Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RD4 Radio ohne Bluetooth /Anschluss für MP3 Player?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Diese FM Transmitter sind Käse !!

    sowohl die original für I-Pod und auch die original für Sony-erricsson


    vielleicht funktionieren die in der Wüste....
    aber hier gibt es einfach keine freie Frequenzen :(


    Gruß
    Frank
    Zuletzt geändert von Frank2; 29.07.2007, 20:25.

    Kommentar


      #32
      Hallo liebe Technik-Spezialisten,

      bitte seid ned böse, wenn ich jetz was frage, was in den vorhergehenden Seiten schon erklärt wurde, aber ich bin hald ne Frau, die von Technik ned wirklich viel Ahnung hat:cool:

      Ich hab mir gleich das Kabel für 30,-€ mitbestellt, aber so wie ich hier lese, muss da im Autohaus noch ein anderes Kabel eingebaut werden, damit ich meinen IPod anschließen kann, oder??? Sorry für meine Unwissenheit!!

      Kommentar


        #33
        Zitat von Frank2 Beitrag anzeigen
        Diese FM Transmitter sind Käse !!
        vielleicht funktionieren die in der Wüste....
        Ich habe einen normalen mp3 Player so an meinem Dienstwagen laufen. Ein Kollege hat einfach das Kabel zur Antenne abschaltbar gemacht. Dann hat das Auto keinen Empfang mehr und kriegt nur das aus der unmittelbaren Nähe mit.

        Kommentar


          #34
          Zitat von buntebeate82 Beitrag anzeigen
          Hallo liebe Technik-Spezialisten,

          bitte seid ned böse, wenn ich jetz was frage, was in den vorhergehenden Seiten schon erklärt wurde, aber ich bin hald ne Frau, die von Technik ned wirklich viel Ahnung hat:cool:

          Ich hab mir gleich das Kabel für 30,-€ mitbestellt, aber so wie ich hier lese, muss da im Autohaus noch ein anderes Kabel eingebaut werden, damit ich meinen IPod anschließen kann, oder??? Sorry für meine Unwissenheit!!
          in meinem 207cc platinum hats im handschuhfach 2 cinchbuchsen zum einstecken. die kabelverlegerei könnte daher von der ausstattung abhängen.

          gruß christian

          Kommentar


            #35
            Ahhh, ich hab auch nen Platinum bestellt das hört sich gut an, dann also doch einfach einstöpseln und aufdrehen

            Gott sei Dank!!

            Kommentar


              #36
              Zitat von buntebeate82 Beitrag anzeigen
              Ahhh, ich hab auch nen Platinum bestellt das hört sich gut an, dann also doch einfach einstöpseln und aufdrehen

              Gott sei Dank!!
              vielleicht ist das hier ne Überlegung wert http://www.ccfreunde.de/forum/showpo...9&postcount=20
              207 cc Sport 150 THP

              Kommentar


                #37
                Also die buxe mit dem audioeingang hat mein sport auch schon drin gehabt

                Kommentar


                  #38
                  Guten Morgen,

                  PUG bietet eine Lösung an, für 189 EUR. Da lässt sich dann auch der USB-Player über das Radio, bzw. Lenkradfernbedienung steuern.

                  Quelle: http://www.heise.de/autos/artikel/s/5135

                  Ciao und Grüße nima

                  Kommentar


                    #39
                    hallo,
                    ich habe einen 207 CC Sport bestellt.:cool:
                    lt. peugeot sollen die 207 cc`s die zwei Cinchbuchsen seit august 2007 serienmäßig im handschuhfach haben!
                    bedeutet das jetzt, iPod reinstecken und fertig? oder muss trotzdem noch irgendein kabel verlegt werden, worüber hier so lang diskutiert wurde?
                    nur das frag ich mich: wozu cinch im handschuhfach, wenns gar nicht angeschlossen ist??? :keineahnung:
                    Lieblingszizat:
                    Wer zuletzt lacht, hat den Witz nicht verstanden.

                    Kommentar


                      #40
                      Die Cinch Buchsen im Handschuhfach sind ein Line/Aux-In. Da kann dann alles mögliche angeschlossen werden, ob iPod, Laptop, Cam etc.
                      Es kann aber erstens nur das Tonsignal übertragen werden und zweitens analog. Es kann also nicht am RD4 gesteuert werden. Diese Cinch sind mittlerweile serienmäßig und für die Anfangsmodelle nachrüstbar (kostengünstig).
                      Die ebenfalls angebotene USB-Box von Peugeot ist dagegen schweineteuer. Dafür wird nicht nur digital übertragen (USB Anschluß für Stick oder Festplatte, iPod-Connector Anschluß), sondern man kann auch mit dem RD4 und dessen Fernbedienung steuern. Muss jeder selber entscheiden, ob es diesen Aufpreis wert ist. Für das Geld kann ich auch zig mp3-CDs brennen über Jahre.

                      207 THP 150, 308 THP 150, 207cc THP 150, geplant RC-Z :winken:

                      Kommentar


                        #41
                        IPod nachrüsten!

                        Hallooo!
                        Ich habe gestern einen IPod Shuffle geschenkt bekommen und glatt bei meinem PUG-Händler bezüglich der Möglichkeiten des nachrüstens erkundigt.
                        Laut meinem Händler, muss ich ein Kabel erwerben und von denen einbauen bzw. anschließen lassen. Einen festen Preis konnte er mir nicht nennen, meinte nur ca. 100 Euro.
                        Da mir sonst keine Möglichkeit aufgefallen ist, werde ich das die Tage oder besser Wochen (4 Wochen Standard Wartezeit in meiner Werkstatt ) erledigen.
                        Bis dahin bin ich um jeglich Info dankbar!

                        Bis dahin einen wunderschönen Cabriotag! Hab gleich Mittagspause!

                        Grüße
                        Tina

                        Kommentar


                          #42
                          Vier Wochen?

                          Der meint bestimmt die AUX-IN-Plastikbox, die mittlerweile bei allen serienmäßig verbaut ist. Kostet um die 40 Euro Material, wird einfach nur befestigt und das Kabel hinten ins RD4 gesteckt. Nicht mal 5 Minuten.
                          Dann muss aber noch der Computer ran und der Eingang freigeschaltet werden. Ebenfalls sehr kurzer Zeitaufwand.
                          Aber irgendwie muss das Geld wohl wieder rein wenn sie so große Rabatte geben.

                          Meine Box war anfangs im Handschuhfach. Da konnte ich sie aber nicht gebrauchen und hatte sie verlegt unter das Radio in die Ablage.

                          Beispiel:

                          207 THP 150, 308 THP 150, 207cc THP 150, geplant RC-Z :winken:

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von scuidgy Beitrag anzeigen
                            Die Cinch Buchsen im Handschuhfach sind ein Line/Aux-In. Da kann dann alles mögliche angeschlossen werden, ob iPod, Laptop, Cam etc.
                            Ich habe dazu eine vermutlich ganz blöde Frage: was für ein Kabel nehme ich denn da??? Habe von Peugeot mit dem Auto einen iPod nano geschenkt bekommen. Hätte ich mir normalerweise sicher nicht gekauft. Aber nun sollte ich das Teil auch nutzen und weiß leider nicht, wie ich es anschließen kann.

                            Bin weiblich und blond - als Erklärung, falls ihr euch gerade an den Kopf packt.
                            Viele Grüße, Petra

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Galsi Beitrag anzeigen
                              Ich habe dazu eine vermutlich ganz blöde Frage: was für ein Kabel nehme ich denn da??? Habe von Peugeot mit dem Auto einen iPod nano geschenkt bekommen. Hätte ich mir normalerweise sicher nicht gekauft. Aber nun sollte ich das Teil auch nutzen und weiß leider nicht, wie ich es anschließen kann.

                              Bin weiblich und blond - als Erklärung, falls ihr euch gerade an den Kopf packt.
                              Viele Grüße, Petra
                              Schau dir die PDF Dateien im Link an http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=13509 Das ist die billige Variante. die andere Möglichkeit ist die USB BOX http://www.french-power.com/product_...RT3---RT4.html ist halt ein wenig teurer. Weitere Infos zur USB Box findest du da http://www.ccfreunde.de/forum/showth...t=13547&page=2. Gruß Grisu_1968
                              CC = Cool, Cool,

                              Kommentar


                                #45
                                Sorry, wenn ich immer noch auf der Leitung stehe, aber geht es bei dem von dir verlinkten Thema nicht um den Anschluss ans Radio - also die Verlegung zum Handschuhfach (http://cgi.ebay.de/Anschlussleiste-A...18Q2el1247)???

                                Ich frage wirklich nach dem Kabel von dieser Box im Handschuhfach (die ist nämlich schon da) zum iPod. Das kann doch nicht sooo teuer sein....

                                Bin wirklich 'ne Technikniete....

                                Danke und Grüße!!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X