Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fernlicht an/Abblendlich weg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fernlicht an/Abblendlich weg

    @all


    Ich habe bei meinem 206cc 1.6 seit dem letzten Software-Update folgendes Phänomen: Immer wenn ich von Abblend- auf Fernlicht schalte geht das Abblebndlicht aus; d.h. es brennten nur noch das Fernlicht und die blaue Kontrolllampe.

    :shock1:

    Vorher leuchteten Abblend- und Fernlicht gleichzeitig mit dem Ergebnis einer ordentlichen Ausleuchtung.



    Jetzt, wo nur das Fernlicht leuchtet, ist zwar in der Ferne gute Sicht, in der Nähe vor dem Wagen aber ein "dunkles Loch" (Abblendlicht fehlt !).

    8o

    Wer hat ähnliches bemerkt? Liegt dies tatsächlich an der Software?



    Über Info,s würde ich mich freuen, um für den Werkstatttbesuch präpariert zu sein.

    Vielen Dank und liebe Grüße aus dem Rheinland!

    :smile:

    #2
    Ein so ähnliches Problem hatte ich gerade vor 2 Wochen.

    Bei mir ging immer mitten während der Fahrt das Abblendlicht aus, sprich ich bin dann mit Standlicht weitergefahren, nach ca. 5 min ging dann das Abblendlicht wieder an.

    Ich war in der Werkstatt, das ist irgentwie ein Steuer-dingsbums Problem, jedenfalls hab ich ein neues Kom (oder Com) 2000 bekommen und nu hab ich wieder Licht.

    Wie sagte der Werkstattmeister so schön: " Peugeot Problem"

    müsste also auch deiner Werkstatt bekannt sein.

    :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
    :t_evilburn:

    Kommentar


      #3
      @Kim
      Ich glaube nicht, dass Halbzug das gleiche Problem hat, wie Du. Bei ihm ist ja nur das Abblendlich aus, wenn er das Fernlicht anmacht. Und das Ganze kam erst nach dem Software-Update, womit ich mal denke, dass das Problem auf die Software zurückzuführen ist.

      BTW: Ich meine mich zu erinnern, dass das bei meinem alten Passat auch immer so war. Wenn ich auf Fernlicht geschaltet habe, ging das Abblendlich aus. Bin mir aber nicht mehr so sicher.
      --
      BYE
      Michael
      ------------------------------------
      Dräum nit nor davun - De Zick, die bliev nit ston
      "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

      Kommentar


        #4
        Original von Schnueffler:
        BTW: Ich meine mich zu erinnern, dass das bei meinem alten Passat auch immer so war. Wenn ich auf Fernlicht geschaltet habe, ging das Abblendlich aus.
        Ist meiner Meinung nach bei allen Autos so. Bitte um Korrektur, falls ich falsch liege!

        Gruß,
        F.-S.

        Sieger der SLK-Trophy 2007
        Vize der SLK-Trophy 2008
        Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
        Vize der SLK and Friends Trophy 2010

        Kommentar


          #5
          @ Flaute:

          Nein dem ist nicht so, bei vielen Autos ist es noch was, dass wenn du die Fernlichter anmachst dass die Abblendlichter anbleiben.
          --
          Peugeot 2.0l GTI Modding *rulez*
          -> http://www.peugeot-206.ch.vu <-

          Kommentar


            #6
            Es sieht allerdings wirklich so aus, wie Schnüffler meint....
            Dadurch das die Fernlichter so hell sind, sieht es so aus als ob das Fahrlicht aus wäre. Um das auszuprobieren einfach mal vor eine Schaufensterscheibe stellen und "Licht an Licht aus" und vorbeigehende Passanten einfach ignorieren....

            Jetzt weiß ich aber allerdings auch, warum ich SW-Update so gerne mag ) )

            Greetz,

            Platinum
            Wo ich bin, ist vorne. Wenn ich mal hinten bin, dann ist halt hinten - vorne

            Kommentar


              #7
              Also

              bei meinem CC (1.6 Platinum 04/2002) war das von Anfang an so, habe dann mit Clemens Motorsport gesprochen und die haben gemeint, das ist so serienmäßig, aber kann umgebaut werden.
              Das hat dann meine Werkstat auch nach Rücksprache wohl mit Clemens auch gemacht. Habe in der Zwischenzeit, besser mein CC, mehrere SW Updates genossen, aber am Licht hat sich nichts verändert.
              Abblendlicht -> grüne Kontrollleuchte, Fernlicht -> beide H7 brennen, grüne und blaue Kontrollleuchte brennen

              Kommentar


                #8
                @all

                Vielen Dank erstmal für die vielen Info,s. Mal sehen, was die Werkstatt dazu sagt, habe im Dezember einen Termin zum Ölwechsel. Da werde ich das Thema mal ansprechen.

                Kommentar


                  #9
                  Hi,

                  Bei meinem geht auchl das Fern- und Abblendlicht zusammen und die blaue Fern- und grüne Abblendlampe im Tacho leuchten.
                  Dieses alles geht auch mit den Nebelscheinwerfern.

                  Gruss Markus
                  Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
                  :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

                  EMF-Muenchen.de

                  Kommentar


                    #10
                    @ Halbzug

                    meiner einer hat letzte Woche auch,n Update bekommen....abba dennoch bleibt das Abblendlicht bei mir an.
                    Ebenso kann ich noch die Nebelscheinwerfer hinzuschalten..... :look:

                    Sowohl im Cockpit als auch das Spiegelbild im Schaufenster sagt mir, dass alle drei
                    gemeinsam leuchten....



                    LG Schlumpfine *die heut morsche mit komplette Festtagsbeleuchtung herumgefahren ist* I) :smokin:

                    Kommentar


                      #11
                      :rotate: @schlumpfine :rotate:

                      Das wär aber nicht nötig gewesen........

                      ..... heut morsche mit komplette festtagsbeleuchtung herumfahren......

                      Aber doch nicht meinetwegen?????
                      :roll:


                      Danke (an alle natürlich) jedenfalls für die Infos!


                      Bei meinem kleinen scheint doch etwas nicht zu stimmen, ich werd das ganze mal beim nächsten Werkstattbesuch ansprechen!

                      Bin mal gespannt!

                      Kommentar


                        #12
                        Original von Halbzug:
                        :rotate: @schlumpfine :rotate:

                        Das wär aber nicht nötig gewesen........

                        ..... heut morsche mit komplette festtagsbeleuchtung herumfahren......

                        Aber doch nicht meinetwegen????? :roll:

                        Jip..komplette Beleuchtung....


                        ...und alles nur wegen dir....








                        LG Schlumpfine :smokin:


                        Kommentar


                          #13
                          @schlumpfine

                          was heisst da komplette beleuchtung? das blaulicht gehört doch mir :( ;( 8o :angry: :-p

                          es grüessli und bis bald hoffentlich
                          --
                          ... das leben ist zu kurz um nicht (cc-) verrückt zu sein ...
                          :bounce: :bounce: :dance1: :bounce: :bounce:

                          Kommentar


                            #14
                            @ seepo

                            tja...ich habs mir halt mal ausgeliehen....


                            *schlumpfine mal seepo tröst*



                            Liebe Grüsse in die Schweicc

                            Kommentar


                              #15
                              Hi!

                              Nur zur Aufklärung:

                              Bis vor kurzem oder einiger Zeit war es laut Gesetzt verboten, dass Fernscheinwerfer und Abblendlicht zusammen leuchten.

                              Dies wurde "neulich" geändert, so dass aktuell beide Lampenarten zusammen in Betrieb sein dürfen.

                              Das nur mal so nebenbei....

                              Gruß
                              Felix

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X