Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Software?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue Software?

    gibt es eigentlich mit der neusten soft immer noch die vielen probleme was eigentlich keine sein sollten? ich meine jetzt z.B. "abgas anlage defekt, kofferraum offen usw" so wie ich das sehe wird einfach zuviel unnötige technik in neue autos gesteckt die keinen eigentlichen nutzen haben! habe noch ein anderes auto das 20 jahre alt ist, was keinerlei probleme macht

    #2
    Hmmmmm.
    Irgendwie verstehe ich die verstümmelte Frage oder das Problem nicht.:confused:

    Kommentar


      #3
      Du meinst...

      bestimmt Software Aber so wie ich das höre, wirst Du dann wohl nie mehr mit einem neueren Wagen zufrieden sein. Die haben alle einen CAN-Bus oder Ähnliches

      LG
      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

      Kommentar


        #4
        natürlich meine ich software!lies doch die überschrifft. was sol das heiße "nie mehr mit einem neueren Wagen zufrieden"??? es gibt jede menge neuere Autos die diese nervenden probleme nicht haben. wollte eigentlich nur wissen ob es mit neuer soft (software) besser geworden ist? und die fehlermeldungen etwas zurückgehen?

        Kommentar


          #5
          Neue Soft?

          oder so ähnlich, hieß die Überschrift und somit dein neuer Thread. Und da es darduch nur zu Verwirrungen gekommen ist, wurde dieses von den Mods wohl geändert!

          Jedes neue Auto wird mit dir sprechen wollen ab Werk. Du kannst aber auch Einiges in der Software deaktivieren lassen! Mein CC sagt z.B. ob eine Tür auf steht, das Dach nicht verriegelt, die Handbremse angezogen ist oder der Gurt nicht angelegt ist. Der Rückfahrwarner wird auch über das Infodisplay angezeigt, wobei auch ein Piepton zu hören ist. Wenn der Schlüssel noch steckt, dann piept es genauso, als wenn du vergessen hast, dass (manuell eingeschaltete) Licht auszuschalten.

          Der CC redet halt mit Dir. Ein Auto von vor zwanzig Jahren hatte auch seine Fehler, nur eben nicht den Bericht/Meldung dazu über den Bordcomputer! Ich finde es jedenfalls ok so wie es ist, hab nur den Beifahrersensor deaktivieren lassen Da mein CC wirklich keine Probleme macht, will ich dieses gute und erlebnisreiche neue Auto, jedenfalls nicht mehr missen wollen!



          LG Peppi
          Zuletzt geändert von AIR-FRANCE PEPPI; 13.04.2008, 15:28.
          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

          Kommentar


            #6
            Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
            oder so ähnlich, hieß die Überschrift und somit dein neuer Thread. Und da es darduch nur zu Verwirrungen gekommen ist, wurde dieses von den Mods wohl geändert!
            Jep!


            KK
            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

            Kommentar


              #7
              Zitat von tmontana Beitrag anzeigen
              gibt es eigentlich mit der neusten soft immer noch die vielen probleme was eigentlich keine sein sollten? ich meine jetzt z.B. "abgas anlage defekt, kofferraum offen usw" so wie ich das sehe wird einfach zuviel unnötige technik in neue autos gesteckt die keinen eigentlichen nutzen haben! habe noch ein anderes auto das 20 jahre alt ist, was keinerlei probleme macht
              das der die infos im display anzeigt, sind doch keine probleme, das sind erinnerungen für den fahrer, werkstatt etc.
              sry ich versteh das prob auch irgendwie nich :keineahnung:
              205 RG Cabrio und 206cc Platinum 2.0
              ES IST LIEBE

              Kommentar


                #8
                Ich glaube, das liegt nicht an der Software, sondern an der "guten Verarbeitung". Es gibt auch Autos mit CAN-Bus und die haben keine oder weniger Probleme. Das größte Problem bei allen Herstellern ist wohl, das die Autos eine immer kürzere Entwicklungszeit haben und die Zulieferer immer weiter unter Druck gesetzt werden, was den Preis angeht. So kann nur Sch... bei rum kommen.

                Kommentar


                  #9
                  Hmmm, zumindest teilweise sind die Funktionen in (ganz) neuen CC's (zumindest beim 307er) zurückgeschraubt worden.
                  Wenn man sich vom Vorgänger dran gewöhnt hat fehlen die dann (Beifahrer nicht angeschnallt, Beifahrertür noch offen, Beschreibung und Torxschlüssel für Notfalldachschließung).
                  Beifahreranschnallwarnung ist zwar noch in der Software drin, jedoch fehlt zumindest dabei der Kabelanschluß (lt freundlichem PUG-Meister).
                  Und im Handbuch ist auch nur noch die Fahrerwarnung die Rede.

                  Kommentar


                    #10
                    Lese ich das hier richtig?

                    Es ist also wirklich so, das kein Inbus-Schlüssel mehr mitgeliefert wird mit dem CC?

                    Ich hatte 3 Tage nach dem Kauf bereits die erste Notschließung zu machen. Obwohl dies bereits mein 2ter CC ist hatte ich das noch nie gemacht und da es noch ein weiteres Problem gab, half mir ein Pug-Mechaniker aus meiner Werkstatt.

                    Gott sei Dank musste ich diese Notschließung bei mir zuhause machen und nicht irgendwo unterwegs, denn der Mechaniker hatte kein Wekrzeug dabei (war ja auch seine Freizeit) und der Inbusschlüssel fehlte im Bordwerkzeug. Wenn ich nicht zufällig einen Inbusschlüssel in der passenden Größe zuhause gehabt hätte, wäre das Chaos perfekt gewesen.

                    Kommentar


                      #11
                      Die Imbusschlüssel gehörten bei mir zur "Grundausstattung" dabei. Ich habe sie im Servicebuch in einer speziellen Kunststoffseite bekommen.:winken: Ich glaube aber, das ich auch mit Hilfe des Schlüssels die Notschließung nicht alleine hinbekäme. Ich habe mich aber auch nicht näher damit beschäftigt.

                      Kommentar


                        #12
                        den Schlüssel...

                        haben die auch, vor ca. 1Jahr weg gelassen Wer keinen hat, sollte sich auf die Assistance verlassen! Oder nach Ablauf der Garantie, einen guten Torx fürs Ventil und einen für die Verriegelung am Dach besorgen Und evtl, auch die Beschreibung aus dem Handbuch, weil diese ja auch neuerdings fehlt.

                        Tja, jeder gesparte Cent bringt eben auch mehr Gewinn :confused:
                        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                        Kommentar


                          #13
                          Ich hab meinen ja noch recht frisch, aber bei mir ist der Torx dabei gewesen......
                          307 CC Platinum 180 in Nachtschwarz, mit Vollleder Fusion rot/schwarz, RT4 + JBL, Xenon,Tempomat, fernbedienbarem Dachmodul und noch viele kleine Gimmicks.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von loewenbaby Beitrag anzeigen
                            das der die infos im display anzeigt, sind doch keine probleme, das sind erinnerungen für den fahrer, werkstatt etc.
                            sry ich versteh das prob auch irgendwie nich :keineahnung:
                            natürlich sind es erinnerungen aber da es keinen fehler gibt er aber trotz alle dem angezeigt wird ist es für mich ein problem.

                            Kommentar


                              #15
                              also ich hab meinen Dichen am 20.03. bekommen, und er hatte den Torx Schlüssel dabei, so wie Simba307 schon gesagt hat, in einem Kunsstoffeinschub bei der Bedienungsanleitung!
                              307cc HDI 135 FAP in Abysseblau Metallic (geile Farbe ); JBL; Tempomat, Bluetooth; Blondinenpiepser (Kein Navi!)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X