ich mich dazu nicht handwerklich geschickt genug veranlagt, leider. :(


                      MlG

                      Kellerkind
                      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X