Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Subwoofer funktioniert nicht mehr richtig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Kann sein das sich deine Spule verabschiedet hat.
    Oder noch beim verabschieden ist.

    Kommentar


      #17
      Was bedeutet??

      Kann man das überprüfen?? (Ja klar kann man das, aber wie )
      Wieder mit meinem Baby unterwegs!!! :car::sonne::car:

      Kommentar


        #18
        Du kennst doch bestimmt jemanden der noch eine Endstufe hat, schließ doch mal ne andere an und teste ob der fehler wieder erscheint...
        Wenn die andere Endstufe reibungslos funktioniert, weißt Du das Deine Endstufe das zeitliche segnet...
        detailing.PERFORMANCE

        Kommentar


          #19
          Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
          Du kennst doch bestimmt jemanden der noch eine Endstufe hat

          Hm.. lass mich mal überlegen.... nein

          Aber ich finds schon raus, irgendwie muss man das ja beheben können

          Danke erstmal
          Wieder mit meinem Baby unterwegs!!! :car::sonne::car:

          Kommentar


            #20
            Lass mich mal zusammenfassen:
            Endstufe und Subwoofer liefen 2 1/2 Jahre problemlos. Dann gab es einen Wackler am Cinch-Stecker wo es danach aber wieder funktionierte.
            Jetzt kam Dein Totalschaden durch Unfall. Ich denk mal, dass dadurch Deine Endstufe einen Knacks weg bekommen hat. Es kann z.B. sein, dass nur noch ein Teil Deiner Endstufentransitoren funktionieren. Das heisst, die ganze Arbeit muss jetzt der noch funktionierende Bereich übernehmen und wird dadurch recht zackig heiss.
            Versuch einen Elektroniker aufzutreiben, der das Teil mal auseinander baut. Durch so einen Crash können schon mal Lötstellen brechen oder sich Kabel lockern.

            Kommentar


              #21
              Ja die Versicherung weiß auch Bescheid. Muss den Heini mal morgen anrufen, dass der das nochmal anguckt, vielleicht bekomme ich ja eine Neue.

              Oder sie wird repariert. Wir werden sehen
              Wieder mit meinem Baby unterwegs!!! :car::sonne::car:

              Kommentar


                #22
                Hilfeeeee!!

                Ich bin hier gerade super verzweifelt. Ich habe schon wieder ein Problem mit meinem Sub.

                Er fing vor zwei Tagen an, immer mal wieder für ein paar Sekunden auszufallen, zwischenzeitlich ging er dann mal halbwegs, hat zumindest die tiefen gespielt nur den Bass nicht. Aber mittlerweile ist er ganz tot. Die Endstufe hat Saft (hab ja jetzt ne neue bekommen), es leuchtet auch nix rot.

                Dachte zuerst, dann ist der Sub hin und habe den von meiner Schwester angeschlossen. Auch nix....

                Also kann es daran nicht liegen! Habe dann heute mal vorne Sicherungskasten geschaut, da war das Stromkabel angegammelt und ganz grün (die Schraube hatte sich gelockert), ebenso an der Sicherung für das Kabel. Habe nun an beiden Stellen die korrodierten Stücke abgeschnitten und alles wieder angebaut. Alles andere ist auch richtig angeschlossen.

                Die Endstufe bekommt auch nach wie vor Saft, aber es kommt keine Musik. Was kann da sein? Habt ihr ne Ahnung? Am Radio ist auch alles richtig angeschlossen.

                Ich bin mit meinem Latein echt am Ende!!!
                Wieder mit meinem Baby unterwegs!!! :car::sonne::car:

                Kommentar


                  #23
                  Nach deiner Beschreibung klingt das für mich so als würde es am Cinch-Kabel liegen.
                  Ich würd einfach mal nen MP3 Player nehmen, dort ein Klinke-Cinch-Kabel ran und damit in die Endstufe rein.

                  Wenn das nicht geht, liegt es an der Endstufe bzw an der Strom-Verkabelung

                  falls doch, liegt es irgendwie an der Cinch-Verkabelung zum Radio oder am Radio selbst.

                  Kommentar


                    #24
                    Haha, dass da nix mehr funktionieren konnte, ist irgendwie einleuchtend jetzt im Nachhinein.

                    Das Pluskabel ist am Sicherungskabel angegammelt, weil sich die Mutter gelockert hatte. Dadurch ist es ebenfalls an der Kabelsicherung auch noch mal angegammelt. Dass da kaum noch was durch kommen kann, ist irgendwie klar.
                    Hab jetzt das korrodierte Kabel abgeschnitten, die Mutter ausgetauscht und siehe da: Wir haben Bass ^^

                    Allerdings leidet die Klangqualität, weil auch an der Sicherung die Vergoldung angegammelt ist. Werde also morgen in den Fachmarkt und ein komplett neues Kabel (ein Dickeres 16mm) und ne neue Sicherung kaufen, dann dürfte ich wieder volle Freude dran haben ^^

                    Hat mich das Nerven gekostet.... naja, Hauptsache, sie läuft!!
                    Wieder mit meinem Baby unterwegs!!! :car::sonne::car:

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X