Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USB-Box

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Da ich nun ab nächsten Freitag stolzer Besitzer eines weißen 308cc bin hatte ich vor mir diese orginal usb Box von Peugeot einbauen zu lassen da das wip Nav nur cds lesen kann und keine Musik über den SD slot vom Navi abspielt. Solche ebay USB Box wie hier beschrieben wird es doch wohl nicht auch sein ich setze schon vorraus das ich eine anständige titel anzeige im Display habe imerhin kostet sie 280euro ink. einbau die ich zwar kostenlos mit dazubekomme ,aber dafür könnte ich mir auch anders einbauen lassen.

    Kommentar


      Hallo!

      ich habe nun eine Magneti Marelli Box im Auto, wie im Begleitprospekt beschrieben ist der Betrieb mit einem iPhone jedoch nicht vorgesehen. (Es sind nur diverse iPods aufgeführt.)

      Es funktioniert, aber bei jedem Liederwechsel ertönt eine auf die Dauer nerviges iPhone-Geklimper. Gibt es dagegen eine Abhilfe? So ganz unbekannt scheint dem iPhone die USB-Box nicht zu sein, immerhin zeigt es "Zubehör angeschlossen" an... :-)

      Danke!

      Kommentar


        Hallo,
        ich hatte das gleiche Problem, Abhilfe fand ich leider auch keine. Aber nachdem ich das Iphone zurückgesetzt hatte (Home-Taste und die Taste oben halten bis der Apfel im Display erscheint) piepste das Iphone nur mehr einmal beim Anschliessen an die USB-Box. Eventuell auch mal die Software des Iphone aktualisieren (wenn nicht schon geschehen).
        Im neuen CC (Facelift) habe ich das Problem am fix verbauten USB-Anschluss nicht mehr (Iphone 4).
        Gruss
        Robert

        Kommentar


          Hallo Robert

          Danke für die Antwort. Inzwischen habe ich beim iPhone den Ton ausgeschaltet (Kippschalter am Gerät). Beim Liederwechsel vibriert er nur noch. Das ist auszuhalten. :-)

          Kommentar


            HDi mit JBL + Navi = keine USB Anschlussmöglichkeit

            Hallo!

            Im Modelljahr 2012 hat man mit JBL Soundsystem und dem WIP Nav keine Möglichkeit des direkten Anschlusses eines USB Mediums. Nahezu wie in der Steinzeit. Im Prospekt 2012 hat Peugeot nun eine entsprechende Fussnote gesetzt

            Gibts für diese Konstellation eine annehmbare Lösung? Das würde mich interessieren.
            207cc HDi FAP 110 Allure - EZ 2012 - Vollausstattung mit JBL und Navi

            Kommentar


              Wenn Du nicht gerade irgendwo im Innenraum einen USB-Anschluss nachrüsten willst, dann ist eine USB-Box die einfachste und sauberste Lösung.

              Kommentar


                Wobei man da sagen muss, dass mich der Meister der örtlichen PUG-Werkstatt dann doch etwas ahnungslos anschaute und meinte, dass er von "dieser sogenannten USB-Box" noch nichts gehört hätte.

                Was ich damit sagen will: Bring ggf. ausreichend Infos (inkl. Bestellnr. für die USB-Box) mit, damit die Werkstatt auch weiss was Du meinst.

                Kommentar


                  Hi,

                  da gibts derzeit was recht preiswertes in der Bucht:

                  http://www.ebay.de/itm/USB-SD-Adapte...item3cb4458936

                  Ich denke das tut auch seinen Zweck!
                  Wer später bremst ist schneller da!

                  Ciao, yours M8)cs!

                  Kommentar


                    USB Box

                    Verträgt sich eine solche USB Box auch mit dem Wip Nav? Ich habe im Netz gelesen, dass dieses Navi bereits am Wechsler Anschluss des Soundsystems hängt und man deshalb keine weitere USB Box dort ran bekommt?
                    207cc HDi FAP 110 Allure - EZ 2012 - Vollausstattung mit JBL und Navi

                    Kommentar


                      Hi,

                      soweit ich weiß hat zumindest das RD4 zwei AUX Anschlüsse. Bei meinem war nämlich für die Bluetooth FSE erst der falsche freigeschaltet.
                      Wenn das Radio beim WIP Nav das gleiche ist, dann müsste das eigentlich gehen!
                      Wer später bremst ist schneller da!

                      Ciao, yours M8)cs!

                      Kommentar


                        Also, auch ich habe dieses Problem:

                        207cc 155 THP mit Wip Nav und JBL System.

                        Ich wollte die Zemex V3 USB-Box mit USB, Aux und iPhone Anschluss
                        verbauen ( Preis € 99.- ).
                        In den techn. Unterlagen steht: not Support for JBL-Systems.

                        Der Anschluss der USB Box erfolgt ja am CD-Wechsler Anschluss.

                        Ist denn der CD-Wechsler Anschluss bei der Wip Nav - JBL Variante
                        werkseitig bereits belegt ???

                        Kann mir jemand sagen welche Anschlussmöglichkeiten am RD4
                        noch bestehen.

                        Danke im voraus.

                        Kommentar


                          Den zweiten Beitrag hier im Thread hast Du gelesen!?

                          Kommentar


                            Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                            Den zweiten Beitrag hier im Thread hast Du gelesen!?
                            Ja klar Stoppi, ich habe den 2. Beitrag von Holzkopf gelesen.

                            Aber auch er stellt wie ich die Frage ob es weitere Möglichkeiten
                            für einen USB Anschluss gibt. Und wenn ja, welche bitte ???

                            Kommentar


                              Ich hätte bezüglich dieser USB Box die oben genannt wurde, also die bei Ebay eine Frage.

                              Wird die mittels Adapter am Radio angeschlossen und wenn ja, muss Peugeot da nochwas Freischalten oder wird die einfach angesteckt und funktioniert?

                              Wo habt ihr die USB Box montiert? Handschuhfach oder in der Mittelkonsole?

                              Kommentar


                                Hi,

                                die wird vermutlich an einen der AUX Anschlüsse angesteckt. Dieser muss dann von PUG freigeschaltet werden.

                                Im Handschuhfach würde für mich mehr Sinn machen. Denn dann hast du den i-Pod oder den USB Stick nicht immer im Blickfeld liegen. Außerdem muss man die Box ja auch irgendwo unterbringen.
                                Wer später bremst ist schneller da!

                                Ciao, yours M8)cs!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X