Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selbsthilfegruppe "Mein CC ist (noch) nicht da" Teil 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Selbsthilfegruppe "Mein CC ist (noch) nicht da" Teil 2

    Da ja Nekko den Thread leider schließen mußte, und ich keinen neuen Thread gefunden habe, wo alle "Wartenden" mal ihren Frust oder ihre Freude auslassen können, eröffne ich somit Teil 2 der Selbsthilfegruppe:

    Nach langen 6 Monaten Wartezeit, darf ich morgen endlich "meinen" CC entgegen nehmen. Seit der Studie wollte ich so gerne diesen Wagen haben. Dieses Jahr kann ich mir endlich diesen Traum erfüllen.
    Morgen in aller Früh geht es ab nach Belgien, und dann werde ich zum ersten Mal life (m)einen Roland Garros sehen. Ich glaube allein der Anblick und die Vorstellung das der Wagen dann mir gehört, könnte mir zum Verhängnis werden... Wie soll ich bloß vor lauter Aufregung diesen Wagen überführen

    Ich habe für diesen Wagen viel Ärger auf mich genommen, so einfach, wie ich mir das mit dem Import vorgestellt habe, ist es garnicht, aber am Freitag werde ich dann hoffentlich den letzten Behördengang (Zulassungstelle Groß-Gerau, eine Katastrophe!!!) hinter mich gebracht haben. Ab dem Zeitpunkt heißt es dann: Jede Menge fun und so oft wie möglich offen fahren...

    An alle Wartenden: Ich bin fest davon überzeugt, daß sich das lange Warten lohnt... Der beste Zeitvertreib: die CC-Foren...


    #2
    @Ginasi
    Wenn Du dann erst mal in deinem CC nach Hause fährst dann wird Dir der letzte Behördengang nur noch wie ein Klacks vorkommen. Denk an meine Worte! Also ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt.
    MfG BL
    :dance1: :bounce: :dance1:
    --
    Schaut mal vorbei!
    http://mitglied.lycos.de/rwebabs/

    Kommentar


      #3
      @Ginasi

      Ich hatte eigentlich auch vor mir in den nächsten Wochen ein Import-CC zu holen bzw. über Autoprice zu bestellen (damit er dann rechtzeitig im Frühjahr 2003 da ist ).
      Kannst du mal kurz berichten was einen da für Schwierigkeiten erwarten.

      Gruß Jens aus Hannover

      Kommentar


        #4
        Hallo, verstehe nicht so ganz warum Ihr so lange warten müßt. Oder habt Ihr eine bestimmte Ausstattungvariante das es so lange dauert. Mein Händler hat z.b. im Moment 6 Stck. in verschiedenen Farben auf dem Hof stehen. MfG Günter

        Kommentar


          #5
          Den Roland Garros gibts in Deutschland nicht, deswegen musste Ginasi wohl auf den Import ausweichen.

          Wenn du in GG anmeldest, dann komm doch mal auf unsere Stammtische vorbei. Einen Roland Garros haben wir noch nie gesehen. Nächsten Treffen am 26.10. in Bickenbach!
          Ist ja nicht so weit von dir.

          --
          [red]
          [/red]

          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


          Kommentar


            #6
            Original von RK:
            Den Roland Garros gibts in Deutschland nicht, deswegen musste Ginasi wohl auf den Import ausweichen.

            Wenn du in GG anmeldest, dann komm doch mal auf unsere Stammtische vorbei. Einen Roland Garros haben wir noch nie gesehen. Nächsten Treffen am 26.10. in Bickenbach!
            Ist ja nicht so weit von dir.

            --
            [red]
            [/red]
            Sach, ma: Wann ist denn das Treffen in Bickenbach? Bin abends auf ne riesige Geburtstasfete eingeladen. Aber am Nachmittag, na da passt evt zwischen Frühdienst und Fete noch ,n Meeting.

            Nachtrag: Hab eben gesehen Meeting so "umerer" 14h beim Händler.
            I)

            Kommentar


              #7
              So, ich bin wieder im Lande... und eine sehr glückliche und zufriedene CC-Offen-Fahrerin! Der CC ist einfach der Kracher!!! Leider regnete es bei der Abholung, so daß ich das Dach nur beim Händler in der Halle testen konnte... aber heute habe ich meine erste offene Fahrt nachgeholt, ich bin einfach nur begeistert! Ich würde diesen Streß immer wieder auf mich nehmen!!!

              @BL
              Du hattest recht, der Ärger war nur halb so schlimm, als ich den CC endlich besaß

              @RK
              wenn ich es zeitlich hinbekomme, komme ich am 26. in Bickenbach gerne vorbei... dann könnt ihr euch mal ein genaues Bild vom RG machen 8) Ansonsten plane ich sowieso mal einen Stammtisch oder eine Tour zu besuchen, wenn ich denn kommen darf

              Gruß, Eure überglückliche Ginasi :bounce:

              Kommentar


                #8
                @Schattenparker
                Ich bin von Autoprice echt begeistert, ursprünglich hatte ich den CC in Schwarz bestellt, mich im nach hinein für den Roland Garros entschieden. Deshalb habe ich so lange gewartet! Die Abwicklung und Kommunikation lief immer über Autoprice, jetzt zum Schluß hatte ich nur noch Kontakt zum Händler. Der Händler sprach Deutsch also gab es nie Probleme mit der Verständigung!

                Die einzige Problematik war bei mir die Zulassungstelle!!! Wobei ich das Gefühl hatte, daß nur die sich Quer stellen, in anderen Bezirken kannst Du den Wagen auch ohne Vorführung zulassen. Ich wollte ja im voraus schon den Wagen zulassen und mit den endgültigen Kennzeichen nach Belgien fahren. Eigentlich garkein Problem, nur wollte meine Zulassungsstelle vorher den Wagen sehen. Mein Problem war: Wie soll ich euch die Karre vorführen, wenn ich von euch die Schilder zum Überführen nicht bekomme Zum Schluß habe ich mir von ,nem Kumpel rote Schilder geben lassen, damit habe ich den Wagen überführt und direkt nach Ankunft in Deutschland zugelassen...

                Also erkundige Dich vorher bei der Zulassungstelle... und dann spricht eigentlich nichts mehr gegen einen Import!

                Gruß, Ginasi.
                --
                Ginasi...
                die verzweifelt auf Ihren Roland Garros wartet

                Kommentar


                  #9
                  Nochmal kurz wegen dem Treffen.

                  Bei uns ist jeder sehr herzlich eingeladen! Einfach kommen. Wir beissen nicht :look:
                  --
                  [red]
                  [/red]

                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                  Kommentar


                    #10
                    @Ginasi

                    Dann ist er ja endlich da! Herzlichen Glückwunsch an eine, wie ich hoffe, noch immer glückliche CC-Fahrerin!
                    Konnte es ja kaum glauben, daß du auch Probleme mit der Zulassungsstelle bekommen hattest. Dann sind wir ja mindestens zu zweit. Würd mich mal intressieren, wer bei der zulassung eines Imports noch Probleme hatte. Und ich dachte, nur meine Zulassungstelle ist mit Gehirnvegetariern besetzt!
                    Bei der Bestellung über Autoprice würde ich jedem empfehlen, die paar Euro mehr für die Brieferstellung draufzulegen.

                    Aber zurück zum Thema: Viel Spaß mit dem CC und allzeit gute Fahrt!

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,
                      hatte in letzten Wochen die gleichen Probleme mit der Zulassungstelle GG wie Ginasi. Leider hatte ich keinen guten Kumpel mit Roten Kennzeichen - mußte für die Überfahrt erst Kurzkennzeichen bei Zulassungstele holen.
                      Im Unterschied zu Ginasi habe ich CC bei einem bayerichen Autoimporteur gekauft, d.h.Kfz-Brief habe ich von ihm bekommen und das Auto mußte ich auch im bayerischem abbholen.
                      Jetzt ist der Zulassungsvorgang endlich beendet.
                      mfg
                      ccfreund

                      Kommentar


                        #12
                        @berion
                        Vielen Dank für die Glückwünsche. Ich bin immer noch sehr begeistert von dem Wagen. Vielen Dank nochmal für Deine hilfreichen Ratschläge

                        @ccfreund
                        GG macht es einem nicht einfach, aber was soll,s es ist gelaufen... und für den CC hat es sich gelohnt, oder?!? Vielleicht trifft man sich ja mal beim cruisen 8)

                        Gruß, Ginasi.

                        Kommentar


                          #13
                          @Ginasi
                          Es hat sich gelohnt!!
                          mfg
                          ccfreund

                          Kommentar


                            #14
                            :rotate:

                            Wart .....
                            unruhig auf dem Stuhl rumrutsch ....
                            Wart .....
                            Daumendreh ....

                            Ja, ich hab mir letzte Woche den 135 Plat. poseidon blau bestellt.

                            Jetzt heisst,s :smokin: und dann :dance2: und :drink: :bounce: wenn er da ist, da es ja eh zu kalt ist ihn offen zu fahren bei unter -5°C.


                            --
                            If it jams force it, if it breaks it needed fixing anyway.

                            Kommentar


                              #15
                              Huhu! :O

                              ich warte auf einen Dänemark-Importwagen, 110er, den ich über Auto-Eibl in Karlsruhe bestellt habe! :hasi:

                              Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht, mit dem Autoimporteur (hab per Internet bestellt)? Oder speziell mit dänischen EU-Wagen?

                              Desweiteren die Frage: da das ja kein Pöschoo-Händler ist, muss ich ja wohl oder übel einen finden (schon allein um gleich mal die Skandinavien-"Dauerlicht"-Funktion ausschalten zu lassen!). Welches Pöschoo-Haus ist denn kompetent und vor allem nett (ich meine im Raum HD-MA-KA-LD)???

                              Okay, jetzt wird wieder Däumchen gedreht und CC-Fieber gemessen! (es steigt täglich....) :smokin:

                              cheers!
                              Jogibär

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X