Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrzeughöhe während Schliessvorgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fahrzeughöhe während Schliessvorgang

    Hab einige Stunden nicht nur hier gesucht, aber leider nichts gefunden.

    Wollte wissen, wie hoch der 307cc wird (max. Höhe), während das Dach entweder geschloosen oder geöffnet wird?
    Ich hoffe, dass ist keine zu "dumme" Frage, aber ich muß das unbedingt wissen....

    Mit besten Dank im voraus

    TheCure
    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

    #2
    kann dir die genaue höhe leide rnicht sagen.
    aber ich habe heute in meiner garage zufällig mal ausprobiert ... und es klappt.

    versuch es doch einfach mal...kannst das dach ja stoppen.

    Kommentar


      #3
      Das ist ja da Problem, ich habe ihn ja noch nicht....

      Wollte es nur wissen, da ich seit zwei Monaten in einer neuen Wohnung bin und jetzt einen Stellplatz in der Garage bekommen könnte. Es sind zwei zur Auswahl, wobei einer ein bißchen billiger wäre, mit dem Nachteil, dass genau über dem Stellplatz eine dicke Rohrleitung vorbei geht und sich hier kein hohes Fahrzeug ( höher als 2,10m) ausgeht. Wenn der 307cc nicht so hoch auf und zu geht, kann ich Geld sparen (im Monat 25 €) und trotzdem, wenn nötig, das Dach öffnen. Daher die etwas obskure Frage....

      LG TheCure
      Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

      Kommentar


        #4
        Habe auch die Höhe nicht gemessen, aber in meinen Carport geht es sich leicht aus. Kannst ja das Dach heben und auf der höchsten Stufe stehen lassen und nachmessen.

        Kommentar


          #5
          Original von napster1701e:
          kann dir die genaue höhe leide rnicht sagen.
          aber ich habe heute in meiner garage zufällig mal ausprobiert ... und es klappt.

          versuch es doch einfach mal...kannst das dach ja stoppen.
          :i_respekt: :i_respekt: :i_respekt: Ohne vorher zu messen das Dach in der Garage zu öffnen 8o Ich hätte es mir nicht getraut....


          Energiewende ins NICHTS
          Greenpace Gründer lobt CO2

          Kommentar


            #6
            Also warum denn in der garage öffnen ! Die Show das draußen zu öffnen ist doch viel besser.

            Kommentar


              #7
              Hi,

              eine genaue Höhe kann ich Dir zwar auch nicht sagen, aber das ist viel weniger als man glaubt!
              Hatte am Anfang auch die Sorge und es gab schon mal einen Thread zu dem Thema, in dem aber auch keine konkrete Höhe genannt wurde.
              Aber es sind in keinem Fall mehr als 2 Meter würde ich sagen.
              Also wenn eine große Person nicht gerade geduckt durch die Garage laufen muss, dann sollte das echt kein Problem sein.

              Gruß

              Lightning

              Kommentar


                #8
                bin ganz der meinung von fabio - wenn du geld sparen kannst würde ich auch den günstigeren parkplatz nehmen - ist doch scheißegal wo du das dach öffnest. Ich mache es auch häufig während des fahrens - beim 206cc bis 10km/h. :k_biggrin:

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe es die Tage auch in einer Garage geöffnet und das ging super.
                  Die Garage war auch nicht sehr hoch.

                  Geb den anderen Recht! auf der Strasse isses viel besser. Da schauen die Passanten immer ... und am lustigsten isses wenn sie dann noch ins stolpern kommen ... 8)

                  Kommentar


                    #10
                    Servus,

                    es gab schon mal so einen Thread - und das ist jetzt kein Vorwurf!!!

                    Hab selbst a bisserl suchen müssen und

                    HIER

                    ist er.

                    Damit dürften allen Vermutungen überflüssig geworden sein.


                    MlG

                    Kellerkind (der mehr kann als nur meckern :a_engel: )
                    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                    Kommentar


                      #11
                      @kellerkind

                      Danke... habe mit verschiedensten Begriffen wie:

                      Fahrzeughöhe, aufgehenden Dach, Dach öffnen Höhe, ........ usw.
                      und noch vielen anderen gesucht, nur hatte ich keinen Erfolg.
                      Ehrlich gesagt, dachte ich mir schon, dass es einen Beitrag dazu gibt, da es ja halbwegs interessant ist, wie die Höhe des aufgehenden Daches ist.

                      Danke dir wie immer, meinem Helfer in diesem Forum....


                      @ alle anderen:

                      es geht da auch nicht ums öffnen, denn das ist sicherlich auf der Strasse aufregender, aber beim Heimkommen ist es dann umso peinlicher vor dem automatischen Tor stehen zu bleiben, das Dach zu schliessen und dann erst in die Garage einzufahren, nur weil die Garage zu niedrig ist...... ;(


                      LG theCure
                      Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

                      Kommentar


                        #12
                        @TheCure

                        Hab mir dieses Mal besonders viel Mühe gegeben es so einzutippen, dass es bestimmt nicht falsch verstanden wird.

                        Ich, Dein Helfer hier ... :rotwerd: ... :augenroll: ... :biggrin:


                        MlG

                        Kellerkind
                        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                        Kommentar


                          #13
                          Danke an alle und besonders an "Kellerkind" für den Hinweis des vorhandenen Threads.
                          Ihr habt mir mit euren schnellen und konstruktiven Antworten monatlich einiges an Geld erspart, denn ich habe gerade den günstigeren Stellplatz in der Garage gemietet (ab Juli). Kann nur hoffen, dass das Auto bis zu dem Zeitpunkt da ist, sonst hab ich einen Stellplatz aber kein Auto... ;(

                          Also: vielen Dank noch einmal

                          LG TheCure
                          Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

                          Kommentar


                            #14

                            ... beim Heimkommen ist es dann umso peinlicher vor dem automatischen Tor stehen zu bleiben, das Dach zu schliessen und dann erst in die Garage einzufahren, nur weil die Garage zu niedrig ist
                            Öööh, genau so mache ich es bevor ich in unsere recht niedrige Tiefgarage einfahre - und ständig stehen die Nachbarn am Fenster und schauen zu. :biggrin:


                            Kommentar


                              #15
                              Nichts für ungut, aber wenn da alle anderen schreiben ich soll das dach erst auf der Strasse öffnen, so musste ich halt dann genau das Gegenteil anfügen....
                              Muss es wahrscheinlich auch machen, da ich heute noch einmal nachmessen war und genau der Länge nach über denn Stellplatz eben ein Rohr läuft und das sind halt keine 2m mehr....

                              LG TheCure
                              Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X