Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kupplung einstellen? *

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kupplung einstellen? *

    Auch auf die Gefahr hin, dass ich nicht genügend gesucht hab´, habe ich mal ein neuen Threat eröffnet........

    Also bei meinem CC kann ich mich einfach nicht an die Kupplung gewöhnen. Ich weiß nicht ob ich nach jahrelangem Automatikfahren das "Kupeln" verlernt habe? :totlach:
    Ich habe immer den Eindruck das die Kupplung erst greift wenn das Pedal schon fast oben ist....Bei längerem Stop and Go Verkehr habe sogar das Gefühl das sie irgendwie leicht "Rutscht". Da ich gestern bei der Garantieinspektion war und mein "Problem" schilderte meinte der Händler das die Kupplung nicht einstellbar ist und das alles normal ist. Bei dem Leihwagen 206cc hatte ich allerdings absolut nicht dieses seltsame Gefühl.

    Grüße
    Patrick

    #2
    Original von patrick242:
    Auch auf die Gefahr hin, dass ich nicht genügend gesucht hab´, habe ich mal ein neuen Threat eröffnet........

    Also bei meinem CC kann ich mich einfach nicht an die Kuplung gewöhnen. Ich weiß nicht ob ich nach jahrelangem Automatikfahren das "Kupeln" verlehrnt habe? :totlach:
    Ich habe immer den Eindruck das die Kuplung erst greift wenn das Pedal schon fast oben ist....Bei längerem Stop and Go Verkehr habe sogar das Gefühl das sie irgendwie leicht "Rutscht". Da ich gestern bei der Garantieinspektion war und mein "Problem" schilderte meinte der Händler das die Kuplung nicht einstellbar ist und das alles normal ist. Bei dem Leihwagen 206cc hatte ich allerdings absolut nicht dieses seltsame Gefühl.

    Grüße
    Patrick
    Also ich finde die Kupplung auch etwas merkwürdig...nicht richtig schlimm, aber auch irgendwie gewöhnungsbedürftig. Aber vielleicht liegt das auch daran, daß ich 4 1/2 Jahre Automatik gefahren bin...und das es momentan im linken Bein zieht wie blöd ;(
    Laut Spec ist die Kupplung per Seilzug angesteuert..hört sich nicht so vertrauenserweckend an...und einen Seilzug muß ich doch einstellen können, oder?


    Grüße
    Michael
    Ich will knuddeln!
    Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
    Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

    Mehr MacBaer

    Kommentar


      #3
      lol. das find ich ja wirklich merkwürdig/lustig. ich hatte auch vorher 2,5 jahre ne automatik udn ich dachte auch, dass irgendwas mit der kupplung nicht stimmt...ich hatte (überdurchschnittlich) oft das probloem, dass der gang nicht richtig drinn war, obwohl, ich ihn richtig reingedrückt hatte....(durchschnitt ist normalerweise nie...nicht dass irgendwelche spekulationen aufkommen)...
      in meinem neuen hab ich das problem allerdings nicht...sehr direkte shchaltung, kurze schlatwege etc...achja, und 6 vorwärtsgänge :lach:

      mfg

      icke

      Kommentar


        #4
        Mal abgesehen davon dass ich jetzt schon wieder 2 Tage richtige Probleme habe mit dem Server dieser CC-Freunde Seite :sterne: Fuktioniert meine Kupplung mittlerweile ganz gut :biggrin: Am Anfang hatte ich auch so meine Probleme :rotwerd: Der Wagen ging mir häufiger aus beim Anfahren...(Wie ein Anfänger !!) Und meine Freundin hatte was zum lachen :lach: Es lag einfach daran das ich 11 Jahre eine (relative) Sportkupplung gefahren bin 8) Die kam immer stramm und früh. Die des CC kommt eher weich und spät Naja...der Mensch ist ein Gewohnheitstier....und so komm ich mittlerweile eben gut klar damit :d_zwinker:

        Und eine Seilzugkupplung kann man sogar selber einstellen....normalerweise- wie den Bowenzug einer Fahrradbremse :d_gutefrage:

        Grüssle vom Peppi
        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

        Kommentar


          #5
          Hallo !

          Alle 307 die ich bisher gefahrenen bin, hatten irgendwie ein komisches Gas-/Kupplungspedal-Zusammenspiel. Ein 206 hängt viel spritziger am Gas, Kupplung und Gaspedal reagieren viel direkter und das liegt nicht am Mindergewicht, ein 206cc ist nicht leichter als ne 307 Limousine...
          Der 307 wirkt da viel zäher, erinnert mich fast an ne alte Mercedes E- oder C-Klasse: mit der konnte man ohne Aufschaukeln auch nicht anfahren (DER Grund für ne Automatik bei Mercedes :d_pfeid: )

          Gruss
          Sascha
          "Rosemary - Heaven restores you in life...It took a life spent with no cellmate Find a long way back Saying meanwhile can't we look the other way You're weightless, you are exotic You need something for which to care Saying meanwhile can't we look the other way" INTERPOL - Evil

          Kommentar


            #6
            Auch ich hatte anfänglich Probleme mit der Kupplung. Kann man nicht verändern lt. Aussage meiner Werkstatt. Ist also gewöhnungsbedürftig, aber nach einem Jahr hat man sich daran gewöhnt. Wird Euch auch so gehen. Gruss Fred

            Kommentar


              #7
              @patrick242

              Kann Dir da nicht beipflichten. Meine Kupplung ist nicht wesentlich anders als die meines alten Opels.


              #Flüstermodus ein#

              Kupplung --> mit 2x "p", Pluspunkt gibbet es aber , weil du konsequent bist. :d_zwinker:
              Kommt das vielleicht daher, dass du als ehemaliger Automatikfahrer das Wort Kupplung verlernt hast? :laugh:

              #Flüstermodus aus#


              MlG


              Kellerkind
              Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

              Kommentar


                #8
                ... hier bei mir ist die kupplung genau so wie sie sein sollte,
                da schaukelt nix und es lässt sich schnell und zuverlässig schalten

                der 206er meiner frau ist gewöhnungsbedürftiger ( schönes wort :-)

                gruss
                didi

                Kommentar


                  #9
                  Original von Kellerkind:
                  ...
                  #Flüstermodus ein#

                  Kupplung --> mit 2x "p", Pluspunkt gibbet es aber , weil du konsequent bist. :d_zwinker:
                  Kommt das vielleicht daher, dass du als ehemaliger Automatikfahrer das Wort Kupplung verlernt hast? :laugh:

                  #Flüstermodus aus#
                  ...
                  Sag Du noch mal was über meine Naturbosheit, liebes Kellerkind ... :lach:


                  Grüße
                  Michael
                  Ich will knuddeln!
                  Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                  Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                  Mehr MacBaer

                  Kommentar


                    #10
                    Meine Kupplung kommt auch erst recht spät und auch sehr weich. Ich hatte aber keine Probleme damit, da ich schon 23 Jahre PUG fahre (306er Cabrio, 205er Cabrio, 104er "Limo") und die alle so ähnlich eingestellt waren. :d_pfeid:
                    Ich hab dann eher mal Probleme, wenn ich mal nen anderen Wagen fahre und der sehr früh einkuppelt. Dann komme ich mir bei den ersten Einkuppelversuchen vor wie in der ersten Fahrstunde (so sieht s wahrscheinlich auch von außen betrachtet aus...). :rotwerd:

                    Original von AIR-FRANCE PEPPI:
                    Und eine Seilzugkupplung kann man sogar selber einstellen....normalerweise- wie den Bowenzug einer Fahrradbremse :d_gutefrage:
                    Ich dachte eigentlich auch immer, daß man die Kupplung einstellen kann. Was macht die Werkstatt denn, wenn sie wirklich durchrutscht, dann muß man doch was nachstellen können? :d_gutefrage:

                    Original von AIR-FRANCE PEPPI:
                    Mal abgesehen davon dass ich jetzt schon wieder 2 Tage richtige Probleme habe mit dem Server dieser CC-Freunde Seite :sterne:
                    Jaja, da kommt man gut erholt aus einem einwöchigen Urlaub von der belgischen Nordseeküste zurück, und was muß man feststellen?
                    Nicht nur, daß Ihr da schon wieder hundertelfunddreißig Threads vollgepostet habt und man stundenlang lesen muß, um auf dem Laufenden zu sein. Nein, Ihr habt auch schon wieder das Forum kaputtgemacht! :i_compcrash:
                    [f4]Ja, kann man Euch denn nicht mal ein paar Minuten alleinelassen?[/f4] :hammern:
                    :biggrin: :lach:

                    Grüße

                    So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                    Kommentar


                      #11
                      ich hab mir aber auch angewöhnt, wenn ich mal nen we oder so nich da war, nicht noch alle älteren posts zu lesen...da werd ich ja nie mehr fertig und meine freundin steigt mir auch aufs dach.

                      aber die funktionalität in den letzten tagen war in diesem forum doch signifikant eingeschränkt :biggrin:

                      mfg

                      icke

                      p.s. autsch, ich hab mri in den finger geschnitten...

                      Kommentar


                        #12
                        Schön das unser 307cc-Fan Ralf wieder im Lande ist :biggrin: Da gab es nämlich vor ein paar Tagen einen Thread da hättest Du mit deiner einschlägigen Peugeot Erfahrung etwas mehr Licht ins Dunkel gebracht :augenroll: Es ging glaub ich um die Steifigkeit der CC Karosse....im Tuning 18" Thread :d_pfeid:

                        Und wie war der Urlaub im kalten Norden Hättest ja mal über Soest nach Hause fahren können....mit Tempomat wohl kein Problem....Bier steht hier immer kalt
                        Und ich trau mich gar nicht mal für eine Woche zu verschwinden.... 8o Hier ist man manchmal so redselig :d_pfeid:

                        Fahre heute leider Clio weil der Wagen meiner Freundin TÜV-clean gemacht werden muß.....von Mir !! Also kann ich jetzt nicht nachschauen, ob die Kupplung wie bei meinem alten Wagen --einfach über Bowenzug zu verstellen ist :d_gutefrage:

                        Gruß

                        Peppi
                        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                        Kommentar


                          #13
                          @Kellerkind
                          Uijuijui da war ich heut´ morgen wohl noch nicht richtig wach.......das ich Kupplung nur mit einem p schreibe zezeze.... :a_augenruppel:
                          Ich hab sogar verlernt mit h geschrieben :totlach:

                          Schande auf mein Haupt......

                          Aber auf jeden Fall weiß ich jetzt, das die meisten Probleme mit der KuPPlung haben....

                          Grüße
                          Patrick

                          Kommentar


                            #14
                            @patrick242

                            Freue mich, dass du es nicht in den falschen Hals bekommen hast. :lach:


                            @MäcEbbelwoi

                            Wieso konntest du den Flüstermodus lesen? Arbeitest du also doch für Horch-und-Guck und der Job in der Bank ist nur Tarnung? Aha! :d_zwinker:


                            MlG

                            Kellerkind
                            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                            Kommentar


                              #15
                              @Kellerknd

                              Ich konnte das auch lesen. Hast du vielleicht zu "laut" geflüstert.....

                              LG TheCure
                              Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X