Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klappern am Dach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Dach klappert nicht mehr

    Ich habe die zwei kegelförmige Dornen mit dem selbstklebenden Flauschband eines Klettverschlusses beklebt. Das Klappern ist verschwunden. Vielen Dank für die oben genannten Tipps.
    Zuletzt geändert von CCarin; 17.12.2018, 11:12.

    Kommentar


      #17
      Dach klappert

      Danke, danke danke!!!
      Mit dieser kleinen Reparatur sind die lästigen Geräusche weg.
      In der ansonsten so guten lobens- u. empfehlenswerten Peugeot-Werkstätte (am Land in Ö), haben wir das Problem leider nicht gefunden. In einer städtischen Werkstätte wurde ich mit einer langen Wartezeit vertröstet und mir wurden hohe Diagnose- und Reparaturkosten prognostiziert (also wie immer - Werkstätte am Land bevorzugen!!).
      Ich bin mit dem 308 cc D 111 Ps 2011 grundsätzlich sehr zufrieden - mit dem 307 cc B 140 Ps 2005 war ich noch zufriedener. Endlich habe ich hier Autos, welche nicht alle paar Monate größere Probleme und Reparaturen notwendig machen (früher hatte O. DeVectra B). Der Dieselskandal von anderen Automarken (V., Au.., usw.) dürfte bei diesen braven Fanzosen auch spurlos vorbeigehen. Also wie schon Ossi Kollmann vor 40 Jahren in der Werbung sagte: A guata´s Auto da Püscho...!)

      Kommentar


        #18
        Hat der 206er CC auch diese Dornen?

        Kommentar


          #19
          Nein, beim 206cc ist es etwas anders fixiert


          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Anmerkung 2019-12-27 103134.jpg
Ansichten: 1
Größe: 71,7 KB
ID: 409723
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #20
            Klappen gleiche Stelle






            Ich habe die betroffenen Dorne mit Silikon verputzt, trocknen lassen und nochmal dünn drauf, dann durchtrocken lassen, geht auch, Klappern weg.

            Kommentar

            Lädt...
            X