Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED-Bremsleuchte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klarglas Bremsleuchte

    Hallo,
    hab mir eine LED Klarglas 3. Bremsleuchte gekauft
    Und hab sogar mit Hilfe der 'Such' Funktion eine Einbau Anleitung gefunden.

    Der Grund warum ich eure Hilfe bräuchte, ich kann mich dran erinnern mal gelesen zu haben, dass man um Undichtigkeit vorzubeugen. Die Bremsleuchte mit Silikon 'abdichten' kann.
    Hat jemand von euch damit Erfahrung, was soll ich denn da genau mit Silikon abdichten, wahrscheinlich den Ausschnitt im Blech (also um die Bremsleuchte runtherum).

    Wär toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Gruß
    Sam

    Kommentar


      Hallo herCClich Willkommen hier im Forum, lies Dir das hier mal durch:

      Zitat von French Power

      * Wichtige Info zur Montage:

      - die Bremsleuchten sind 100% dicht.
      - trotz allem kann es ab und an zu *beschlagen* des Glases kommen,
      da die Leuchten ja quasi im Freien hängen über dem Kennzeichen,
      und feuchte Luft über den Stecker und den kleinen Luftspalt am
      LED-Träger eindringen KÖNNTE.
      - deshalb raten wir jedem Käufer VOR Montage die Bremsleuchte
      am LED-Träger hin zum Gehäuse mit Silicon oder Kleber zur
      Sicherheit nochmals nachzudichten.
      - wenns dann trocken ist kann man die Leuchte einbauen.

      Als Silicon, nimmm einfaches Bausilicon Farblos, gibt es in jedem Baumarkt!

      Kommentar


        So, ich hab mich jetzt auch für die Chrom NSL und 3.BL von FP entschieden.
        Jetzt dachte ich mir nur, kann man irgendwie mit dem Robert? verhandeln, zwecks des Preises? Vielleicht isses ja ein Vorteil hier im Forum registriert zu sein.....
        Ich weis das Tuning nunmal Geld kostet, aber Fragen kostet ja nix.

        Kommentar


          [Hilfe] 3. LED Bremslicht einbauen

          Eigentlich dachte ich wäre es eine Sache von wenigen Minuten so nen 3. Bremslicht zu wechseln.

          Problem ist aber:

          WIE BEKOMME ICH DIESEN STECKER HIER AB?



          Den Stecker auf der linken Seite davon abzuziehen ist kinderleicht (und braucht man ja nichtmal abziehen), bei dem rechten der fürs Bremslicht ist tut sich leider garnichts :confused:

          Und dann Frage #2, die alte Bremsleuchte hat ya ein Kabel samt Stecker (der den ich nicht rausbekomme)

          Das neue Bremslicht mit 20 LED´s hat aber keinen Stecker dabei nur einen Eingang dafür... :keineahnung:

          P.S. Suchfunktion konnte mir leider bisher auch nicht helfen

          Kommentar


            wie haste denn versuch da dran zu kommen?

            hab auch nen 3. bremslicht mit 20leds eingebaut, war aber ne sache von 5 minuten.

            einfach dach-öffner solange betätigen bis der kofferraum deckel komplett auf ist, dann stecker ab, loschrauben, neues rein, festschrauben und stecker drauf.

            mehr war das nicht. oder war da noch was? ist schon ziemlich lange her...

            Kommentar


              Also bei mir ging der auch einfach ab!!!

              Der hat ne Sicherung und da musst du drauf drücken!!!
              Bei gedrückter Sicherung mit etwas wackeln ziehen und der ist runter!!!

              dei neues Bremslicht müsste den gleichen Stecker haben!!! also eifach einbauen festschrauben, einstecken und funzt!!!

              Viel Glück
              !!!Meine ccGarage!!!
              !!!Tuning4Life!!! KLICK MICH

              Kommentar


                Zitat von Chriz206 Beitrag anzeigen
                ...
                Den Stecker auf der linken Seite davon abzuziehen ist kinderleicht (und braucht man ja nichtmal abziehen), bei dem rechten der fürs Bremslicht ist tut sich leider garnichts :confused:
                Ich bezweifle das Chriz wirklich das 3. Bremslicht vom 206CC meint. Meins hat nur einen Stecker und der sitzt in der Mitte.
                Das Foto hilft leider auch nicht weiter. Sieht aus wie die Landung von Marsmännchen im Gegenlicht.
                Zuletzt geändert von Thommy; 09.01.2008, 17:16.

                Kommentar


                  Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                  Ich bezweifle das Chriz wirklich das 3. Bremslicht vom 206CC meint. Meins hat nur einen Stecker und der sitzt in der Mitte.
                  Das Foto hilft leider auch nicht weiter. Sieht aus wie die Landung von Marsmännchen im Gegenlicht.
                  doch doch is vom CC

                  da dieses gelbe ding am stecker, die sicherung nehme ich an das er ned rausrutscht... da lässt sich nix machen leider :(

                  werds morgen im hellen nochmal versuchen, liegt ya leider nur an dem mist stecker der rest is ja wirklich nen kindeerspielchen...

                  Kommentar


                    Zitat von robb Beitrag anzeigen
                    wie haste denn versuch da dran zu kommen?

                    einfach dach-öffner solange betätigen bis der kofferraum deckel komplett auf ist, dann stecker ab, loschrauben, neues rein, festschrauben und stecker drauf.
                    ...Achtung Zeitlimit beachten !!!!
                    DEINE ECOMATIC
                    GrüCCle von CCarin
                    Wo
                    der206cc auch zu Hause ist ...

                    Kommentar


                      ya ya so is das wenn man im halbdunklen versucht das einzubauen, hab versucht den stecker des original bremslichtes abzuziehen, quasi das kabel aus dem stecker hahaha

                      die andere seite war natürlich der stecker den ich brauchte

                      man man man nie wieder im halbdunkeln versuchen zu basteln

                      danke für eure hilfe... nun hab ich´s geschafft *freu freu freu*

                      man bin ich ein bleppo *lach*

                      Kommentar


                        ECOMATIC?

                        Kommentar


                          ja nach paar minuten schaltet das fahrzeug auf eco-modus... dann hört das peiepsen auf und das radio geht aus etc.... dann vergisst das dach das es offen ist denn aus dem eco modus kommt man nur durch starten des motors, zündung aus zündung ein und schon hat mann den salat. Dach manuel schliessen usw....
                          Zuletzt geändert von Lio2Fast; 10.01.2008, 14:19.
                          Visit my Garage

                          Kommentar


                            Zitat von Lio2Fast Beitrag anzeigen
                            ja nach paar minuten schaltet das fahrzeug aus eco-modus....
                            Wobei 30 Minuten ausreichen sollten für den Wechsel der Bremsleuchte.

                            Ich glaube, LX101 hatte auch wegen dem Begriff "ECOMATIC" gefragt, mit dem ich auch nichts anfangen konnte...

                            Kommentar


                              Der Wirrwarr kam von mir. Natürlich hatte ich den ECO-Modus gemeint - mit dem Hinweis auf das Zeitlimit ....sry
                              GrüCCle von CCarin
                              Wo
                              der206cc auch zu Hause ist ...

                              Kommentar


                                aso, das 30-minütige zeitlimit! ja das reicht bestimmt

                                mal schauen, im frühling denk ich werd ich mir auch so ne schicke 3. bremsleuchte holen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X