Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

trotz eingelegtem Rückwärtsgang dennoch vorwärtsrollen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    trotz eingelegtem Rückwärtsgang dennoch vorwärtsrollen???

    Habe letzens mit ERSCHRECKEN feststellen müssen, daß mein 307cc beim parken an einem leicht abschüssigen Weg rotz eingelegtem Rückwärtsgang dennoch vorwärts rollte und rollte ... !!! (Handbremse ziehe ich nur in seltensten Fällen an).

    Was könnte das Problem sein?

    Danke für einen Hinweis und Gruß
    sywo

    Habe zu diesem Thema bisher nix im Forum gefunden.

    #2
    Wieso Problem ? Das ist kein Problem.
    Der Rückwärtsgang ist nicht als Handbremsenersatz gedacht.

    Alchy
    Alchy @ Driverscorner

    Kommentar


      #3
      trotzdem sollte der wagen nicht mehr vorwärts rollen
      hast du den gang richtig drin gehabt? hatte damals auch mehrmal das problem, dass ich ihn nicht richtig rein gemacht hatte...

      mfg

      icke

      Kommentar


        #4
        alleine schon weil der gang irgendwie rausspringen kann, wenn er vielleicht nicht ganz drin ist, ziehe ich immer die handbremse an.

        dieser kleine griff tut ja nicht weh. :augenroll:

        Kommentar


          #5
          das nicht, aber hattest du schon mal im winiter ne angefrorene handbremse? is ma kein spass...v.a. passiert dir sowas genau dann, wenn du es eilig hast

          mfg

          icke

          Kommentar


            #6
            Jeder lernt bei der Fahrschule, daß immer der entgegengesetzte Gang, sprich also Abschüssig=Rückwärtsgang und Bergauf=Vorwärtsgang

            So habe ich es vor langer langer Zeit einmal gelernt. Oder hat sich da was geändert ?

            Kommentar


              #7
              Trotz eingelegtem Gang ist durch entsprechendes Gefälle und Fahrzeuggewicht ein ruckartiges Rollen möglich, er überwindet einfach die "Kompression" und durch die Kraft die "abwärts" wirkt werden die Kolben über Kupplung und Kurbelwelle bewegt. Wenn die erste Drehung geschafft ist gehts schneller ;-)

              Sollte diese Bewegung eine Gleichförmige -also ohne Geruckel- sein, ist es auch möglich, daß die Kupplung im Ars.h ist.

              V,

              Hippe
              >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

              Kommentar


                #8
                ...ich will euch jetzt zwar nicht den spaß verderben, aber die handbremse hat auch einen versicherungstechnischen sinn.....wenn man am abhang(bildlich gesprochen) steht und nur den gang drin hat könnte es schon mal zu problemen mit der kaskoversicherung kommen wenn der gang dann rausspringt und sich das fahrzeug selbstständig macht :d_luege: ...zwecks grober fahrlässigkeit... es gibt zwar auch versicherer welche auf die einrede der groben fahrlässigkeit verzichten...die meisten tun es aber eben nicht :d_neinnein: . also lieber mal die handbrems einmal mehr anziehen oder woanders parken... :d_zwinker:

                cu
                307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
                ..safe007 der SCHADENPROFI...

                Kommentar


                  #9
                  Ergänzend sei noch angemerkt, daß es völlig egal ist, ob man einen Vor- oder Rückwärtsgang eingelegt hat, in welche Richtung sich das Fahrzeug bei abgeschaltetem Motor bewegen kann.
                  >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                  Kommentar


                    #10
                    Original von safe007:
                    ...also lieber mal die handbrems einmal mehr anziehen oder woanders parken... :d_zwinker:

                    Genau, eigentlich sollte man das schon in der Fahrschule gelernt haben, ich habe früher immer einen auf den Deckel bekommen wenn ich nach der Fahrstunde beim Abstellen die Handbremse vergessen habe.

                    >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                    Kommentar


                      #11
                      Servus,

                      warum parkt jemand bei diesen Temperaturen ohne Handbremse? :d_gutefrage: DER Sinn bleibt mir bislang verborgen.


                      MlG

                      Kellerkind
                      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                      Kommentar


                        #12
                        Original von Kellerkind:
                        Servus,

                        warum parkt jemand bei diesen Temperaturen ohne Handbremse? :d_gutefrage: DER Sinn bleibt mir bislang verborgen.


                        MlG

                        Kellerkind
                        Warum gibt es überhaupt noch eine Handbremse? DAS ist doch wohl die Frage. Das kann eine Elektronik/Elektromechanik doch besser und komfortabler. :d_gutefrage:

                        Grüße
                        Michael
                        Ich will knuddeln!
                        Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                        Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                        Mehr MacBaer

                        Kommentar


                          #13
                          jede wette das im kommenden 207 oder aber spätestens im neuen 308 eine elektronische parkbremse eingebaut ist.

                          der passat hat so eine ja auch kürzlich erst bekommen...und auch diesen bartlosen autoschlüssel.

                          mal sehen welche technischen spielerein noch so auf uns zukommen.

                          windows für autos ist ja auch schon sehr weit und nur noch eine frage der zeit bis es in die autos kommt.

                          übrigens bin ich die letzten 2 winter einen fiat seicento gefahren...und da ist mir noch nie die handbremse eingefroren...in meinem 92er audi aber schon...und zwar weil ich die handbremse so gut wie nie benutzt hatte.

                          Kommentar


                            #14
                            Original von napster1701e:

                            ...

                            windows für autos ist ja auch schon sehr weit und nur noch eine frage der zeit bis es in die autos kommt.


                            ...

                            Was sind denn das für Horrorvisionen? :erschreck: WIllst Du mir den letzten Rest von Schlaf rauben?

                            Grüße
                            Michael
                            Ich will knuddeln!
                            Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                            Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                            Mehr MacBaer

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo !

                              Das hier zum Thema "Windows und Autos" :laugh: :totlach:
                              Bei einer Computermesse hat Bill Gates die Computerindustrie mit der KfZ-Industrie verglichen und das folgende Statement gemacht: Wenn General Motors (GM) mit der Technologie so mitgehalten hätte wie die Computerindustrie, dann würden wir heute alle 25-Dollar-Autos fahren, die 1000 Meilen pro Gallone Sprit benötigen würden.

                              Als Antwort darauf veröffentlichte General Motors (von Mr. Welch selbst) eine Presseerklärung mit folgendem Inhalt:

                              Wenn General Motors eine Technologie wie Microsoft entwickelt hätte, dann würden wir alle heute Autos mit folgenden Eigenschaften fahren:

                              1. Ihr Auto würde ohne erkennbaren Grund zweimal am Tag einen Unfall haben.
                              2. Jedes mal, wenn die Linien auf der Strasse neu gezeichnet würden, müsste man ein neues Auto kaufen
                              3. Gelegentlich würde ein Auto ohne erkennbaren Grund auf der Autobahn einfach ausgehen, und man würde das einfach akzeptieren, neu starten und weiterfahren
                              4. Wenn man bestimmte Manöver durchführen würde, wie z.B. eine Linkskurve, würde das Auto einfach ausgehen und sich weigern, neu zu starten. Man müsste dann den Motor erneut installieren
                              5. Man könnte nur alleine im Auto sitzen, es sei denn, man würde “Car95“ oder “CarNT“ kaufen. Aber dann müsste man jeden Sitz einzeln bezahlen
                              6. Macintosh würde Autos herstellen, die mit Sonnenenergie fahren, zuverlässig laufen, fünfmal so schnell und zweimal so leicht zu fahren wären, aber sie würden nur auf 5% der Strassen laufen
                              7. Die Kontrollleuchte und die Warnlampe für Temperatur und Batterie würden durch eine “Genereller Auto-Fehler“-Warnlampe ersetzt
                              8. Neue Sitze würden erfordern, dass alle dieselbe Gesäßgröße haben
                              9. Das Airbag-System würde “Sind Sie sicher?“ fragen, bevor es auslöst
                              10. Gelegentlich würde das Auto Sie ohne jeden Grund aussperren. Sie könnten nur wieder mit einem Trick aufschließen, und zwar müsste man gleichzeitig den Türgriff ziehen, den Schlüssel drehen und mit einer Hand an die Radioantenne fassen
                              11. General Motors würde Sie zwingen, mit jedem Auto einen DeLuxe-Kartensatz der Firma Rand McNally (eine GM-Tochter) mit zu kaufen, auch wenn Sie diesen Kartensatz nicht brauchen oder möchten. Wenn Sie diese Option nicht wahrnehmen, würde das Auto sofort 50% langsamer werden (oder schlimmer). Darüber hinaus würde GM deswegen ein Ziel von Untersuchungen der Justiz werden
                              12. Immer dann, wenn ein neues Auto von GM vorgestellt werden würde, müssten alle Autofahrer das Autofahren neu erlernen, weil keiner der Bedienhebel genauso funktionieren würde wie in den alten Autos
                              13. Man müsste den “Start“-Knopf drücken, um den Motor auszuschalten

                              Gruss
                              Sascha

                              "Rosemary - Heaven restores you in life...It took a life spent with no cellmate Find a long way back Saying meanwhile can't we look the other way You're weightless, you are exotic You need something for which to care Saying meanwhile can't we look the other way" INTERPOL - Evil

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X