Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Original-Felgen Ouragan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Fahren schon, aber nur wenn die Rad Reifenkombination wirklich drin steht im Schein/Brief!
    Ist dies nicht der Fall müssen Sie mit dem TÜV-Teilegutachten für rd 30€ eingetragen werde! Dies sollte dann aber kein Problem sein

    Kommentar


      #17
      Hatte die auch auf meienm alten 1,6er Platinum drauf. Sind absolut vom Hersteller zulässig. Falls Du schon die neuen Papiere hast, in denen sie nicht drin stehen, dann einfach eine Fotokopie der EG-Übereinstimmungserklärung ins Handschufach legen. Da stehen die erlaubten Reifen-Felgenkombis drin und auch die Fahrgestellnummer des Autos.
      WO ICH BIN IST VORNE! UND WENN ICH HINTEN BIN, DANN IST HINTEN VORNE!

      206cc Platinum 110 Eisbergsilber *17.09.2002 +15.11.2005 nach bums von hinten Rahmen und Dach verzogen. Unheilbar :( R.I.P.

      Kommentar


        #18
        Also bei meinem 206cc 110 Quicksilver waren die auch als Serie drauf. Dürfte also problemlos möglich sein.

        By the way, wenn Du welche haben möchtest, ich hätt meinen Nagelneuen noch rumliegen, dennich hab den Wagen zum Winter gekauft und gleich Winterschlappen draufstecken lassen.

        ALso bei Interesse, PM an mich ;-)

        LG INGo

        Kommentar


          #19
          Unbekannte Ouragan Felgen ?!

          Abend liebe Mitglieder,

          hab mir bei ebay neulich Ouragan Kompletträder für diesen Sommer angeschafft. Bei näherem Hinsehen muss ich aber sagen, dass sie vom Design doch von den Ouragan-Felgen abweichen, die ich kenne (siehe Bild). Sie sind zwar auch 16-Zoller aber haben kleinere Reifen drauf (195/55 R16 87V) Der Vorbesitzer hatte sie wohl auf seinem 206. Ist das ein älteres Felgendesign?

          Noch ne andre Frage: muss man original Felgen von Peugeot eintragen? Hab mal in meinen Fahrzeugschein reingeschaut, meine alten Ouragan-Felgen waren auch net eingetragen :keineahnung:

          Danke schonmal für eure Hilfe!!
          Zuletzt geändert von LX101; 27.09.2010, 08:43.

          Kommentar


            #20
            Das sind keine Ouragan-Felgen! Wie die heissen, das weiss ich nicht, werden aber ich glaube aufm 207er und aufm 308er ausgeliefert!

            Kommentar


              #21
              Zum Design kann ich nix sagen, da ich diese Felgen nicht habe. Allerdings sind deine Reifen zu gross! Auf den 16" muss beim 206er ein Reifen mit einer 45er Höhe drauf. 16" mit 55er Höhe drauf, kommen auf 207er, 307er und glaub auch auf den 308er Peugeot drauf. Bestätigt also die Theorie von ccLion!

              Kommentar


                #22
                Zitat von LX101 Beitrag anzeigen
                Abend liebe Mitglieder,

                hab mir bei ebay neulich Ouragan Kompletträder für diesen Sommer angeschafft. Bei näherem Hinsehen muss ich aber sagen, dass sie vom Design doch von den Ouragan-Felgen abweichen, die ich kenne (siehe Bild).

                Noch ne andre Frage: muss man original Felgen von Peugeot eintragen? Hab mal in meinen Fahrzeugschein reingeschaut, meine alten Ouragan-Felgen waren auch net eingetragen :keineahnung:

                Danke schonmal für eure Hilfe!!

                Ist das dass Bild von denen die du kennst oder von denen die du gekauft hast? Wenn das die gekauften sind, was sind dann meine? Die sehen schon gleich aus und ich kenne sie auch nur so. Lass mich aber auch gerne aufklären wenn es noch eine andere Form von den Ouragan-Felgen geben sollte. Habe die Goodyear Eagle F1 205/45 drauf. Bild von meinen...siehe unten...

                Wenn es die Originalfelgen sind müssen sie meines Wissens nach nicht eingetragen werden. Habe mir aber von PUG eine Bescheinigung geben lassen das ich mit den 16er /205/45 fahren darf.

                Gruss
                Gazela
                Zuletzt geändert von gazela; 03.11.2013, 19:05.
                mit CC geht`s mir gut
                www.gazela.de

                Kommentar


                  #23
                  @Gazela

                  Deine Felgen (Ouragan) unterscheiden sich doch deutlich von den oben gezeigten Felgen. Soweit ich weiß gab es die oben gezeigten Felgen nie für den 206, sollten aber von der Einpresstiefe her trotzdem passen. Es müssen nur Reifen mit dem richtigen Querschnitt (45) montiert werden!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von gazela Beitrag anzeigen
                    Wenn es die Originalfelgen sind müssen sie meines Wissens nach nicht eingetragen werden. Habe mir aber von PUG eine Bescheinigung geben lassen das ich mit den 16er /205/45 fahren darf.
                    falsch. auch originalfelgen müssen eingetragen werden, wenn die rad/reifenkombination nicht im übereinstimmungspapier steht.
                    Peugeot 206 S16 HDi

                    Kommentar


                      #25
                      also tatsächlich....es sind keine ouragan felgen! hab noch ein wenig im www recherchiert, die heißen Estirol und kommen auf den 207er (danke für den tipp ccLion)
                      hab sie heute wieder abmontiert, der querschnitt is mit 55 zu groß...sie schleifen bei starken lenkbewegungen am radkasten
                      das mit der eintragung is so ne sache...hatte auch die original ouragan-felgen drauf und die waren net eingetragen (beim kauf vom händler)...der tüv hat auch net rumgezickt, aber ich denke die 16" sollten schon eingetragen werden wenn sie im schein net drin stehen, vielleicht hats der prüfer einfach übersehen!

                      danke für eure schnelle hilfe!!!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von LX101 Beitrag anzeigen
                        ...hatte auch die original ouragan-felgen drauf und die waren net eingetragen (beim kauf vom händler)...
                        Die 16" Ouragan sind bei JEDEM CC ab Werk in den Papieren eingetragen.
                        In meinen "alten" Papieren waren sie aufgeführt - durch die neuen Fahrzeugscheine und -briefe tauchen sie dort aber nicht mehr auf. Man kann sich vom Händler aber die entspr. Bescheinigung holen, in der sie nach-wie-vor aufgeführt sind.

                        Kommentar


                          #27
                          sind sie beim cc nicht extra eingetragen? bei meinem s16 stehen die felgen unten in den spalten für extra eintragungen.
                          Peugeot 206 S16 HDi

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von 206driver Beitrag anzeigen
                            sind sie beim cc nicht extra eingetragen? bei meinem s16 stehen die felgen unten in den spalten für extra eintragungen.
                            Ja, so ist es beim CC - ab Werk!

                            Kommentar


                              #29
                              ich hatte mich nur gewundert, weil du geschrieben hattest, dass sie in den neuen papieren nicht mehr auftauchen würden.
                              da sie extra eingetragen sind, stehen sie im "schein" auch weiterhin unten drin.
                              Peugeot 206 S16 HDi

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von 206driver Beitrag anzeigen
                                ich hatte mich nur gewundert, weil du geschrieben hattest, dass sie in den neuen papieren nicht mehr auftauchen würden.
                                da sie extra eingetragen sind, stehen sie im "schein" auch weiterhin unten drin.
                                Stimmt - DAS sollte tatsächlich so sein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X