Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbau Endstufe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Versuchs nochmal vielleicht hast du die stromversorgung nicht richtig angeschlossen oder das falsche käbelchen für den remoteanschluß genommen. oder ist vieleicht dein remoteausgang am radio defekt. Hatte ich mal bei nem Freund alles angeschlossen und die endstufe tut kein mucks alles gecheckt und nichts gefunden bis ich den remoteanschluss auf dauerplus umpolte da kam dann musik. Also war klar es lag am neuen Radio der remoteausgang war kaputt und das bei nem neuen gerät kann sich das jemand vorstellen. :d_niemals:
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
    Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

    Kommentar


      #32
      Moin



      Ne Leider nicht habe die Endstufe Gestern auch bei ein Freund Ausprobiert auch an Seiner Endstufe ist 100% Defekt Sicherung Alles o.k aber wo und was Könnte Kapput sein??? .


      @ Zladi ich habe das so enlich vor einzubauen wie das Bild.

      Kommentar


        #33
        Original von Kurt206cc:
        Moin



        Ne Leider nicht habe die Endstufe Gestern auch bei ein Freund Ausprobiert auch an Seiner Endstufe ist 100% Defekt Sicherung Alles o.k aber wo und was Könnte Kapput sein??? .


        Gute Frage :d_gutefrage: , bevor du dir das hirn zerbrichst kauf dir ne neue. :d_zwinker:
        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
        Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

        Kommentar


          #34
          das einzige was man als Laie machen kann ist:

          a) Sicherung checken.
          b) Amp aufschrauben und mit ner Lupe nach Brüchen oder kaputten Bauteilen auf der Platine suchen.

          Ansonsten fällt mir nichts ein.

          mfg

          biggie

          Kommentar


            #35
            Einbau Endstufe

            Hallo,

            ich suche jemand, der mir meine Magnat Tribal x-four Endstufe an mein Alpine Radio anschließt. Da ich mich selbst nicht traue was das Verlegen der Kabel angeht bin ich auf die Hilfe eines technisch begabten Mannes angewiesen. Wer kommt aus dem Raum Köln, Bonn, SU....und würde seine kostbare Zeit opfern?:winken:
            Danke für eure Hilfe!!!

            Lg
            Yvi

            Kommentar


              #36
              Mhhhh

              Hat denn keiner Zeit und Nerven dafür???? :keineahnung:
              Ich helfe auch dabei und umsonst muss es auch keiner machen, aber 300-400 € bei nem HIFI-Spezialisten is mir einfach viel zu viel!!!!
              Und ich selbst traue mich nicht auch nicht mit Anleitung!

              :winken::winken::winken:

              Kommentar


                #37
                Kannst Dich bei mir mal melden

                Kommentar


                  #38
                  Remote und Masse anschließen

                  Hallo Ihr!

                  Ich hoffe, ich habe die SuFu richtig benutzt, und nichts überlesen was mir hätte weiterhelfen können. Mein Problem:

                  Habe in meinen 206cc BJ 12/2001 ein neues Radio (Clarion - genaue Bezeichnung ist mir gerade leider entfallen) eingebaut. Sender werden nicht gespeichert (habe keinen Adapter verwendet, bei Peugeot hat man mir gesagt, ich soll einfach mal wenn ich 5 Minuten Zeit habe vorbeikommen um das RD3 austragen zu lassen). Das mal nur nebenbei.
                  Meine Endstufe liegt unterm Fahrersitz, ist soweit ich das erkennen kann auch (fast) richtig angeschlossen.

                  1. Frage: Wo hole ich am Besten die Masse her? Meine Idee wäre die Schraube von der "Rücksitzbank". Also quasi ein Stück unterm Sitz. Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht? Die Schrauben der Sitzschienen sind leider bombenfest sonst würd ichs da versuchen...

                  2. Frage: Wo schließe ich Remote an? Habs am "blauen Kabel" versucht, weil ich Remotekabel nur als blau kenne. War natürlich falsch wie ich hinterher aus dem Handbuch entnehmen konnte. Das Blaue ist (+) Standlicht.
                  Habe jetzt immer wieder gelesen, dass Remote an A5 kommt. Das müsste das weiße Kabel unter dem Blauen sein?! Allerdings wird da immer von BJ 2002 geschwätzt. Laut Handbuch ist A5 aber "leer".

                  Schonmal danke für Antworten

                  Kommentar


                    #39
                    Für Dein Nachrüst-Radio holst Du Dir am besten erst mal den ISO-Adapter beim Peugeot-Händler. Siehe dazu auch den Thread "Einbau Fremdradio".

                    zu 1.: Die Schraube unten an der Rücksitzbank könnte als Massepunkt funktionieren. Am besten legst Du das Massekabel aber UNTER die Rücksitzbank und verschraubst es am Halter vom Gurtaufnehmer.

                    zu 2.: Die Frage zum Remote verstehe ich nicht ganz? Meinst Du mit HANDBUCH die Anleitung vom Radio bzw. der Endstufe?
                    In der Anleitung zum Radio sollte doch das Remote-Kabel beschrieben sein? Und an der Endstufe ist´s normalerweise direkt beschriftet!?
                    Aber an welchem der beiden Geräte findet man einen Anschluss für´s STANDLICHT? :keineahnung:
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 20.12.2009, 21:59.

                    Kommentar


                      #40
                      Komisch, laut Peugeothändler um die Ecke gibt es diesen Adapter nicht, bzw. brauche ich den nicht?! Muss ich dann wohl mal zu einem Anderen.
                      Unter die Rücksitzbank? Schau ich mir morgen mal an. Dachte nur AN der Rücksitzbank wäre es am bequemsten, da hinten ja sowieso niemand sitzt.

                      Mit Handbuch meine ich das Handbuch vom Auto. Da ich ja keinen Adapter benutze, habe ich mir (leider erst hinterher) die Steckerbelegung der "Werksanschlüsse" angesehen. Da steht nichts von Remote :( An der Endstufe is es ja klar.
                      BLING hats grad gemacht wärend ich geschrieben habe... ich sollte mir die Belegung des Radios ansehen, nicht die Belegung der Werksstecker...
                      Zuletzt geändert von Stoppi; 20.12.2009, 22:10. Grund: bitte keine KOMPLETTEN Beiträge zitieren!

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Die4MeAgain Beitrag anzeigen
                        ...ich sollte mir die Belegung des Radios ansehen, nicht die Belegung der Werksstecker...
                        SO schaut´s aus! Remote interessiert Dein AUTO herzlich wenig.

                        Kommentar


                          #42
                          Besser spät als nie! Wenn die Werksanschlüsse nun wirklich kein ISO sind, müsste ich ja Gott weiss was alles ummodeln. Also morgen erstmal Adapter holen, und dann nochmal versuchen Danke!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X