Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auflagepunkte für Hebebühne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auflagepunkte für Hebebühne

    Hallo,
    wollte am nächsten Wochenende mal in eine Selbstschrauberhalle gehen und meinen 206 CC von unten ansehen.
    Hat jemand vielleicht mal Bilder wie er richtig positioniert auf einer 2-Säulenhebebühne steht.
    Damit ich nicht einen ganz hilflosen Eindruck mache wenn ich dort eintreffe.
    Es ist bestimmt jemand dort der sich auskennt, möchte aber doch im voraus wissen wie es in etwa aussieht.
    Wo die Aufnahmen der Hebebühne beim CC anliegen.
    Wäre sehr dankbar dafür.
    Gruss
    Sandra

    #2
    Hallo Sandra,

    steht in der Bedienungsanleitung, Seite 96.
    Falls Du die nicht hast, schau mal unter http://public.servicebox.peugeot.com/ddb/ dort findest Du sie zum download.

    Gruß
    Michael
    Kia Optima Spirit - Luxus für die Arbeit
    Peugeot 307 CC - Luxus für die Sonne
    Suzuki GSX 1300 R Hayabusa - Power für den Spaß

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      wenn ich das jetzt richtig verstehe, werden die Hebearme der Hebebühne an den 4 Punkten- Kanten justiert wo normalerweise der Wagenheber angesetzt wird.
      Ich dachte, er hat vielleicht für die Benutzung einer Hebebühne extra Punkte zum Heben.

      Kommentar


        #4
        Zitat von sandra206cc Beitrag anzeigen
        Ich dachte, er hat vielleicht für die Benutzung einer Hebebühne extra Punkte zum Heben.
        Hatter nich
        detailing.PERFORMANCE

        Kommentar


          #5
          Einfach die aufnahmen für den Wagenheber nehmen und sicherheitshalber jeweils nen 2-Finger dicken gummiklotz zwischen legen....haben die Bastlerbuden da solche Dinger....

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.jpg
Ansichten: 1
Größe: 15,7 KB
ID: 409135
          Zuletzt geändert von CCarin; 25.07.2017, 22:53. Grund: Bild eingefügt
          Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

          Kommentar


            #6
            Aufnahme Hebebühne 206cc

            Hallo,

            meine Schwester bat mich, ihren 206cc mal auf die Hebebühne zu fahren und nach dem Auspuff zu schauen. Wo sind dafür die geeigneten Aufnahmepunkte für die vier Arme der Hebebühne? Vllt. habt ihr Bilder davon oder Zeichnungen, da ich das Auto derzeit noch nicht vor Ort habe.

            Danke Euch ;-)

            Kommentar


              #7
              Schaust Du hier
              Gruß Biike

              28.01.2015 - 14.11.2019 207cc Allure VTI 120

              Kommentar


                #8
                Super, Danke für die Tipps!

                Melde mich nochmal, wenn ich die Aktion durchgeführt habe

                Kommentar


                  #9
                  gibts noch andere Punkte für den Wagenheber ?

                  WEIL

                  möchte den CC auf Böcke stellen und diese sollen an die vier Aufnahmepunkten für den Bordwagenheber.

                  Wenn dort aber schon der Wagenheber angesetzt ist kann ich keine Böcke darunterstellen.

                  Kommentar


                    #10
                    dazu ein Zitat aus "der206cc.de" :
                    ... also ich kenne auch nur diese verstärkten Aufnahmepunkte, ich stelle immer knapp neben den Wagenheber nen Unterstellbock, das passt gerade so nebeneinander. [...] es gibt keine anderen Punkte beim Peugeot, alle anderen Stellen sind zu schwach ...
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Anmerkung 2019-10-22 230655.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,2 KB
ID: 409665
                    Zuletzt geändert von CCarin; 22.10.2019, 23:08.
                    GrüCCle von CCarin
                    Wo
                    der206cc auch zu Hause ist ...

                    Kommentar


                      #11
                      Das senkrecht nach unten stehende Blech unter dem Schweller ist auf ganzer Länge stark genug, dicken Holzklotz dazwischen und ab dafür. Aber nur genau senkrecht belasten, und nur auf dieser Blechkante.

                      Praxistipp ohne Gewähr... funktioniert aber wenn man es richtig macht...

                      VG
                      Thomas

                      Kommentar


                        #12
                        ...wenn die Maserung des Holzklotzes quer zur Blechkante geht - also nicht in die selbe Richtung - dann spaltet sich der Klotz auch nicht so schnell

                        Kommentar


                          #13
                          Hi Volks,
                          ich habe evtl ab morgen einen 206CC EZ 2-2005 und will vorher mal auf der Hebebühne druntergucken. Ich habe o.g. Hinweise gelesen und werde versuchen den Wagen dabei heil zu lassen.

                          Frage am Rande: gibt es die Bedienungsanleitung auch komplett zu laden? Der o.g. Link http://public.servicebox.peugeot.com/ddb/ ergibt bei mir nur ein seitenweises Laden.

                          Tschö Joe

                          Kommentar


                            #14
                            @Joeker
                            HIER findest Du verschiedene Downloadquellen
                            GrüCCle von CCarin
                            Wo
                            der206cc auch zu Hause ist ...

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo und danke erstmal für die Antwort.
                              Bislang landen alle Links bei mir beim einem Error. Ich werde es morgen mal auf dem Windowsrechner und nicht mit dem Tablet versuchen.

                              Tschö Joe

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X