Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

defekte Einspritzdüsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    defekte Einspritzdüsen

    habe Probleme mit meinem HDI 110PS. Das Auto ist jetzt gerade mal 3 Jahre alt und hat eine Laufleistung von 28 tkm runter. Habe das Auto im Frühjahr von einem Peugeot Händler gekauft. Bis dato ist die Kiste zwei mal liegen geblieben. Zum einen Lichtmaschine defekt und jetzt der Oberhammer, drei Einspritzdüsen defekt.
    Die Kosten werden zwar von der Garantie übernommen, aber das kann doch nicht die Qualität von Peugeot sein.
    Hatte hier schon jemand ähnliche Probleme??
    Wieso können drei Einspritzdüsen auf einmal kaputt gehen. So was habe ich ja mein Lebtag noch nicht gehört und das bei 28 tkm.
    Das muss doch irgend etwas verursacht haben. Die fallen doch nicht ohne Grund einfach so beim fahren aus.

    #2
    Die Geschichte mit der Zahl bestätigt mal wieder mein altes Vorurteil, dass man mit Autos mit abnorm niedrigen Laufleistungen nicht nur unschön hohe Anschaffungskosten, sondern auch vorprogrammierten technischen Ärger hat. Weil entweder der Tacho zurückgedreht wurde und das Ganze eine Mogelpackung ist, oder weil tatsächlich nur extrem verschleissintensive Kurzstrecken gefahren wurden.

    Ich sag mal so: wenn Deine Garantie das jetzt übernimmt, ist's doch gut.
    Ansonsten liest man über die DV6-Motoren hier nichts schlechtes. Ich selbst habe drei Stück davon im Blickfeld, 140.000, 220.00 und 260.000 km ohne nennenswerte Probleme oder gar teure Reparaturen.

    Viele Grüsse
    Thomas

    Kommentar


      #3
      Ich kann nur sagen, dass meiner nun 6,5 Jahre alt ist 110.000km und sowohl von mir als auch den Vorbesitzern im Schnitt 17.000km pro Jahr bewegt wurde. Mein Motor läuft wie eine Eins und bis auf die Batterie wurde am Motor und den Zusatzaggregaten nie was was gemacht.

      Ob jetzt 9500km/Jahr so abnorm wenig sind, mag ich nicht einzuschätzen, aber bei einem Diesel der sich erst ab ca. 15.000km rentiert würde ich mich auch nach dem warum fragen.

      Kenne jetzt selber nur noch einen HDI-Motor neben meinem. Ein Kollege fährt den Motor in einem Ford. Das müsste das Aggregat sein, was auch im 206CC verbaut wurde. Das einzige was der hatte war der Austausch bzw. die Reinigung des Partikelfilters nach 180.000km. Aber das war klar. Sonst gab es nichts zu berichten.

      Kommentar

      Lädt...
      X