Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zigarettenanzünder im Flaschenhalter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zigarettenanzünder im Flaschenhalter

    Da meiner bescheidenen Meinung nach der beste Platz für meine Bluetooth-GPS-Maus die Positionierung im Flaschenhalter hinten ist muß da ja auch ein Zigarettenanzünder rein.
    Die Halterung um das Teil in Sekunden rein- und rauszunehmen habe ich mir schon aus einer Hartschaumplatte gebastelt, den Zigarettenanzünder mit Deckel habe ich auch schon hier.

    NUR: wie komme ich von unten an dem Boden der Halterung ran?
    Muß ich dafür wie in der Bastelecke angegeben die komplette Rückbank entfernen und dann noch den Rest? Oder gehts einfacher?

    #2
    Hallo Christian,

    hast du mal getestet ob du bei geschlossenem Dach, im Flaschenhalter, mit deiner GPS Maus ausreichend Empfang hast? :d_gutefrage:

    Kommentar


      #3
      noch einfacher ist wohl das platzieren der GPS Antenne an die Frontscheibe, funzt 1A 8)

      Kommentar


        #4
        Ich habe meine GPS-Maus im Kofferraum mit einem Kabelbinder auf das Metall der Dachmechanik gemacht. Das funktioniert wunderbar. Und da kannst du auch an anderen Stellen Strom abgreifen.

        Nun aber mal zu Deinem Problem. Erst mal würde ich versuchen, ob Du da wirklich ausreichendem Empfang hast. Denke auch mal dran, dass Ganze mit eingeschalteter Heckscheibenheizung zu testen. Wenn das alles OK ist, dann musst Du die gesamte Rücksitztbank ausbauen. Vielleicht kommst Du dann von unten dort rein. Ansonsten kann es ziemlich schwer werden. Denn hinten besteht alles aus einem Stück Kunststoff. Und bisher hat das nich niemand gemacht. Du musst Dich also selber durchwurschteln.
        "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

        Kommentar


          #5
          Original von TheSaint:
          hast du mal getestet ob du bei geschlossenem Dach, im Flaschenhalter, mit deiner GPS Maus ausreichend Empfang hast? :d_gutefrage:
          Bei geschlossenem Dach gehts 1A, allerdings ist Schnuefflers Einwand mit der eingeschalteten Heckscheibenheiuzng ein guter Rat, werde ich nachher mal Testen.

          Kommentar


            #6
            Original von marcelnl:
            noch einfacher ist wohl das platzieren der GPS Antenne an die Frontscheibe, funzt 1A 8)
            Du scheints keine Klimaanlage zu haben. Denn bei mir gehts mit beiden Mäusen dort fast NULL. Mal davon abgesehen daß ich den Platz alles andere als schön finde, sowas sollte m.M. nach unsichtbar sein.

            Kommentar


              #7
              Original von Christian72D:
              Original von marcelnl:
              noch einfacher ist wohl das platzieren der GPS Antenne an die Frontscheibe, funzt 1A 8)
              Du scheints keine Klimaanlage zu haben. Denn bei mir gehts mit beiden Mäusen dort fast NULL. Mal davon abgesehen daß ich den Platz alles andere als schön finde, sowas sollte m.M. nach unsichtbar sein.
              Klar habe ich Klimatronik, ohne lässt es sich doch im Cabrio nicht leben :d_pfeid:

              Neben der Rückspiegel ist eine Stelle wo die Scheibe nicht metallisiert ist, Peugeot hat da vorgesorgt dass wir in einige Jahren das neue Europaweite Mautsystem für PKW benutzen können :t_teufelboese:

              (in Ernst, in jedes frankomobil ist so eine Stelle in die WSS, wegen die Mautsysteme in Frankreich, empfang ist dort super wenn man die GPS Maus mit der Empfangsseite zum Himmel blicken lässt!)

              Unsichtbar ist es auch, mein Becker hat eine GPS Antenne die gerade mal 3*3 Cm gross ist, zZ sitzt der auf der SPiegel und man sieht ihm kaum

              Kommentar


                #8
                DIESE Stelle ist mir ebenfalls bekannt.
                Aber ich habe halt nun mal eine BT-Maus die ich auch mal mitnehmen möchte, d.h. daß diese Stelle für mich nicht in Frage kommt.

                Kommentar

                Lädt...
                X