Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defekt Abgasreinigungsanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    hallo,

    wie ihr seht bin ich neu hier!:x

    meinen 307 cc hole ich morgen ab, er hat 100kw reicht für mich völlig aus, chinablau ist er, alarmnlage, CD-Wechsler, Parkpilot, el.anklappb. Spiegel, Vollleder braun.
    ein navi brauche ich nicht unbedingt, bisher habe ich immer das ziel gefunden und so oft fahre ich keine weiten strecken.
    der wagen stand so wie er ist bei einem händler 200km von mir entfernt, sehe ihn also auch erst morgen.

    ich hoffe sehr das der wagen möglichst mängel frei ist, denn was man hier so liest kann erschreckend wirken.

    @roman
    nach dem ganzen hin und her hätte ich schon einen anwalt eingeschaltet da die werkstatt nicht gerade der bringer ist. denn der wagen ist ja nicht gerade billig und für soviel geld kann man schon ein bissel qualität erwarten.

    gruß supple

    Kommentar


      #17
      Hallo!

      Hier bin ich denn nun mal wieder mit dem neusten Stand.

      Mein Auto war denn eine ganze Woche in der Werkstatt. Was sie gefunden hatten, was ein Kablebruch und haben dieses ersetzt.

      Zu dem wurde dann auch gleich die AHK angebaut.

      Nun habe ich mein Auto seit einer Woche wieder und es ist verrückter als zu vor.

      Es ist nun zweimal vorgekommen, dass das Auto piepte wie verrückt und nicht aufhören wollte. Lösung: Den Pluspol von der Baterrie lösen und nach kurzer Zeit wieder anschließen.

      Autoradio geht an und aus, wenn man das Auto nicht umgehend abschließt oder nach Aufschließen den Kofferraum öffnet. Lösung. Einmal starten und dann umgehend abschließen.

      Diverse Fehlermeldungen im Display, wie Beifahrerairbag deaktiviert, ESP defekt und soweiter.

      Die Klimaanlage wärmt nicht mehr den Fussraum in der Stellung Auto.

      Der Rückfahrwarner piept Dauerton, wenn ein Anhänger angeschlossen und dabei sollte er dann deaktiviert sein.

      Abgasreinigungsanlage defekt 2 mal bei Tempo 200 auf der Autobahn, wobei der Motor dann ins Notlaufprogramm springt und Du denkst Du tritst voll in die Eisen. Klasse, wenn noch einer an Dir klebt.

      Werde meinen nun wieder in die Werkstatt geben mit dem Hinweiß, dass ich wandeln werde, wenn Problem nicht beseitigt wird.

      Bin ja zum Glück rechtschutzversichert.

      So viel erst mal wieder von meiner Seite!

      Gruss

      NORDIC

      Kommentar


        #18
        So nun kann ich mich jetzt hier auch einreihen.
        Vor einem Monat hatte ich auch plötzlich im RT3 die Anzeige Abgassystem defekt.
        Ab in die Werkstatt DIAG2000 ran . Kein Fehler gefunden , Fehlerrückstellung gemacht und weiter gefahren.

        Gestern das gleiche wieder. Rückstellung und weiterfahren. Meine Peugeotwerkstatt wird sich mit Peugeot in Verbindung setzen, da ich nicht der einzige bin, wie ich hier so lese.

        Werkstatttip : defektes Steuergerät.

        Und da ja alle guten Dinge 3 sind , ist es heut wieder passiert.

        Ich habe aber keinerlei Nachteile beim Fahren (Höherer Benzinverbrauch und so)

        Schaun wa mal was rauskommt.

        Kommentar


          #19
          Hi,

          hatte eben gerade das selbe Problem. War gerade am losfahren, auf einmal ein tolles gelbes Lämpchen geht an und ich konnt kein Gas mehr geben. Hab dann den Motor aus und wieder an gemacht und dann stands da... Agbassystem defekt... Und das gelbe Lämpchen is auch noch da. Werd gleich mal meinen Händler anrufen und schauen, wann ich hinfahren kann...
          "Multipliziere Es mit der Unendlichkeit, erweitere Es um die Ewigkeit und Du wirst im Ansatz erahnen k?nnen, was ich meine..."


          Last Revival (Meine Band)

          Kommentar


            #20
            Hi Sh0tt1

            Was is nun rausgekommen.

            Bei mir wurde damals ein vollgender Test durchgeführt. Da es meistens bei kaltem Motor vorgekommen ist.
            Im Motorraum wurde der Schlauch (ungefähr in der Mitte des Motorraums/mit zwei Finger werden die Nasen zusammengedrückt ) zur Abgasrückführung abgezogen und ein Kappe drauf gemacht(wegen der Bezindämpfe).

            Das habe ich selber einige Tage getestet. Und siehe da, es war alles bestens.
            Jetzt wuste der Werkstattmeister, was er tun muß.
            Abgasrückführungssystem wechseln. Es befindet sich unter dem Beifahrerkotflügel.
            Und dann wurden noch zusätzlich die Hydrostössel gewechselt, da es eine fehlerhafte Serie gegeben haben soll. Aber solche Infos werden natürlich nur an die Werkstätten übermittelt.

            Der Werkstattmeister hat auch eine Qualitätsmeldung an Peugeot gemacht.
            Auf diese Datenbank kann dein Werkstattmeister zugreifen.

            Seit dem ist eigendlich Ruhe.

            Kommentar


              #21
              Naja, is ein bißchen kurios... Hab natürlich meine Werkstatt angerufen. Der Meister hat gesagt, so lang das Auto noch normal fährt wärs nich so schlimm und ich hab nen Termin nächsten Mittwoch...

              Aber Seit gestern ist die Meldung wieder weg... Ich peil das nich... Es ist als wär nix gewesen, kein Lämpchen, keine Meldung, kein Garnix... Das soll mal einer Verstehen. Bin ja mal gespannt was der mir am Mittwoch erzählt...

              Sobald ich was neues weis schreib ichs hier rein.

              Gruß
              Sh0tt1
              "Multipliziere Es mit der Unendlichkeit, erweitere Es um die Ewigkeit und Du wirst im Ansatz erahnen k?nnen, was ich meine..."


              Last Revival (Meine Band)

              Kommentar


                #22
                Hat mir meine Werkstatt auch gesagt, daß der Fehler nach einer gewissen Zeit von selber wieder weg ist da es nur "sporadisch" ist.

                Kommentar


                  #23
                  So, bin grad frisch aus der Werkstatt draus und das Ergebnis der DIAG ist:

                  Fehler in der Elektronik der Drosselklappe, oder so ähnlich... Die Abstimmung hätte nich genau gestimmt... Aber wohl nicht weiter tragisch und ja eh schon wieder weg... :biggrin:

                  Hat insgesammt mit meinen ganzen Fragen drumherum ne Stunde gedauert und nix gekostet.

                  Gruß
                  Sh0tt1
                  "Multipliziere Es mit der Unendlichkeit, erweitere Es um die Ewigkeit und Du wirst im Ansatz erahnen k?nnen, was ich meine..."


                  Last Revival (Meine Band)

                  Kommentar


                    #24
                    @ShOtt1

                    Na, ich wünsche Dir da sehr, daß die Meldung nie wiederkehren möge, obwohl ich da wenig optimistisch bin. :d_neinnein:
                    Meine "Abgasanomalie" mit nahezu denselben Symptomen hat sich recht wohl bei mir gefühlt (kam insgesamt vier mal) und erst beim zweiten Reparaturversuch vor etwa fünf Monaten wieder vom Acker gemacht (:d_psst:, sollte ich vielleicht nicht so laut sagen, sonst wecke ich sie wieder).
                    Die sporadische Fehlermeldung war sowas wie "Fehler Stellung Drosselklappe zu Ventil" oder so ähnlich. Zuerst wurde (erfolglos) ein Softwareupdate gemacht, dann (erfolgreich) die Drosselklappe getauscht.

                    Du mußt schon viel Glück haben, wenn das Problem ohne Reparatur gelöst sein sollte.

                    Grüße

                    P.S.:
                    Du kommst aus Bingen?
                    Meine Eltern stammen aus der Ecke...
                    Gutes Weinchen gibt s da. :i_drink:
                    Und einen guten Folk- und Bluesmusiker, der in Deinem Ort wohnt. Kennst Du Chris Paulson?:i_musik:
                    So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                    Kommentar


                      #25
                      @CC-Fan

                      Du hast ja sooooo recht... Seit gestern hab ich die Fehlermeldung wieder... Es wird immer besser. Diesmal kam sie bei 110 auf der Autobahn und nix ging mehr... Musste wie das letzte mal auch erst den Motor neu starten... Werd gleich wiedermal meine Werkstatt anrufen und mal schauen, was sie diesmal sagen... Aber ich muss ja eh bald da hin zur Dachreparatur, in sofern machen die das vielleicht gleich mit...

                      Ich komm aus der nähe von Bingen, wenn dus genau wissen willst heißt das Örtchen Horrweiler...

                      Den Chris Paulsen kenn ich aber leider nich... Sacht mir überhaupt nix, wo spielt der denn in Bingen???

                      Gruß
                      Fabian
                      "Multipliziere Es mit der Unendlichkeit, erweitere Es um die Ewigkeit und Du wirst im Ansatz erahnen k?nnen, was ich meine..."


                      Last Revival (Meine Band)

                      Kommentar


                        #26
                        So, seit gestern abend hab ich meinen CC wieder und wie beim letzten Mal geht weider alles normal...

                        Mal gespannt wie lang das anhält. Die Werkstatt hat gesagt, sie hätten das Steuergerät initialisiert, oder so... Naja, was auch immer. Meldung is ja weg und Auto fährt...

                        Gruß
                        Fabian
                        "Multipliziere Es mit der Unendlichkeit, erweitere Es um die Ewigkeit und Du wirst im Ansatz erahnen k?nnen, was ich meine..."


                        Last Revival (Meine Band)

                        Kommentar


                          #27
                          Na, dann wünsch ich Dir mal alles Gute für die Zukunft, auf daß Dein Display nix mehr zu melden hat...

                          Schade, daß es mit der Ausfahrt am 4.6. bei Dir nicht klappt... :(
                          Vielleicht dann beim nächsten Mal...

                          Grüße

                          P.S.: Der Chris Paulson spielt - glaub ich - recht selten in Bingen, meist ist er in Wiesbaden oder Frankfurt unterwegs (Straßenmusik oder Clubs) und im Sommer wohl gar in Frankreich (siehe auch [red]Chris Paulson[/red]). Interessant für Dich könnte auch das Video zu "Keep on movin " auf der Gallery-Seite sein, da kommen Dir bestimmt einige Bilder bekannt vor...
                          So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                          Kommentar


                            #28
                            Fehlermeldung "Abgasanlage defekt"

                            Guten Morgen Mitglieder,

                            seit kurzer Zeit haben wir nun den 307CC als Dieselversion und sind mit dem Wagen eigentlich ganz zufrieden, bis auf ein kleines Problem. Hin und wieder geht die Motorlampe an und im Display erscheint die Meldung: Abgasanlage defekt. Daher nun meine Frage, ist das bei den Peugeot-Diseseln "normal" durch z.B. eine Fehlmeldung des FAP oder handelt es sich um ein wirkliches Problem. Denn ca. 20km weiter geht die Lampe dann wieder aus und alles ist wieder im grünen Bereich.

                            Hat jemand von Euch bereits ähnliche Erfahrungen gemacht? Die Werkstatt macht nicht den Anschein, als ob es ein riesiges Problem wäre. :confused:

                            so long

                            tl2230

                            Kommentar


                              #29
                              ist warscheinlich wirklich keine grosse sache,
                              lass es mal bei geglegenheit kontrollieren bzw. den fehlerspeicher löschen
                              lg Reinald

                              RCZ R 1.6 THP 270

                              WWW.RCC1.at

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo,
                                ich fahre auch einen 307CC HDi und das Problem habe ich nicht.

                                Mir ist zwar bekannt, dass Diesel von anderen Herstellern nach einiger Zeit "freigebrannt" werden müssen, aber PUG hat seine Technik anders entwickelt, ist also nicht davon betroffen.
                                Wen es interessiert: http://www.zeit.de/2007/08/T-Russfilter?page=all

                                Schöne Grüße,
                                Klaus.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X