Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist der 206 CC in Deutschland ein Kultauto geworden???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist der 206 CC in Deutschland ein Kultauto geworden???

    Ich habe gerade etwas unglaubliches gesehen!

    Bei meiner alltäglichen Zapping Aktion im Fernseher schwitche ich durch Zufall auf Rtl2 - Yu-Gi-Oh! Und denke mir nanu? Diese Japanische Comic-Animation
    ist ja total urig und nicht wirklich für Erwachsene (meine Ansicht zumindest) aber was sehe ich da:

    Die Helden der geschichte toben mit einem aboluten coolen Fahrzeug durch die Straße:

    EINEN BLAUEN (VOLL ANIMIERTEN) 206 CC

    Und das ist der Beweis: Selbst in Japan ist das auto beliebter als ein Ferrari :biggrin: oder ihre eigenen Taschenraketen

    Vielleicht kommt unser Auto ja nochmal in der Serie vor. Ich habe es aufgenommen und würde es gerne ins Internet stellen, aber habe nicht die passende Hardware.
    Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

    #2
    @Knox

    Natürlich hat der 206 CC absolutes Kultpotential!

    Wäre schon ein Hammer: Miami Vice Staffel II und Don Johnson in einem 206 CC oder zumindest Schimanski! :d_pfeid:

    mfg

    Frank
    Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

    Kommentar


      #3
      @Knox:

      Sag doch mal wie die Folge hiess, gibt ja genug Stellen um eine Folge zu "finden" :d_pfeid:

      Kommentar


        #4
        würde ich gerne machen Lstrike, aber ich schaue das nicht wirklich oft (nämlich nie) ich kann diur nur sagen, dass ich das heute (05.11.2004) um 16:50 in RTL II gesehen habe

        Vielleicht findest du dazu ja ein Video???
        Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

        Kommentar


          #5
          Zu dem Anime-Gedöns fehlt mir ja jeglicher Zugang :erschreck:, aber mit den Angaben ist es ja dann auch keine Kunst mehr den Namen der Folge herauszufinden:
          http://www.tvtv.de/cgi-bin/WebObjects/EPG.woa/134/wo/9L5J621wOtBb3prDPfx1EDwfdKx/13.6?sendung=15457171

          Kommentar


            #6
            irgendwie funst der link nicht.... (bei mir zumindest :( )
            Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

            Kommentar


              #7
              Ja das habe ich auch gesehen!! Das ist die blonde Tussi mit dem Peugeot weggefahren!! ich dachte als ichs gesehen hatte ich spinn 8o :lach:
              Peugeot 206cc ist mein wahres Gesicht

              Kommentar


                #8
                Der Direktlink schein nicht zu funktionieren, dann müsst ihr euch eben selbst durchklicken: http://www.tvtv.de

                Kommentar


                  #9
                  @ dukemaster: Ja genau! Die Blonde, die dann die 3 anderen noch im Auto hat und da rum düst!

                  Das Auto war sogar recht detailgetreu nachempfunden! Haben sogar das Waschbrett im Kofferraumdeckel eingezeichnet! Nur die Lufteinlässe auf der Motorhaube waren ein wenig übertrieben
                  Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                  Kommentar


                    #10
                    Ist der 206 CC in Deutschland ein Kultauto geworden???

                    Hallo CCFreunde,


                    ich habe mir 2012 in Spanien, wo ich lebte, einen 206 CC 1.6 Baujahr 2006 gekauft. Jetzt bin ich wieder nach Deutschland gezogen und die Frage war, was mach ich mit dem Fahrzeug? Nachdem ich mich hier in unserer niederrheinischen Kleinstadt etwas umgesehen hatte, habe ich festgestellt, dass man unheimlich viele 206 CC auf den Straßen sieht, es wimmelt hier fast davon. Und die meisten sind optisch gut in Schuss, wie meiner auch. Hätte ich nie gedacht. Den 207 CC dagegen sieht man weniger. Kann es sein, dass der 206 CC besonders langlebig ist und es in Deutschland inzwischen zum Kultauto gebracht hat? Ich habe mich jedenfalls entschlossen, meinen nicht in Spanien zu verkaufen, sondern nach Deutschland zu importieren, da ich mir ganz gute Verkaufschancen ausrechne, wenn ich ihn dann doch mal loswerden möchte. Wie seht ihr "Einheimischen" das?
                    Gruß Asturiano

                    Kommentar


                      #11
                      Talent zum "Kultauto" hat der 206cc in jedem Fall. Kult wird nicht gemacht, sondern entsteht.
                      Stimmt - die Verkaufszahlen in D waren sehr gut, deswegen sieht man hier tatsächlich noch mehr 206er rumfahren, als den 207cc oder den 307cc. Vom 308cc sieht dann man tatsächlich nur sehr wenige. Mag sein, dass meine Ansicht etwas verzerrt ist, da in nächster Nähe meines Wohnortes ein Peugeot-Händler sitzt, aber die Anzahl der 206cc liegt in etwa so wie 207+307 zusammen.
                      Durch die guten Verkaufszahlen gibt es nun reichlich "günstige Klappdach-Cabrios" auf dem Markt. Was Karosserie und Motor betrifft, steht der 206er gut da. Lediglich die Elektronik (eigentlich seit Anbeginn) ist ein wenig der Schwachpunkt aller CC-Modelle.

                      Ich denke aber, dass in den nächsten Jahren der 206cc ähnlich wie z.B. ein 2CV, Ford Capri, VW-Scirocco u.a. mit nachlassender Präsenz durchaus zum Kult wird. Schließlich war er einer der ersten "erschwinglichen" Klappdach-Cabrios und hat somit ein Alleinstellungsmerkmal.

                      Auch im alten "der206cc"-Forum wurde schon früh darüber spekuliert:
                      der206cc.de/forum/archive/206cc - das Talent zum Kultauto?
                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Asturiano Beitrag anzeigen
                        ..Kann es sein, dass der 206 CC besonders langlebig ist und es in Deutschland inzwischen zum Kultauto gebracht hat?..
                        Das liegt a) an den Zulassungszahlen in DE seinerzeit und b) das man diesen auf dem Gebrauchtwagenmarkt derzeit verscherbelt. Oft 3. und 4. Hand um 2000 Euro.

                        Ob das mal Kult wird wage ich zu bezweifeln, aber gefallen tut er mir schon seit 17 Jahren
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 25.09.2019, 13:15.

                        Kommentar


                          #13
                          Ich habe einen 205 Cabrio Roland Garros Rostfrei und in Original. Der 205 ist auch ein Kult-auto und wird auch verscherbelt, egal mit wieviel PS. Ich bin froh das der mir nicht im Weg ist und in einer trockene Garage steht, wenn ich den für ein Apfel und ein Ei verkaufen müsste aus Platzgründen würde es mir weh tun.

                          Gruss aus Nordschweden
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 25.09.2019, 13:15.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X