Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kofferraum Ausbau mit Verstärker und 2x25er Woofer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kofferraum Ausbau mit Verstärker und 2x25er Woofer

    Hallo CClers,

    so endlich hab ich mal etwas Zeit mein Schätzchen zu veredeln...
    Stossstange hinten, li/re Auspuff und tiefer war letzte Woche dran, Seitenschweller und Frontschürze warte ich schon seit 2 Wochen drauf ;(
    Nun will ich diese Woche noch einen Kofferraum ausbau wagen. Stelle mir das wie folgt vor, jeweils links und rechts ein 250mm Bass leicht abgeschrägt und geneigt, dazwischen der Verstärker. Blaue Membran und blaue Beleuchtung und ich hoffe es sieht dann so aus wie ichs im Kopf hab.

    Nun wollte ich mal fragen ob schon einer von euch sowas eingebaut hat. Vorallem würde mich interessieren ob die Bässe gut tönen (offen/geschlossen). Mein Eindruck was, dass man aus dem Kofferaum relativ viel hört. (Wenn die Einkaufstüte im Kofferraum bei rascher Kurvenfahrt ausleert hört man das immer relativ gut....)
    Oder kann ich mir den Einbau im Kofferraum sparen? Was meint ihr? Ich habe nicht vor eine 1000 Watt Anlage einzubauen damit die Karre Bocksprünge schafft, nur was, um das Klangbild zu verfeinern. :biggrin:

    Ciao

    Marcel



    #2
    HI Marcel.

    Ja man hört genug im Auto vom Bass! Habe nen Helix W8 Competition drin.
    Mache grade auch einen Ausbau. Aber nicht ganz so wie du.
    Musst immer bedenken das du nicht viel Platz hast.
    Wenn du schon eine Bodenplatte reinmacht und darauf deine sachen montierst haste gleich weniger höhe. Deshalb empfehle ich dir alles zusammen zubauen. Bodenplatte mit Gehäuse von Box.
    Habe mir auch schon einige Gedanken gemacht für einen Ausbau. Mit GFK, Holz und so...
    Bin jetzt soweit das ich mir nen Helix SUB geholt habe, im Kofferraum eine Bodenplatte + Stoff eingesetzt, Kondensator und Endstufe angeschlossen. Fehlt nur noch der Feinschliff. Sprich Licht und die vorderen Boxen, dann ist Sound und Kofferraum endlich fertig.

    Mal ein Paar Bilder von den Anpassungsarbeiten.
    Garage kommt bald wieder wenn ich Zeit habe!

    Kommentar


      #3
      Tach,

      bin auch noch in der Schönheitsphase! Ausserdem warte ich noch auf das Plexi für die Subbox! Die Box nutzt ca. 65 % des Kofferraumvolumens! Verbaut sind 2 30er Subwoofer! die restlichen 35 % gehen für die Umbauung der Endstufen und Kondis drauf!
      Doppelboden ist Pflicht bei dem ganzen Kabelsalat!

      Bilder gibts wenn ready!

      Gruß Tos

      Kommentar


        #4
        Mahlzeit!

        Hat von Euch schonmal jemand so einen Untersitzbass getestet? Ist nicht ganz so Aufsehenerregend wie ne schicke Anlage, aber wenn man mit wenig Aufwand viel erreichen will sind die Dinger echt Klasse!
        Habe natürlich erst auch nicht dran geglaubt und mir bei Ebay gleich 2 Stück bestellt! Ab untere Sitze, Chinchkabel hin, und Strom vom Zigarettenanzünder abgenommen. Reicht aus! Haben nur 200 Watt beide zusammen.
        Einbauzeit hielt sich in Grenzen. Als Erstes naturlich beide auf Anschlag! Man will ja wissen was raus kommt... :sterne:
        Anshliessend muste ich beide runterdrehen und hab mir gedacht, dass sicher Einer auch gereicht hätte...

        Kommentar


          #5
          @ sturmfrisur:

          Naja, ich war gar nicht begeistert davon. Irgendwie kam kaum druck daraus und ich habe das "hämmern" vermisst. Klar bei nur 100 Watt....

          Bin auf was "richtiges" nun umgestiegen, aber für den Anfang wars ne schicke Sache!
          Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

          Kommentar


            #6
            Druck und Hämmern!
            Nachdem ich die Teile in eine ordentliche Kiste gezwängt hab habe ich mir auch gedacht, dass es wohl einer getan hätte ! Naja nu sind se beide drin! Was man hat das hat man!

            Gruß Tos

            Kommentar

            Lädt...
            X