Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Original-Felgen Ouragan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    also bei mir stehen sie im neuen net drin, im alten weiß ich net mehr, weil ich ihn bei anmeldung abgeben musste und den neuen gekriegt hab....kopie hab ich leider net

    Kommentar


      #32
      alles was im alten schein zusätzlich eingetragen war, wird in den neuen übernommen.
      Peugeot 206 S16 HDi

      Kommentar


        #33
        hmmm....dann waren die wohl im alten schein schon net eingetragen
        was kostet eigentlich ne eintragung?

        Kommentar


          #34
          Also in meinem "alten Brief" stand die Reifengröße 205/45-16 drin, und dann darf ich auch die Ouragan´s fahren. Wichtig ist, laut TÜV, daß die Reifengröße stimmt.
          In den neuen Papieren ist ja fast nichts mehr zu erkennen. Damit es bei einer Überprüfung keine Schwierigkeiten gibt, habe ich ne Kopie vom alten Brief immer bei mir.

          lg jacky

          Kommentar


            #35
            wozu? der alte schein ist ein ungültiges dokument. da kannst du die felgendaten genau so gut auf nen tempo schreiben.
            Peugeot 206 S16 HDi

            Kommentar


              #36
              Zitat von 206driver Beitrag anzeigen
              wozu? der alte schein ist ein ungültiges dokument. da kannst du die felgendaten genau so gut auf nen tempo schreiben.
              Auch wenn es sich um ein ungültiges Dokument handelt:
              Dieser Tipp wird oft und gerne von der Zulassungsstelle und dem TÜV gegeben, um im Falle eines Falles überhaupt erstmal einen Nachweis vorlegen zu können.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                Auch wenn es sich um ein ungültiges Dokument handelt:
                Dieser Tipp wird oft und gerne von der Zulassungsstelle und dem TÜV gegeben, um im Falle eines Falles überhaupt erstmal einen Nachweis vorlegen zu können.
                Naja die ermittelnde Behörde/Einrichtung ist aber im Zweifelmoment beweispflichtig (das eine Rad/Reifenkombi unzulässig sein könnte)
                nicht der Halter

                Kommentar


                  #38
                  und ich verstehe immer noch nicht, warum nicht alle daten aus dem alten schein übernommen wurden.
                  bei mir war das kein thema.
                  Peugeot 206 S16 HDi

                  Kommentar


                    #39
                    Welche Felgen/Reifen für 206 CC?

                    Hallo,

                    ich habe eine Frage zur Bereifung des 206 CC:
                    Was für Felgen und Reifen sind erlaubt?

                    Bei meinem gebrauchten waren nur Winterreifen auf Stahlfelgen mit 185 Breite glaub ich montiert und eingetragen.
                    Jetzt hätte ich gerne Sommerreifen auf Alus.
                    Am besten gefallen mir die normalen Ouragan-Felgen, die ja aber ganz andere Daten haben!
                    Jetzt meine erste Frage: Passen die Ouragans IMMER auf den 206 CC oder gibt es von den Felgen verschiedene Größen?
                    Weil ich habe schon Inserate gesehen, in denen stand z.B. "Passend für einen Peugeot 406, Limousine"

                    Zweite Frage:
                    Wenn ich dann die neuen Felgen habe mit Reifen drauf, muss ich die dann extra beim TÜV überprüfen und im KFZ-Schein eintragen lassen oder wie läuft das?


                    Danke schon im vorraus!

                    MFG

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von thatsnotmyname Beitrag anzeigen
                      Passen die Ouragans IMMER auf den 206 CC oder gibt es von den Felgen verschiedene Größen?
                      Wenn sie die Maße 6,5x16" ET28 haben, dann sind´s die richtigen für den 206(cc).
                      Müssen dann auch nicht extra vom TÜV abgenommen werden, das sie bei Deinem Platinum bereits ab Werk in der Zulassungsbescheinigung aufgeführt sind - auch wenn sie im neuen Fahrzeugschein nicht (mehr) auftauchen.

                      Kommentar


                        #41
                        welche reifen auf 16'' Ouragans

                        und was für reifen darf ich auf meine ouragan felgen drauf machen?
                        was muss ich da beachten?
                        ich möchte es möglichst nicht nochmal vom tüv abnehmen lassen müssen...?


                        danke...

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von thatsnotmyname Beitrag anzeigen
                          und was für reifen darf ich auf meine ouragan felgen drauf machen?
                          Kannst so gut wie jeden Reifen draufziehen der auf die Felgen passt!


                          Zitat von thatsnotmyname Beitrag anzeigen
                          ich möchte es möglichst nicht nochmal vom tüv abnehmen lassen müssen...?
                          Die Ouragan`s müssen nicht vom TÜV abgenommen werden (soviel ich weiss)
                          detailing.PERFORMANCE

                          Kommentar


                            #43
                            auch reifen mit querschnitt 50?

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von thatsnotmyname Beitrag anzeigen
                              auch reifen mit querschnitt 50?
                              Nein, der Abrollumfang wäre sonst zu groß!
                              detailing.PERFORMANCE

                              Kommentar


                                #45
                                d.h. alles unter 50?
                                und wie siehts mit der breite aus?
                                was kann da alles auf die ouragans?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X