Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Soll ich den 206cc kaufen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Habe mir das heute Nacht nochmal durch den Kopf gehen lassen und die Sache mit mit dem ungewissen tausch des Zahnriemen und den Dachdichtungen mit Grünspan sowie den einzelnen Roststellen ist mir dann doch etwas suspekt.
    Also heißt es für mich, weiter suchen.

    Gruß
    Chris

    Kommentar


      #32
      Der Zahnriemen ist kein Problem, wenn es auch glaubhaft ist, dass er gemacht wurde. Ich mache die auch selbst, und es gibt keine Quittung. Allerdings eine Teilerechnung, die sollte dann schon da sein.

      Bei den Dachdichtungen Vorsicht, die sind allesamt nicht mehr lieferbar und auch gebraucht schwer zu bekommen.

      Hinterachse sehr kritisch anschauen, bei auch nur kleinen Quietsch- oder gar Rappelgeräuschen von hinten ist mit einiger Wahrscheinlichkeit ein Schaden dran.

      Ansonsten nur nicht den Kopf verlieren, rechne damit, dass Du mindestens 10 Autos anschaust, bis ein halbwegs brauchbares dabei ist, eher 15. Vor sieben Jahren schon musste man fast 10 Autos angucken, weil nur teurer Schrott auf dem Markt war.

      Thema Alufelgen steht ganz hinten auf der Liste, erstmal kommt der einwandfreie technische Zustand. Vielleicht ist bei Deinem künftigen Neuerwerb ja auch schon ein Satz Alufelgen dabei.

      Viel Erfolg
      Thomas

      Kommentar


        #33
        Zitat von thomas44 Beitrag anzeigen
        Der Zahnriemen ist kein Problem, wenn es auch glaubhaft ist, dass er gemacht wurde. Ich mache die auch selbst, und es gibt keine Quittung.
        och super... dann weiß ich ja demnächst wo ich hin muss!

        Kommentar


          #34
          Hi Thomas,
          ja das habe ich mir auch gedacht und darum will ich noch weiter suchen. Ich habe zwar einen recht guten und gepflegten CC in Aussicht aber eben ohne Klima und ohne Sitzheizung. Das wäre schon schön denke ich.
          Werde ihn mir jedoch mal live anschauen.

          Gruß
          Chris

          Kommentar


            #35
            Klima und Sitzheizung sind zwar mittlerweile eher Standard aber ganz ehrlich: Mein Klimakompressor ist schon seit Kauf des CC kaputt. Und mich stört das überhaupt nicht.
            In einem Cabrio brauche ich keine Klima!

            Und Sitzheizung? Schon schön sowas aber wie schon gesagt, es gibt wichtigeres beim Kauf eines CC als nach der Sitzheizung zu gucken

            Kommentar


              #36
              Da hast du natürlich Recht, aber wenn man dann sieht das es auch welche mit diesen Vorzügen gibt, reizt das natürlich schon. Aber auch bisher bin ich ohne Klima ausgekommen und ja in einem Cabrio ist das sicherlich sich nicht ganz so dramatisch.
              Irgendwie wird man immer Verwöhnter und dabei sollte man mehr auf die Basics wie Blech, Technik und Zustand achten.
              Werde ihn mir morgen anschauen und berichte dann.

              Gruß
              Chris

              Kommentar


                #37
                Zitat von Kilo81 Beitrag anzeigen
                In einem Cabrio brauche ich keine Klima!
                Dies sehe ich gerade beim 206cc oder 207cc völlig anders. Wenn man bei regnerischem Wetter geschlossen unterwegs ist und das Seitenfenster nicht öffnen kann, weil es reinsifft, beschlägt gerne mal ganz schnell die Frontscheibe - da ist man froh, dass man mit einer Klimaanlage (Luftentfeuchtung) recht schnell wieder freie Sicht bekommt.
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                  #38
                  Das funktioniert auch ohne Klima.
                  Gerade jetzt im Winter... scheiben dicht, null sicht.
                  Belüftung auf "Scheibe frei" gestellt im Auto Modus... AC ist ja dabei automatisch an und keine 5 minuten ist alles frei.
                  Und meine Klima geht wie gesagt nicht.
                  Natürlich bläst der hier warme Luft und kann nicht die Klima zum Trocknen nutzen aber auch ohne Klima, keine Probleme im Winter! Im Gegenteil, der 206cc wird schneller warm als unser Kia Carens und Santa Fe und macht die Scheiben auch früher frei!
                  Zuletzt geändert von Kilo81; 05.03.2018, 16:36.

                  Kommentar


                    #39
                    Sicher funktioniert das ohne Klima. Sie erleichtert das Ganze aber. Vor 30 Jahren hat es fast keine Auto's mit Klima gegeben.
                    Gruß Uli07

                    Kommentar


                      #40
                      Das mit den Scheiben frei pusten geht auch ohne Klima, nur mit Gebläse.
                      Und ich denke das es gerade im Sommer auch ohne Klima geht, wenn man eh lieber das Dach öffnet.
                      Sitzheizung ist zwar toll aber eigentlich auch nur zusätzlicher Luxus, geht auch ohne.
                      Ist das wirklich so schlimm wenn man das Seitenfenster etwas öffnen will? Aber wer macht das schon wenn es regnet.

                      Chris

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Kilo81 Beitrag anzeigen
                        Das funktioniert auch ohne Klima.
                        Gerade jetzt im Winter... scheiben dicht, null sicht.
                        Belüftung auf "Scheibe frei" gestellt ... und keine 5 minuten ist alles frei.
                        5 Minuten im Blindflug oder schlechte Sicht, sind schon 295 Sekunden zu viel!

                        @Timmy
                        Leider ja ... schon die leicht geöffnete Seitenscheibe bei Regen führt dazu, dass nicht nur die ganze Türverkleidung innen nass wird, wegen der ungünstigen Luftverwirbelung am CC.
                        Aber (etwas positives) - bei leichtem Regen kannst Du sogar offen fahren ohne nass zu werden. Du darfst nur nicht langsamer als 60 km/h fahren
                        GrüCCle von CCarin
                        Wo
                        der206cc auch zu Hause ist ...

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
                          5 Minuten im Blindflug oder schlechte Sicht, sind schon 295 Sekunden zu viel!
                          Ähm... ich habe nicht gesagt das ich mit beschlagenen scheiben losfahre!
                          Und während der fahrt hatte ich noch nie beschlagene Scheiben. Weder bei Regen noch wenn ich schwitze oder es schneit oder stürmt. Dann stimmt was mit deiner Belüftung nicht.
                          Aber Stoppi hat es ja schon gesagt: ich habe einen spezial CC.

                          Kommentar


                            #43
                            Also prinzipiell bin ich auch einer von denen die erst losfahren wenn die Scheiben nicht mehr beschlagen sind.
                            Und was das Wasser über die geöffnete Scheibe angeht, passiert das sicher nicht so oft denn ich habe in der Regel die Scheiben oben und das Dach zu wenn es regnet.
                            Also bleibt jetzt erstmal das Objekt der Begierde anzuschauen und zu beurteilen, evtl. zu kaufen.

                            Gruß
                            Chris

                            Kommentar


                              #44
                              Mag sein, dass es jetzt "nur" aus der Sicht einer Frau ist, ABER ... im Winter ohne Sitzheizung - geht mal gar nicht - zumindestens nicht auf Leder. Ihr glaubt gar nicht wie kalt das ist.

                              Und wenn es dann anfängt wärmer zu werden und man das erste Mal das Dach öffnet, ist es schon schön von unten gewärmt zu werden, bevor man sich einen Hexenschuss aufgrund der kalten Zugluft hol.

                              Kommentar


                                #45
                                Hach... typisch Frau!

                                nein quatsch... Ja bei Ledersitzen kann ich es noch verstehen. Die sind wirklich arschkalt im Winter!
                                Zuletzt geändert von Stoppi; 06.03.2018, 15:09.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X