Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Platinum ist empfehlenswerter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welcher Platinum ist empfehlenswerter?

    Hallo zusammen,
    wir stehen vor dem Kauf eines 206CC110 Platinum und haben zwei Favoriten, beide bei einem Peugeot Händler und beide im Neuzustand, zumindest optisch.
    Der Eine ist von 09/2004 mit 17TKM und soll 13500,- Euro kosten , der Andere ist von 10/2006 mit 10TKM, Preis 15000,-.
    Welcher ist empfehlenswerter?
    Eigentlich tendieren wir zu dem Neueren, auch hinsichtlich der noch bestehenden Werksgarantie, aber, anders gefragt, welchen Grund gäbe es, den 2004`er nicht zu nehmen? Sind die Änderungen der Modelljahre signifikant?
    Probefahren wollen wir beide noch, um dann zu einem Ergebnis zu kommen.
    Danke im Voraus und viele Grüße an das tolle Forum!
    Ulli

    #2
    Wie sieht´s denn mit der Ausstattung der beiden aus? Hat der 2004er evtl. mehr Extras? Denn bei 2 Jahren und "nur" €1500 Unterschied würde ich doch lieber das jüngere Auto kaufen, es sei denn die 1500 tun weh!?

    Also ich fahr ´nen 2006er und die sind ausgereift (letzte Serie) und der macht keine Zicken und schnurrt!

    GrüCCe vom Polli
    Bilder von meinem Ex

    Kommentar


      #3
      Hallo Polli,
      der 2004`er hat zusätzlich eine abnehmbare AHK, aber das ist uns als Argument zuwenig, zumal unser Erstauto ebenfalls eine hat.
      Ansonsten ist die Austattung identisch.
      Weh tun die 1500 Euro nicht wirklich, aber ist der Einsatz derer sinnvoll?
      Jetzt hat sich auch noch ein HDI von 8/2006 mit 8TKM dazwischengemogelt, preislich 500Euro unter dem 2006`er Benziner, aber bei einem Opel Händler.
      Das macht die Auswahl nicht einfacher...
      Danke für weitere Entscheidungshilfe .
      Viele Grüße
      Ulli

      Kommentar


        #4
        Ich würde auch zum jüngeren Fahrzeug tendieren, denn die sind halt wirklich komplett ausgereift. Meiner schnurrt wie pollie´s 1A und habe null Probleme mit ihm bis jetzt...

        Kommentar


          #5
          Der Diesel lohnt sich nur wirklich bei vielen Kilometern, denn Versicherung und Steuern sind teurer!

          Aber wenn´s um den Fahrspass und auch noch den Minderverbrauch geht, dann würde ich doch den Hdi nehmen!

          Bin neulich mal ´ne längere Strecke mit ´nem CC Hdi mitgefahren und der zieht von unten raus besser und ist sehr durchzugsstark! Der Verbrauch ist auch top!!!

          Er "klingt" allerdings nicht so gut!

          Probefahren und entscheiden und lieber die 06er nehmen!!!

          GrüCCe vom Polli
          Bilder von meinem Ex

          Kommentar


            #6
            Hat mal wer ausgerechnet, ab wieviel KM/a der HDI gegenüber dem Benziner in den wirtschaftlichen Bereich gelangt ? Ich hatte mal vor längerer Zeit den Vergleich mit meinem kleinen 206er auf den nächstgelegenen HDI gemacht und kam so bei rund 23000 km. Da war aber Diesel noch einiges günstiger wie jetzt im Vergleich zu Super....
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #7
              Zitat von Ulli Beitrag anzeigen
              Hallo Polli,
              der 2004`er hat zusätzlich eine abnehmbare AHK, aber das ist uns als Argument zuwenig, zumal unser Erstauto ebenfalls eine hat.
              Ansonsten ist die Austattung identisch.
              Weh tun die 1500 Euro nicht wirklich, aber ist der Einsatz derer sinnvoll?
              Jetzt hat sich auch noch ein HDI von 8/2006 mit 8TKM dazwischengemogelt, preislich 500Euro unter dem 2006`er Benziner, aber bei einem Opel Händler.
              Das macht die Auswahl nicht einfacher...
              Danke für weitere Entscheidungshilfe .
              Viele Grüße
              Ulli
              ich könnte die qual der wahl noch etwas erweitern.
              mein 206cc110 platinum 06/2005 steht auch zur disposition ( hab ja jetzt einen 207cc ). jbl + ahk + 5 jahre garantie sind auch dabei .
              wenn du also aus ba-wü bist könnte es eine alternative werden.

              gruß christian

              Kommentar


                #8
                Hallo zusammen,
                danke für Eure Antworten!
                Das mit dem HDI war eine echte Pleite - ich bin 100KM gefahren, um dann in Oberhausen (NRW) feststellen zu müssen, dass der HDI doch keiner war, sondern ein Benziner - angeblich ein Fehler bei der Übermittlung der Daten, wie der Verkäufer mir mitteilte - ich war entsprechend sauer und habe das auch kundgetan - der Verkäufer hat sich mindestens fünfmal bei mir entschuldigt, aber was hilft das?
                Den 2006`er habe ich heute probegefahren, meine erste Fahrt im CC! War eine interessante Erfahrung und hat Spaß gemacht - sogar oben ohne bei 4°C und Sitzheizung. Wir haben zweimal das Dach zumachen müssen, da wir in der Stadt von einem Regenschauer überrascht worden sind, trotzdem, eine tolle Sache.
                Nur die Bedienung und die Sitzposition war noch etwas ungewohnt, da wir ansonsten VW und Skoda fahren - und das heftige TDI Drehmoment hat auch ein wenig gefehlt . Wie auch immer
                Jetzt nochmal drüber schlafen, aber ich denke, die Entscheidung ist gefallen.
                Viele Grüße
                Ulli
                Zuletzt geändert von Ulli; 04.01.2008, 20:05.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo zusammen,
                  so - der 2006`er ist gekauft und Montag ist Übergabe. Welche Dokumente sind unabdingbar d.h. gibt es zum Radio oder der Wegfahrsperre/Schlösser auch Code-Nummern auf separaten Karten oder Kunststoffschildchen?
                  Ich (oder vielmehr meine Frau) freue mich auf das Wägelchen .
                  Viele Grüße
                  Ulli

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Ulli Beitrag anzeigen
                    ...gibt es zum Radio oder der Wegfahrsperre/Schlösser auch Code-Nummern auf separaten Karten oder Kunststoffschildchen?
                    ...
                    Nein, das Radio ist nicht mit einem Code gesichert sondern direkt über den Daten-Bus mit Deinem CC verknüpft, so dass es nur i.V. mit dessen Fahrgestell-Nummer läuft.
                    Solltest Du Dein Radio mal verkaufen wollen, so benötigt der neue Besitzer die Nummer Deines CCs um es in seinem Auto freischalten zu lassen.
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 11.01.2008, 07:11.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Ulli Beitrag anzeigen
                      ...Welche Dokumente sind unabdingbar d.h. gibt es zum Radio oder der Wegfahrsperre/Schlösser auch Code-Nummern auf separaten Karten oder Kunststoffschildchen?...
                      Zur Wegfahrsperre gibt es aber eine Karte mit einem Rubbelcode.
                      Wünsche Dir viel Spaß mit Eurem neuen Familienmitglied.

                      Kommentar


                        #12
                        ist diese karte sehr wichtig ? :confused:
                        hab bei meinem gebrauchten keine bekommen!

                        Kommentar


                          #13
                          @LX101
                          Mach Dir nix draus, ich hab auch keine bekommen (auch Gebrauchtwagen). Der Händler meinte, dass man die Karte nicht unbedingt bräuchte und dass der Vorbesitzer keine gehabt / bei ihm abgegeben hätte (ok, das glaub ich zwar nicht, aber bislang habe ich das Rubbelkärtchen noch nicht vermisst).

                          LG
                          Am Ende wird alles gut.
                          Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


                          Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
                          Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von LX101 Beitrag anzeigen
                            ist diese karte sehr wichtig ? :confused:
                            hab bei meinem gebrauchten keine bekommen!
                            Man sagte mir damals, die bräuchte man unbedingt bei einer Schlüsselnachbestellung. Habs aber noch nicht ausprobieren müssen.

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo zusammen,
                              so, geschafft, seit gestern steht der 2006`er CC vorm Haus und der Skoda TDI beim Peugeot Händler. Die Codekarte habe ich auch bekommen, alles in Ordung - schicker Flitzer, von uns direkt "Leo" getauft .
                              Danke nochmals für Eure Unterstützung
                              Ulli

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X