Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tieferlegung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    30/30 ist gutes mittelmass , nicht zu tief und nicht zu hoch (meine Mienung)
    ich empfehle EIBACH
    lg Reinald

    RCZ R 1.6 THP 270

    WWW.RCC1.at

    Kommentar


      Wir fahren im 307cc 100KW Benziner die 60mm Variante von Hamann und muss sagen das es echt super aussieht und der dicke danach super sportlich zu fahren ist.

      Fahren die Tieferlegung schon 2 Jahre und hatten noch nie Probleme damit, was Aufsetzen usw. angeht.

      Kommentar


        Radkästen-Unterschied

        Hallo ich hab mal ne Frage

        Und zwar is mir aufgefallen das bei meinem 307cc Baujahr 05 die radkästen hinten recht nah am Rad sind ( Abstand ca 3-4 cm ) und vorne ( Abstand ca 8cm) was ziemlich bescheuert auschaut. Man könnte fast denken ich fahre den ganzen Tag überladne rum ^^ . Naja nun zum wesentlichen, ich würd ihn gern dezent runter holen , ähm also Tieferlegen ^^ aber mir ist ein Gewindefahrwerk momentan einfach zu teuer... auf deutsch ich mags erstmal mit Federn tun. Aber die Eibach Federn sind ja vorne wie Hinten 30mm denn wirds ja immer doller und wie ich schaute finde ich auch keine Federn die dann 40mm unterschied nach vorne haben ( Keilform) . Kann mir wer nen Tip geben? Nu aber nich sagen spar auf ein Gewindefahrwerk -.- büdde.


        MfG Chris

        ps: ich liebe meinen cc
        let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator

        Kommentar


          Ich habe letzte Woche H&R 35/15 verbaut, haben bei D&W € 145,- gekostet.
          Billiger wirst Du nicht näher an Dein Ziel kommen :-)

          Aufgrund des tollen Wetters im Pott gibts noch keine Bilder davon, es sieht allerdings schon deutlich besser aus als vorher mit der Keilform verkehrt herum :-)

          Gruß,

          Dietmar
          307 CC Platinum 180 in Nachtschwarz, mit Vollleder Fusion rot/schwarz, RT4 + JBL, Xenon,Tempomat, fernbedienbarem Dachmodul und noch viele kleine Gimmicks.

          Kommentar


            Jap die hab ich mir auch schon angeschaut ^^ Federn sind ja fast alle recht nah mi den Preisen.. überleg nur welche ausführung.. durchstöber gerade die Fotogalerie ^^ bzw den Sonderthreat der da mal geöffnet wurde mit felgen und etc
            let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator

            Kommentar


              Hi, hab selbst auch lange nach passenden Federn geschaut, hab mich dann Angesichts u.a. der Koppelstangen für 35/15 entschieden. Auch die Stoßdämpfer sind für moderate Tieferlegung dankbar.
              Tiefer sieht sicher besser aus, nur was ist mit den Koppelstangen?!
              lg
              knitterfreie Fahrt

              Kommentar


                Wie was Koppelstangen oO ich bin ne null in KFZ , ich schaffs grad so unseren Trabbi auseinander zu schraueb.. wasn das?
                let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator

                Kommentar


                  http://de.wikipedia.org/w/index.php?...20061216182343
                  Wenn man extrem tieferlegt, kommt der Stabi der Karosserie sehr nahe um das auszugleichen nimmt man kürzere Koppelstangen, die kleinen Teile am Ende vom Stabi.
                  http://www.sgaf.de/viewtopic.php?t=30981
                  Edit
                  Der Stabi wird beim Tieferlegen durch die org. Koppelstangen weiter nach oben gedrückt. Evt kann es dadurch zu Problemen kommen, deswegen gibt es für viele Fahrzeuge geänderte Koppelstangen, diese sind dann kürzer.
                  Zuletzt geändert von PUGdriveCC; 21.07.2009, 01:55.
                  lg
                  knitterfreie Fahrt

                  Kommentar


                    und wenn man sich nen Gewindefahrwerk einbaut muss dat nich sein... erklärt mich nicht für blöde, ich weiss ich bin doof ^^ ich kann eben nur Kinder ärgern vom Job aus ^^ und rechner ganz machen
                    let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator

                    Kommentar


                      Keine Ahnung ob es beim Gewinde-FW anders ist, die Koppelstangen müssten denk ich trotzdem angepasst werden. Ob das auch beim 307 zutrifft weiß ich ehrlich nicht.
                      lg
                      knitterfreie Fahrt

                      Kommentar


                        Ich denke nicht..

                        dass man eine geänderte Kopplungsstange braucht beim Dicken. Denn Erstens werden sie nicht angeboten für den 307cc und Zweitens hat mich niemand darauf hingewiesen: sprich Einbauwerkstatt, KW Fahrwerk Betriebsanleitung und letztendlich der Tüv auch nicht

                        Zwar hatte ich schon einen ausgeschlagenen Kugelkopf der Spurstange, aber das ist eh recht anfällig bei den dicken Reifen! Verstärkte Kugelköpfe fände ich aber sinnvoll Hab aber auch noch keine gefunden für unser geiles Autochen, leider




                        LG Peppi
                        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                        Kommentar


                          Hallo,

                          fahre seit 4,5 Jahren H&R Federn(35mm/15mm).
                          Soweit ganz gut, nur die Federn haben sich in der Zeit zu sehr
                          gesetzt.
                          Optik gut, jetzt aber fängt das Poltern an der VA an.
                          Serienmäßige Stoßdämpfer sind jetzt an der Leistungsgrenze(tiefer gehts nicht) angekommen!!!

                          Würde mir als nächstes(bald 308CC) nur komplettes Fahrwerk mit
                          gekürzten Stoßdämpfern einbauen.
                          Zwar teurer, dafür kein poltern mehr(gut investiertes Geld)!!!

                          Schöne Grüße
                          308 CC, 1.6 VTI Active
                          ________________________________________________

                          Kommentar


                            Ich hab mich jetzt für ein Gewindefahrwerk entschieden, bekomme es von einem Bekannten zu einem " ich denke mal " humanen Preis verbaut. Wirds wenigstents kein Pfusch denn der is KFZ Meister und bastelt immer wieder sowas ein.. fährt selber nen Gewinde kw variante 1!

                            Aber es is echt super das man hier so schnell und doch unterschiedliche Erfahrungen als Info bekommt. Nette User hier
                            let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator

                            Kommentar


                              Sodele, mein Gewinde is drin ^^ sau geil Bilder folgen demnächst , werde ein Album anlegen
                              let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator

                              Kommentar


                                Na dann hopp raus, noch scheint die Sonne.
                                Schreib auch mal deinen Abstand Reifen Radhaus dazu.
                                lg
                                knitterfreie Fahrt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X